Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2018 Share #51 Geschrieben 30. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sofern diese Person nicht durchs Kloster galoppiert ist, würde mich wundern, wenn das mit der X-T2 nicht auch möglich gewesen wäre? Die hatten halt mehr Ausschuss. Bei gutem Licht mag es anders aussehen, dass der AF der H1 nicht perfekt ist, ist ja etabliert, siehe Fujis Ankündigung für Mai zum Video-AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2018 Geschrieben 30. März 2018 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fujifilm X-H1 Firmware 1.01 verfügbar . Dort wird jeder fündig!
Zum Xten Mal! Geschrieben 30. März 2018 Share #52 Geschrieben 30. März 2018 Hab das FW Update noch nicht gemacht. Kurze Frage dazu: Die Einstellungen haut´s mir aber nicht wieder raus, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2018 Share #53 Geschrieben 30. März 2018 Hab das FW Update noch nicht gemacht. Kurze Frage dazu: Die Einstellungen haut´s mir aber nicht wieder raus, oder? Kannst sie ja vorher sichern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 30. März 2018 Share #54 Geschrieben 30. März 2018 Bei mir läuft er auch besser, haben wir im Kloster auch verglichen. Mit der H1 waren bei 50 Serienbildern mit schlechtem Licht mit Zonenfokus auf eine im Zimmer laufende Person 48 knackscharf, eins fast knackscharf und eins minimal unscharf. Der PDAF-Lichtvorteil zahlt sich also offenbar aus. Aber so hat eben jeder andere Erfahrungen. Eine Person die durchs Zimmer läuft ist pillepalle, das schafft meine H1 auch. Ich rede von Action, z. B. blitzschnelle Hunde, plötzliche Richtungsänderung, Lichtwechsel, der Fokus muss wieder packen und und und.......und das funktioniert mit der H1 halt schlechter als mit der T2. Und jetzt auch noch mit Schreibfehler, glücklich sein ist bei mir gerade anders. Langsam bewegte Motive ist kein Problem. AF-S ist kein Problem, hier ist die H1 TOPP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 30. März 2018 Share #55 Geschrieben 30. März 2018 Hab das FW Update noch nicht gemacht. Kurze Frage dazu: Die Einstellungen haut´s mir aber nicht wieder raus, oder? Bei mir zumindest nicht. Alle wie es war, nur eingefroren ist sie seitdem nicht mehr, obwohl Antiflicker wieder an ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2018 Share #56 Geschrieben 30. März 2018 Eine Person die durchs Zimmer läuft ist pillepalle, das schafft meine H1 auch. Ich rede von Action, z. B. blitzschnelle Hunde, plötzliche Richtungsänderung, Lichtwechsel, der Fokus muss wieder packen und und und.......und das funktioniert mit der H1 halt schlechter als mit der T2. Und jetzt auch noch mit Schreibfehler, glücklich sein ist bei mir gerade anders. Nachdem Fuji im Interview gesagt hat, dass der verbesserte AF der H1 per Firmware auch auf die T2 kommen könnte, bin ich guter Hoffnung, dass der AF der T2 in absehbarer Zeit genauso schlecht wird wie der in der H1. Oder genauso gut, je nachdem, wie der einzelne Benutzer das dann sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. März 2018 Share #57 Geschrieben 30. