Chrigu41 Geschrieben 9. März 2018 Share #1 Geschrieben 9. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erst seit ein paar Stunden im Besitz einer X-E3, bin ich mich an Hand der Bedienungsanleitung am Einarbeiten. Wahrlich nicht ganz einfach... Unter anderem habe ich die Drive-Taste gedrückt und bin dort zur Filterauswahl gekommen. Interessant, was man da alles machen kann, für mich aber im Moment kein Thema. Nur: Wie kann ich den gewählten Filter bzw. die Filterauswahl wieder deaktivieren? Ich bin schon fast am Verzweifeln. Wie man Filter aktivieren kann, ist hinreichend beschrieben. Wie man sie wieder deaktivieren kann, das finde ich einfach nicht im Handbuch, gebe aber zu, die über 330 Seiten in dieser Zeit noch nicht alle gelesen zu haben, Danke für eine Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. März 2018 Geschrieben 9. März 2018 Hallo Chrigu41, schau mal hier Erweiterte Filter deaktivieren (X-E3) . Dort wird jeder fündig!
Richie Geschrieben 9. März 2018 Share #2 Geschrieben 9. März 2018 Hallo Chrigu41, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann musst du die Drive Taste drücken, und gehst von den erweiterten Filtern (die sich ja weit unten befinden) wieder zurück ganz noch oben, wo du "Einzelbild" auswählst. Das sollte es gewesen sein. Lg Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrigu41 Geschrieben 10. März 2018 Autor Share #3 Geschrieben 10. März 2018 Danke Richard, das hat geholfen. Dass "Einzelbild" gleichbedeutend ist wie "Filterauswahl aus", ist für mich allerdings nicht ganz nachvollziehbar... Demnächst soll ein Buch zur X-E3 erscheinen - schon bestellt und darauf warte ich. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ohne Stichwortverzeichnis und unendlich vielen Verweisen auf andere Seiten ist - milde ausgedrückt - eine Zumutung. So habe ich im Moment Fragen über Fragen, will aber dieses Forum nicht "löchern" und arbeite mich nun stundenlang durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten. Gruss, Chrigu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 10. März 2018 Share #4 Geschrieben 10. März 2018 Naja, eigentlich entspricht die Drive-Funktion, den sonst markenübergreifendem Modus-Drive (Rad), nur dass eben auf das Rad verzichtet wurde. Bei Fuji war das schon immer so gegliedert. Auch wenn es ein echtes Rad für gibt: Letztlich eine Frage der Gewöhnung. Diese „Spielzeugfilter“ probiert man letztlich nur ein paarmal aus, und das wars dann auch. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie Geschrieben 10. März 2018 Share #5 Geschrieben 10. März 2018 Bitte gerne Chrigu! Denke auch, dass ein gutes Buch die Freude am Entdecken bzw. Erlernen der vielfältigen Möglichkeiten der X-E3 besser weiterhilft als die mitgelieferte Bedienungsanleitung. Diese ist jedoch gut, wenn man einmal unterwegs ist und schnell mal was sucht. Lg Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 10. März 2018 Share #6 Geschrieben 10. März 2018 .......... Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ohne Stichwortverzeichnis und unendlich vielen Verweisen auf andere Seiten ist - milde ausgedrückt - eine Zumutung. ........ Meiner Meinung nach hat sich Fuji schon einige Mühe bei der Bedienungsanleitung gegeben, vor allem vor dem Hintergrund der inzwischen recht komplexen Menüs. Ich habe keine Probleme gehabt, zu irgendwelchen Unklarheiten dort einen Hinweis zu finden (bin aber vielleicht auch schon durch Nutzung anderer X-Kameras ein bisschen vorbelastet). Im Vergleich zu dem, was sonst so bei anderen Geräten an Bedienungsanleitung geboten wird, finde ich, dass Fuji da einen guten Job macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 11. März 2018 Share #7 Geschrieben 11. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mag ja auch lieber das Handbuch in Papierform aber manchesmal ist die Onliene-Version eine nützliche Ergänzung. Nicht wirklich komfortabel, auch wegen der z.T. unbeholfenen Google-Übersetzung, aber halt eine Ergänzung. http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-e3/about_this_camera/parts/index.html#button_drive ps: Hier noch ein Artikel von Rice. Die Epfehlungen sind sicherlich in weiten teilen auch für die X-E3 anwendbar. https://www.fotoespresso.de/sinnvolle-einstellungen-fuji-x-pro2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.