catweezle Geschrieben 12. Juni 2018 Share #51 Geschrieben 12. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Deine Nahaufnahmen mit diesem Objektiv sind klasse! Vor allem die 3 mit den Pflanzen könnte ich mir in dieser Zusammenstellung auch groß nebeneinander auf Leinwand vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2018 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo catweezle, schau mal hier Ein Objektiv geht auf Reisen - das 85er- . Dort wird jeder fündig!
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #52 Geschrieben 12. Juni 2018 Dankeschön. Mein Favorit ist eigentlich die Wäschklammerfeder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 12. Juni 2018 Share #53 Geschrieben 12. Juni 2018 Dankeschön. Mein Favorit ist eigentlich die Wäschklammerfeder. Die hat auch was, aber für ein Tryptichon fehlen dann noch 2 Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Share #54 Geschrieben 12. Juni 2018 Dankeschön. Mein Favorit ist eigentlich die Wäschklammerfeder. Könnte auch ne Heizspirale sein :-) Was hast du denn für Blenden genutzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #55 Geschrieben 12. Juni 2018 Könnte auch ne Heizspirale sein :-) Was hast du denn für Blenden genutzt? Wenn ich das noch wüsste. Aber ich glaube Blende 11 oder 16. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Share #56 Geschrieben 12. Juni 2018 Wenn ich das noch wüsste. Aber ich glaube Blende 11 oder 16. Danke, hatte jetzt wirklich mit mehr Öffnung gerechnet. Kann es sein, dass der Mitnehmer beim Ansetzen vom Adapter nicht gepackt hat? Sieht man jaschnell wenn man sie verstellt und reinschaut ins Objektiv. Dann hast du nämlich die Blende eingestellt, aber das Objektiv bleibt offen. Das kann schnell passieren, hatte ich auch schon und ist bei den Adaptern die man mit nem Ring festzieht etwas sicherer in der Handhabung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #57 Geschrieben 12. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das kann natürlich sein. Darauf habe ich gar nicht geachtet. Ei, wie doof. Ein wenig mehr Tiefenschärfe hätte es zumindest beim Kaktus schon sein dürfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Share #58 Geschrieben 12. Juni 2018 Das kann natürlich sein. Darauf habe ich gar nicht geachtet. Ei, wie doof. Ein wenig mehr Tiefenschärfe hätte es zumindest beim Kaktus schon sein dürfen. Es werden generell zu wenig Makros bei Offenblende gemacht Falls es so war, hast du auf jeden Fall angenehm viel Licht gehabt und man guckt dann auch viel genauer hin, hab ich das Gefühl Mir gefallen sie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. Juni 2018 Share #59 Geschrieben 12. Juni 2018 Danke, hatte jetzt wirklich mit mehr Öffnung gerechnet. Wenn die Bilder nicht beschnitten sind, halte ich diese große Darstellung bzw. Nähe zum Objekt und den sichtbaren Bereich der Schärfe die f11 - 16 schon realistisch. Auf welchen ABM bringen es die Zwischenringe? Ich würde sagen, der nächste probiert einfach das gleiche... ...dann wissen wir's mit Sicherheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 12. Juni 2018 Share #60 Geschrieben 12. Juni 2018 Wenn die Bilder nicht beschnitten sind, halte ich diese große Darstellung bzw. Nähe zum Objekt und den sichtbaren Bereich der Schärfe die f11 - 16 schon realistisch. Auf welchen ABM bringen es die Zwischenringe? Ich würde sagen, der nächste probiert einfach das gleiche... ...dann wissen wir's mit Sicherheit. Au ja. Leg einfach die Himbeere und den Kaktus mit ins Paket. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #61 Geschrieben 12. Juni 2018 Wenn die Bilder nicht beschnitten sind, halte ich diese große Darstellung bzw. Nähe zum Objekt und den sichtbaren Bereich der Schärfe die f11 - 16 schon realistisch. Cactus und Himbeere sind nicht beschnitten. Die Wäscheklammerfeder nur auf 4:3-Format. Und die Knospe ist minimal oben und seitlich beschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #62 Geschrieben 12. Juni 2018 Hier noch eins, von heute Mittag. Blende 11. Ohne Zwischenringe ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #63 Geschrieben 12. Juni 2018 Und noch ein paar von heute Nachmittag aus der Stadt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #64 Geschrieben 12. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #65 Geschrieben 12. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #66 Geschrieben 12. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #67 Geschrieben 12. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #68 Geschrieben 12. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #69 Geschrieben 12. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2018 Share #70 Geschrieben 12. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 13. Juni 2018 Share #71 Geschrieben 13. Juni 2018 So, noch die letzten vier, dann bin ich durch. Vielen Dank für die Möglichkeit, hier mitmachen zu dürfen. Es hat mir Spaß gemacht und ich finde das Objektiv gut. Es ist eine Überlegung wert, das anzuschaffen. Ich werde dann wohl, wie geplant, heute das Objektiv weiterreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 13. Juni 2018 Share #72 Geschrieben 13. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 13. Juni 2018 Share #73 Geschrieben 13. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 13. Juni 2018 Share #74 Geschrieben 13. Juni 2018 So, und hier noch mein Lieblingsbild von allen von mir mit dem Canon gemachten Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 13. Juni 2018 Share #75 Geschrieben 13. Juni 2018 So, das Objektiv und die Zwischenringe sind unterwegs an den Nächsten. Damit nun zum offiziellen Teil, wenns auch kein Becks ist: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.