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hab ja nur drauf gewartet, dass ein neueres Modell mit neuen Algorithmen und mehr Power endlich schlechter ist als das Vorgängermodell. Die Kamera müsste sich doch extrem gut verkaufen, immerhin bekommen wir hier ja bei fast jeder Neuvorstellung zu lesen, wer denn dieses immer Mehr denn wirklich braucht und dass früher alles besser war. Ich für meinen Teil kann den Autofokus nicht beurteilen. Nach fast einem Monat Nutzung fühlt er sich zwar schneller an als jener der X-T2, gerade bei wenig Licht (sprich, der PDAF wird mehr genutzt), aber den AF von zwei Kameras wirklich zu vergleichen tue ich mir nicht an. Viel zu komplex und viel zu sehr nutzerabhängig. Nach einem Monat „einschießen“ beginnt nun die echte Nutzung, da wird sich dann der subjektive Eindruck entweder festigen oder halt auch nicht. Man wird sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 30. März 2018 Share #58 Geschrieben 30. März 2018 Nachdem Fuji im Interview gesagt hat, dass der verbesserte AF der H1 per Firmware auch auf die T2 kommen könnte, bin ich guter Hoffnung, dass der AF der T2 in absehbarer Zeit genauso schlecht wird wie der in der H1. Oder genauso gut, je nachdem, wie der einzelne Benutzer das dann sieht. ..nun, dann werde ich das nächste Update der T2 sicherlich nicht machen. Ich habe heute bei besten Lichtverhältnissen mehrere Serien geschossen, meist immer 6-8 Fotos am Stück. Wenn dabei nur 1 bis 2 scharfe rauskommen ist das gegenüber der T2, bei der mir unter gleichen Bedingungen 4-5 scharfe Fotos gelungen sind, eine deutliche Verschlechterung. Nicht das ich hier missverstanden werde, ich liebe die H1 schon jetzt, aber bei Action muss die H1 leider hinten anstehen, selbst meine Pro2 konnte das besser. Natürlich kann man jetzt mit der Fahne "Bedienerfehler" schwenken, durchaus möglich, aber nach mehreren zehntausend Fotos Erfahrung mit der T2 bei Action, glaube ich mir schon ein gewisses Urteil bilden zu können. Natürlich könnte es sein, dass ich alles über Nacht verlernt habe, zufällig gerade zu dem Zeitpunkt als ich die H1 gekauft habe. ABER, ich bin guter Dinge, dass in Zukunft an dem AF-C der H1 noch ein wenig gefeilt wird, denn wenn die Sportprofis plötzlich die Mundwinkel häufiger nach unten ziehen, wird man sich dem Problem schon annehmen. Ich bin in keinster Weise sauer auf Fuji, die haben eine neue Kamera auf den Markt geworfen, genau so wie ich sie mir immer gewünscht habe, aber wie man ja schon nach dem kurzen Update sieht, geschehen Fehler, finde ich nicht schlimm, wenn man dann wie Fuji auch schnell reagiert. Warum sollen die neuen Algorithmen denn jetzt zu 100 Prozent fehlerfrei sein? Warum ist es schlimm, wenn man seine Erfahrung mitteilt? Aber negative Erfahrungen werden hier nicht gern gesehen, habe ich schon mitbekommen, schließlich hat man ja eine menge Kohle für die neue hingelegt, dann darf die bitteschön natürlich auf gar keinen Fall schlechter sein. Habe ich das so richtig verstanden? Ja? ach so, na dann bitte nur Positives. Wie gesagt, die H1 kann natürlich auch scharfe Action: 18-03-30 FXH21261 by Heiko Loehrer, auf Flickr 18-03-30 FXH21368 by Heiko Loehrer, auf Flickr 18-03-30 FXH21355 by Heiko Loehrer, auf Flickr ist es jetzt wieder gut? ja? na dann, ist es ja wieder gut! Ich liebe Fuji! und auf Sony..........ich lass lieber Bilder sprechen 18-03-30 FXH21173 by Heiko Loehrer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 30. März 2018 Share #59 Geschrieben 30. März 2018 Warum muss ich immer nur an die Erfahrungen mit dem XF500 denken, der beim ersten Einsatz den „sudden death“ starb? Man sollte neuen Fuji-Produkten doch genügend Zeit geben, bei denen zu reifen, die es mal wieder nicht abwarten konnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
