Jump to content

Erweiterte Filter deaktivieren (X-E3)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erst seit ein paar Stunden im Besitz einer X-E3, bin ich mich an Hand der Bedienungsanleitung am Einarbeiten. Wahrlich nicht ganz einfach... Unter anderem habe ich die Drive-Taste gedrückt und bin dort zur Filterauswahl gekommen. Interessant, was man da alles machen kann, für mich aber im Moment kein Thema. 

 

Nur: Wie kann ich den gewählten Filter bzw. die Filterauswahl wieder deaktivieren? Ich bin schon fast am Verzweifeln. Wie man Filter aktivieren kann, ist hinreichend beschrieben. Wie man sie wieder deaktivieren kann, das finde ich einfach nicht im Handbuch, gebe aber zu, die über 330 Seiten in dieser Zeit noch nicht alle gelesen zu haben,

 

Danke für eine Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrigu41,

 

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann musst du die Drive Taste drücken, und gehst von den erweiterten Filtern (die sich ja weit unten befinden) wieder zurück ganz noch oben, wo du "Einzelbild" auswählst. Das sollte es gewesen sein.

 

Lg Richard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Richard, das hat geholfen. Dass "Einzelbild" gleichbedeutend ist wie "Filterauswahl aus", ist für mich allerdings nicht ganz nachvollziehbar... 

 

Demnächst soll ein Buch zur X-E3 erscheinen - schon bestellt und darauf warte ich. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ohne Stichwortverzeichnis und unendlich vielen Verweisen auf andere Seiten ist - milde ausgedrückt - eine Zumutung. So habe ich im Moment Fragen über Fragen, will aber dieses Forum nicht "löchern" und arbeite mich nun stundenlang durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten. 

 

Gruss, Chrigu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich entspricht die Drive-Funktion, den sonst markenübergreifendem Modus-Drive (Rad), nur dass eben auf das Rad verzichtet wurde.

 

Bei Fuji war das schon immer so gegliedert. Auch wenn es ein echtes Rad für gibt:

 

1471cb759dd6381c9424a81e27a92d47.jpg

 

Letztlich eine Frage der Gewöhnung.

 

Diese „Spielzeugfilter“ probiert man letztlich nur ein paarmal aus, und das wars dann auch.

 

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gerne Chrigu!

 

Denke auch, dass ein gutes Buch die Freude am Entdecken bzw. Erlernen der vielfältigen Möglichkeiten der X-E3 besser weiterhilft als die mitgelieferte Bedienungsanleitung. Diese ist jedoch gut, wenn man einmal unterwegs ist und schnell mal was sucht.   

 

Lg Richard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..........

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ohne Stichwortverzeichnis und unendlich vielen Verweisen auf andere Seiten ist - milde ausgedrückt - eine Zumutung.

........

Meiner Meinung nach hat sich Fuji schon einige Mühe bei der Bedienungsanleitung gegeben, vor allem vor dem Hintergrund der inzwischen recht komplexen Menüs. Ich habe keine Probleme gehabt, zu irgendwelchen Unklarheiten dort einen Hinweis zu finden (bin aber vielleicht auch schon durch Nutzung anderer X-Kameras ein bisschen vorbelastet).

 

Im Vergleich zu dem, was sonst so bei anderen Geräten an Bedienungsanleitung geboten wird, finde ich, dass Fuji da einen guten Job macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mag ja auch lieber das Handbuch in Papierform aber manchesmal ist die Onliene-Version eine nützliche Ergänzung. Nicht wirklich komfortabel, auch wegen der z.T. unbeholfenen Google-Übersetzung, aber halt eine Ergänzung.

 

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-e3/about_this_camera/parts/index.html#button_drive

 

ps: Hier noch ein Artikel von Rice. Die Epfehlungen sind sicherlich in weiten teilen auch für die X-E3 anwendbar.

 

https://www.fotoespresso.de/sinnvolle-einstellungen-fuji-x-pro2/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...