Jump to content

Photoshop abgeschaltet?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der Support der CS6 wurde 2014 eingestellt.

Kann man auch nachlesen: https://helpx.adobe.com/de/support/programs/adobe-support-policies-supported-product-versions.html

Ich muss manchmal schmunzeln, was fĂĽr eine Erwartungshaltung manche haben.

Oops, interessant. Meines Wissens nach erschien CS6 doch erst 2012(?), d.h. der Support endete nach gerade einmal 2 Jahren...

Link zum Beitrag

Der Support in allen Ehren, aber eine bezahlte Software per Internet einfach deaktivieren, das geht gar nicht. Man stelle sich einmal vor, man hat einen teuren Wagen gekauft und bekommt nach ca. 6 Jahren den Zündschlüssel entzogen oder keine Reparaturen mehr. Wie wäre das denn???

Link zum Beitrag

Oops, interessant. Meines Wissens nach erschien CS6 doch erst 2012(?), d.h. der Support endete nach gerade einmal 2 Jahren...

Das ist korrekt; der Support von CS6 endete nach nur zwei Jahren und ein paar Tagen. Die Versionen CS5 und CS3, um die es hier ja vornehmlich geht, wurden zwar länger unterstützt, aber das ist nun auch schon ein paar Jahre her. Schließlich ist CS5 acht und CS3 11 Jahre alt.

Link zum Beitrag

Der Support in allen Ehren, aber eine bezahlte Software per Internet einfach deaktivieren, das geht gar nicht. Man stelle sich einmal vor, man hat einen teuren Wagen gekauft und bekommt nach ca. 6 Jahren den Zündschlüssel entzogen oder keine Reparaturen mehr. Wie wäre das denn???

ich denke, dass das ein Bug ist oder ein technisches Problem. Adobe wird da die Aktivierungsserver nicht einfach so abschalten. Das würden sie lang und breit ankündigen und den Usern die Möglichkeit geben, die Software weiter zu nutzen.

Bei dem Drucker Problem ist es so, das man fĂĽr die CS6 keinen Support mehr bekommt.

Link zum Beitrag

..., das programm stĂĽrzt immer ab wenn ich den druckbefehl abschicke.

am tatsächlich erreichten telefonsupport sagte man mir die version sei zu alt (!) , da könne man nichts dazu sagen...

Na also.

Etwas mehr Demut bitte.

Nicht einfach erwarten, dass etwas, was mal ging, auch bitte weiter funktioniert...

Jetzt muss doch auch der Letzte begreifen, dass er Adobes ausgestreckte Hand zum Mietmodell greifen sollte.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na also.

Etwas mehr Demut bitte.

Nicht einfach erwarten, dass etwas, was mal ging, auch bitte weiter funktioniert...

Jetzt muss doch auch der Letzte begreifen, dass er Adobes ausgestreckte Hand zum Mietmodell greifen sollte.

:)

Zumal man beim Mietmodell dem Kunden sein Spielzeug jederzeit wieder wegnehmen kann...

Link zum Beitrag

Wurde Photoshop CS5 denn nun von Adobe abgeschaltet oder nicht?

Wenn ja, mĂĽsste es inzwischen doch einen Onilne-Aufschrei Tausender Betroffener in diesem Forum, in anderen Foren, in Blogs, auf Facebook und auf DPR und Co. geben?

Ich finde bisher nämlich nichts auf diesen einen einzigen Thread. Hinweise sind willkommen.

Link zum Beitrag

Hallo an Alle,

Problem ist geklärt, zum einen für CS3 und zum anderen für CS5. Hatte heute das große Glück, tatsächlich eine sehr nette Dame vom Adobe-Support zu erwischen. Sie war ernsthaft gewillt, meine beiden Probleme zu lösen. Ich war fast eine halbe Stunde in der Leitung. Sie selbst musste sich wohl auch Rat einholen. Am Ende konnten wir beide Probleme zu meiner vollen Zufriedenheit lösen. Bei CS5 war es recht kompliziert und ohne Fremdhilfe für mich nicht möglich die Software zu starten. Bei CS3 lag es wie vermutet an einer Datei namens cache.db, welche nur gelöscht werden musste, vorausgesetzt, man hatte die neue Software von Adobe und die dazugehörige Seriennummer. Soviel zum Support von Adobe. Bin seit heute sehr zufrieden, auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Jetzt macht es wieder Spaß mit Photoshop zu arbeiten. :D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...