Jump to content

Ein Objektiv geht auf Reisen - das 85er-

Rica

Empfohlene Beiträge

• Antworten 136
  • Created
  • Letzte Antwort

Wenn ich das noch wüsste. Aber ich glaube Blende 11 oder 16.

Danke, hatte jetzt wirklich mit mehr Öffnung gerechnet.

Kann es sein, dass der Mitnehmer beim Ansetzen vom Adapter nicht gepackt hat?

Sieht man jaschnell wenn man sie verstellt und reinschaut ins Objektiv.

Dann hast du nämlich die Blende eingestellt, aber das Objektiv bleibt offen. Das kann schnell passieren, hatte ich auch schon und ist bei den Adaptern die man mit nem Ring festzieht etwas sicherer in der Handhabung.

Link zum Beitrag

Das kann natürlich sein. Darauf habe ich gar nicht geachtet. Ei, wie doof. Ein wenig mehr Tiefenschärfe hätte es zumindest beim Kaktus schon sein dürfen.

Es werden generell zu wenig Makros bei Offenblende gemacht :):lol:

Falls es so war, hast du auf jeden Fall angenehm viel Licht gehabt  und man guckt dann auch viel genauer hin, hab ich das Gefühl  :cool: 

Mir gefallen sie!

Link zum Beitrag

Danke, hatte jetzt wirklich mit mehr Öffnung gerechnet.

Wenn die Bilder nicht beschnitten sind, halte ich diese große Darstellung bzw. Nähe zum Objekt und den sichtbaren Bereich der Schärfe die f11 - 16 schon realistisch. Auf welchen ABM bringen es die Zwischenringe?

Ich würde sagen, der nächste probiert einfach das gleiche...  ;) ...dann wissen wir's mit Sicherheit.

Link zum Beitrag

Wenn die Bilder nicht beschnitten sind, halte ich diese große Darstellung bzw. Nähe zum Objekt und den sichtbaren Bereich der Schärfe die f11 - 16 schon realistisch. Auf welchen ABM bringen es die Zwischenringe?

Ich würde sagen, der nächste probiert einfach das gleiche...  ;) ...dann wissen wir's mit Sicherheit.

Au ja. Leg einfach die Himbeere und den Kaktus mit ins Paket. :-)

Link zum Beitrag

Wenn die Bilder nicht beschnitten sind, halte ich diese große Darstellung bzw. Nähe zum Objekt und den sichtbaren Bereich der Schärfe die f11 - 16 schon realistisch. 

Cactus und Himbeere sind nicht beschnitten. Die Wäscheklammerfeder nur auf 4:3-Format. Und die Knospe ist minimal oben und seitlich beschnitten.

Link zum Beitrag

So, noch die letzten vier, dann bin ich durch. Vielen Dank für die Möglichkeit, hier mitmachen zu dürfen.

Es hat mir Spaß gemacht und ich finde das Objektiv gut. Es ist eine Überlegung wert, das anzuschaffen.

Ich werde dann wohl, wie geplant, heute das Objektiv weiterreichen.

EmHa-2018-026.jpg

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...