errodue Geschrieben 30. März 2018 Share #60 Geschrieben 30. März 2018 Heute Firmware 1.01 auf die Kamera geladen...und siehe da, erster Freeze seit 3 Wochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 30. März 2018 Share #61 Geschrieben 30. März 2018 Welches Setting? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 30. März 2018 Share #62 Geschrieben 30. März 2018 Hallo, Aufgespielt! Was soll ich sagen, auf einmal ist die XH1 nicht mehr so träge, sondern der Sucher ist sofort an. Das werde ich am Sonntag testen ob es sich nur um ein Gefühl handelt. Dann wäre ich ja mal zufrieden. IdS René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 30. März 2018 Share #63 Geschrieben 30. März 2018 Sorry Doppelpost! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 30. März 2018 Share #64 Geschrieben 30. März 2018 ich bin gerade bei der ersten Kamera am updaten, dauert vergleichsweise lange. Ich habe jetzt ein wenig Angst, vor meinem Osterurlaub das bei der anderen, die mitfährt zu machen. Aber ich tue es, man soll Fuji ja vertrauen. Mir fiel auf, dass beim Download zwei Ordner auf die Kare kamen, einer mit gestrigem Datum, merkwürdig. Das war sonst auch nie. Und was soll im Mai kommen? Hi, Schöne Tage! Mach Dir keinen Kopf bzgl. UPdate einfach Testen und schauen was fehlt oder funzzt. Ich meine zumindest sie ist nicht mehr so träge. IdS René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 30. März 2018 Share #65 Geschrieben 30. März 2018 Jetzt habe ich nun mehrfach festgestellt, dass Humor in diesem Forum nicht so gern gesehen wird. Es muss bitteschön alles bierernst sein. Kann man so sehen, kann man so machen, für mich ist das nix. Ich werde mich deshalb wieder aus dem aktiven Forengeschehen zurückziehen und zukünftig nur noch mitlesen und "gefällt mir" Klicks verteilen. Vielleicht noch das ein oder andere Bild einwerfen, aber bei den Wortbeiträgen bin ich raus. Jahrelang war mein Profilstatus bei Whatsapp "burn out ist was für Anfänger, ich habe schon fuck off" ich glaube das stelle ich mal wieder ein, geh in meinen Keller (Sargausstellung) und lache leise vor mich hin.... in diesem Sinne, maat et joot, ävver nit ze oft LG, Heiko ...na Heiko, da hat dein ‚guter Vorsatz‘ aber nicht allzu lange Bestand gehabt,...was deine Wortbeiträge betrifft, meine ich, Aber vl. warst du mit deiner Ankündigung auch nur ein wenig zu voreilig: man soll bekanntlich alles mal eine Nacht überschlafen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ;-)) Auf jeden Fall prima, dich hier wieder voll umfänglich mit an Bord zu haben! Deine Action-geladenen Hunde-Aufnahmen sind ‚erste Sahne‘, ebenso deine stimmungsvollen und nachdenklichen Friedhofs-Fotos, welche du hier zeigst. Da treffen sich von den Gegensätzen her zwei Welten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 31. März 2018 Share #66 Geschrieben 31. März 2018 Ich hoffe du hast am Wochenende keine Probleme mit dem neuen Update. Ich habe seit dem Update heute morgen bei Serienaufnahmen mit AF-C massive Schreibfehler - aber kein Einfrieren - Vorher hatte ich das nicht und die anderen Fehler traten bei mir auch nicht auf. Jetzt habe ich mir den Fehlerteufel geupdatet - son Mist! AF-C arbeitet weiterhin schlechter als bei der T2 - für mich eine ganz klare Entscheidung das Derby am Montag mit der T2 zu machen. Bis hier nicht deutlich nachgebessert wurde, bleibt für Action definitiv die T2 am Start. Hallo Gerd, es gibt Momente, da muss man über seinen Schatten springen, mir erschien es wichtig, ein Info darüber abzugeben, dass es bei mir nach dem Firmware Update zum ersten mal Probleme gab