Jump to content

Erfahrungen mit Bundlestar Digital Dual Ladegerät?

hbl55

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da die Steckdosen in modernen Hotels zunehmend Mangelware sind (in meinen beiden letzten Hotelzimmern befand sich jeweils nur eine einzige Steckdose im Bad!!). Wenn man dann abends z.B. nach einer Städtetour 2-3 Akkus. 2 Tablets sowie 2 Smartphones (auch für die bessere Hälfte) aufladen muss/soll wird das schon zum Stress. Deshalb hatte ich in letzter Zeit immer mehrere (!!) Mehrfachstecker dabei, welche ich schon auf das Abenteuerlichste kombiniert habe. Einen Verteilerschrank möchte ich eigentlich nicht mitnehmen   :D    

Insofern interessiere ich mich für folgendes Ladegerät:

https://www.amazon.de/gp/product/B018XN9QR8/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A20UZELQNI6BUJ&psc=1

Ich möchte damit sowohl die originalen als auch die (wenigen) noch bei mir vorhandenen Patonas laden. 

Rico hatte sich zu diesem Gerät vor ein paar Tagen bereits geäußert, aber trotz aller Bemühungen mit der Suchfunktion finde ich dessen Beitrag nicht mehr     :mad:   

Wer von Euch nutzt hier dieses Gerät und kann mir aus seiner eigenen Erfahrung  positives / negatives Feedback geben?

Und bitte hier jetzt keine Akku-Diskussion beginnen 

edit: Link korrigiert

Link zum Beitrag

Hallo Hans,

ich habe auch so ein Doppel-Ladegerät. Lade damit allerdings nur die Patona-Akkus, meine Fuji-Akkus lasse ich da nicht ran. Warum? Weil es im Gegensatz zum Fuji-Lader nur zwei Kontakte hat. 

Mit den Patonas funktionierte es bisher immer problemlos, besonders schön ist die Ladestandsanzeige in %. Meins ist allerdings auch schon ein paar Jährchen alt, vielleicht haben sie nachgebessert.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich benutze dieses Ladegerät seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Angenehm ist der USB-Ausgang, da spare ich mir das zusätzliche Handyladegerät. Nutze nur Original Fuji Akkus, bis jetzt keine Probleme, auch nicht beim schnelleren Laden.

Link zum Beitrag

Auch ich nutze genau dieses Gerät schon länger und ausschließlich mit den originalen Fuji-Akku´s. Es funktioniert bisher bestens und die digitale Ladestandsanzeige ist ein Segen, haben die Akku´s 100% erreicht, wird die Ladung beendet das Display wird dunkel. Ich kann außerdem die Ladeschalen optional wechseln und andere Akku´s, z.B. vom Camcorder oder der Sony-Kamera meiner Frau damit laden.

Das Teil gibt es übrigens auch noch deutlich kleiner mit nur einer Ladeschale. Das habe ich auch und ist für unterwegs. Da packe ich dann nur die verschiedenen Ladeschalen für die Kamera´s und den Camcorder ein, die mit kommen. Echt praktisch!

Seitdem blieben die Ladegeräte von neuen Fuji-Kamera´s und anderen Geräten unbenutzt in der Verpackung. 

Link zum Beitrag

Vielen Dank für diesen Hinweis/Link.

Hab dort erfahren

- wo es die verschiedenen Ladeschalen gibt

- leider keine passende Ladeschale für den Oly BLN1 gibt

- und dass das Gerät leider nicht für den NPW 95 geeignet ist.

Ich werde es mir trotzdem bestellen, immerhin schon ein großer Vorteil, wenn man zwei Fuji-Akkus und ein Smartphone gleichzeitig laden kann.

Link zum Beitrag

Das ist ja nun wirklich eine professionelle Lösung.

Aber hast Du auch mal geprüft, ob die Wand, in der die benutzte Steckdose sitzt, nicht langsam anfängt sich zu erwärmen und zu leuchten?

Spätestens dann solltest Du deinen Koffer abstöpseln   ;)    

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...