Jump to content

Magie der Schiene

hooky69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tipp für alle Eisenbahnromantiker.

Eine kleine, aber sehr ansprechende Fotoausstellung in der Zinkfabrik Altenberg hat mich mal wieder auf den Boden der Fotografie zurückgeholt.

Hier sind Fotografien von René Groebli zu sehen, analog, s/w und oft ohne jegliche Schärfe und trotzdem genial, gleichzeitig kann man dort auch ein wenig knipsen.

Eintritt für das Museum 6 Euro, die Ausstellung ist dann inklusive.

LG, Heiko

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Eine kleine, aber sehr ansprechende Fotoausstellung in der Zinkfabrik Altenberg hat mich mal wieder auf den Boden der Fotografie zurückgeholt.

Hier sind Fotografien von René Groebli zu sehen, analog, s/w und oft ohne jegliche Schärfe und trotzdem genial, gleichzeitig kann man dort auch ein wenig knipsen.

LG, Heiko

Klingt gut, werde ich mir auch mal anschauen. 

Verlinke es doch mit "Fotoausstellungen die man sich anschauen sollte" sonst ist es sehr zufällig diesen guten Hinweis zu finden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klingt gut, werde ich mir auch mal anschauen. 

Verlinke es doch mit "Fotoausstellungen die man sich anschauen sollte" sonst ist es sehr zufällig diesen guten Hinweis zu finden.

Okay, kannte ich gar nicht, Habe dort mal einen Link gesetzt.

Vielleicht klappt es Mitte April noch, vorher bin ich in Dresden unterwegs.

Besten Dank für den Tipp. Was nicht erkennbar ist - gibt es auch einen Ausstellungskatalog?

Den habe ich nicht gesehen - was nichts heißen soll

Link zum Beitrag

LG, Heiko

Nochmal danke für den Tipp Heiko. Bin heute dort gewesen und sowohl die Groebli Ausstellung als auch das Museum selbst haben mir sehr gut gefallen.

Kleiner Pferdefuss für das selber Fotografieren, ich musste eine Erklärung unterschreiben die Bilder nur rein privat zu machen und auch im Internet nicht zu zeigen :(

Außerdem musste ich mein Stativ einschließen und konnte damit auch gleich eine Reihe mitgeführter Linsen nicht verwenden.

Besten Dank für den Tipp. Was nicht erkennbar ist - gibt es auch einen Ausstellungskatalog?

Ja gibt es, ein kleines Büchlein zu der laufenden Ausstellung. Mit 30€ gemessen am Umfang und der schlechten Bindung (einfache Taschenbuchqualität) keine Empfehlung.

Es gab aber einen schönen Bildband René Groebli "Early Work", der auch einen Teil der Ausstellung umfasst, für 38€. Da noch zwei Exemplare vorhanden waren und zudem vom Künstler signiert, habe ich den Bestand auf 1 reduziert.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...