mit dem Schreibfehler. Ana (rednosepit) und sicherlich andere müssen mit der Kamera ja wichtige Termine/Aufträge einhalten. Für mich als Hobbyknipser ist das sicherlich nur ein kurzes Ärgernis und nicht weiter bedeutend. Neue Firmware-Updates werden kommen und ich vermute sogar recht bald. Ich hätte wegen den bekannten Problemen meine H1 gar nicht updaten brauchen, ich hatte diese Fehler bei mir nicht (an beiden H1en, warum auch immer), ich hatte die Hoffnung, dass Fuji auch an anderer Stelle schon nachgebessert hatte, nämlich beim AF-C / Serienmodus - mein einziger Kritikpunkt zur Zeit an der H1. Danach ergab sich halt das Eine auf das Andere.... ...na Heiko, da hat dein ‚guter Vorsatz‘ aber nicht allzu lange Bestand gehabt, ...was deine Wortbeiträge betrifft, meine ich, Aber vl. warst du mit deiner Ankündigung auch nur ein wenig zu voreilig: man soll bekanntlich alles mal eine Nacht überschlafen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ;-)) Auf jeden Fall prima, dich hier wieder voll umfänglich mit an Bord zu haben! Deine Action-geladenen Hunde-Aufnahmen sind ‚erste Sahne‘, ebenso deine stimmungsvollen und nachdenklichen Friedhofs-Fotos, welche du hier zeigst. Da treffen sich von den Gegensätzen her zwei Welten... Freut mich, dass dir meine Samy- und Melatenfotos gefallen danke! Apropos Friedhofsfotos...dabei fällt mir ein, Melaten, das wäre ja vielleicht ein Thema für das nächste Kölner Treffen, ist jetzt aber wirklich zuviel OT meinerseits, sorry! LG Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 31. März 2018 Share #67 Geschrieben 31. März 2018 Fußballspiel hinter mich gebracht, Einstellungen : AF–C immer CH. 2x35 Minuten keine Schreibfehler und kein Einfrieren. Einzige Knackpunkt, hatte auch vor dem Update mit drei vollen Akkus keine Probleme. Die Fehler kamen immer erst wenn der erste Akku im Griff leer angezeigt wurde. Am Mittwoch erste Hochzeit, hoffe es bleibt so fehlerfrei wie bis jetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 2. April 2018 Share #68 Geschrieben 2. April 2018 Nein, ich mache meine schlechten Bilder nach wie vor mit der ersten Generation (XE 1, Pro 1, und XT 1) erst wenn diese den Geist aufgeben oder meine Bilder wieder erwarten besser werden, gibt es ein neues Kameragehäuse. Gruß Wolfgang Auch gar nicht so verkehrt nicht immer dem neustem Zeugs hinterherzurennen.[emoji106] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 3. April 2018 Share #69 Geschrieben 3. April 2018 Hatte heute eine kleine standesamtliche Hochzeit... wieder keine Freezes. Habe mir keine neuen SD Karten gekauft, nach 1.01 laufen beide H1 problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 3. April 2018 Share #70 Geschrieben 3. April 2018 Das sollte ja auch so sein bei einem "Spitzenmodell". Wieviele Bilder hast du denn in den 1-1,5 Std. gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 3. April 2018 Share #71 Geschrieben 3. April 2018 200-400 ca... hab die Bilder noch nicht importiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 4. April 2018 Share #72 Geschrieben 4. April 2018 Hatte heute auch eine kleine standesamtliche Trauung, kein Einfrieren oder sonstige Auffälligkeiten. War schon richtig euphorisch, bis ich die Kamera gerade eingeschaltet habe und ich mit dem „Bitte Sprache auswählen“ Bildschirm begrüßt wurde. Leider sämtliche Einstellungen verloren! Langsam nervt es mich schon, wenn immer wieder das Vertrauen in die Technik erschüttert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.