augschburger Geschrieben 21. April 2018 Share #1 Geschrieben 21. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sollte das Status-Display beim Betätigen der entsprechenden Taste nicht leuchten?Bei meiner X-H1 leuchtet nichts. Wird lediglich von dunkler zu heller Darstellung geschaltet.Danke für eure Antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 Hallo augschburger, schau mal hier Status-Display leuchtet nicht . Dort wird jeder fündig!
klausmangold Geschrieben 21. April 2018 Share #2 Geschrieben 21. April 2018 Beleuchtung schaltest du mit dem kleinen Knopf links vom Status-Display. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
augschburger Geschrieben 21. April 2018 Autor Share #3 Geschrieben 21. April 2018 schon klar. Da leuchtet aber nix. Werde nach dem Urlaub mal den Service kontaktieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
augschburger Geschrieben 21. April 2018 Autor Share #4 Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) wie ich schon geschrieben habe, wechselt der Display mit dieser Taste nur von dunkel zu heller Ansicht. Leuchten tut da nichts bearbeitet 21. April 2018 von augschburger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziehma Geschrieben 23. April 2018 Share #5 Geschrieben 23. April 2018 Das Display wird nicht extra beleuchtet. Es handelt sich dabei um keinen Defekt. Lediglich die Umschaltung zwischen hell und dunkel ist möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 23. April 2018 Share #6 Geschrieben 23. April 2018 sollte das Status-Display beim Betätigen der entsprechenden Taste nicht leuchten? Bei meiner X-H1 leuchtet nichts. Wird lediglich von dunkler zu heller Darstellung geschaltet. Danke für eure Antworten Ja, laut Handbuch Seite 19 sollte es beim Drücken der Taste leuchten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 23. April 2018 Share #7 Geschrieben 23. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, laut Handbuch Seite 19 sollte es beim Drücken der Taste leuchten: xh1_zusatzdisplay.JPG Der letzte Satz aus diesem Abschnit der Anleitung erklärt dann auch, warum die Darstellung invertiert wird. @augschburger Bei dir ist wohl tatsächlich die LED der Hintergrundbeleuchtung defekt. Das ist dann ein Fall für deinen Händler (Austausch oder Reparatur). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziehma Geschrieben 23. April 2018 Share #8 Geschrieben 23. April 2018 Mhh, macht mich jetzt stutzig. Die Einstellung im Menü habe ich gesehen, aber bisher nicht ausprobiert, da ich immer davon ausging, dass die Einstellung das Gleiche bewirkt, wie der Taster oben neben dem Display. Dieser ist bei mir definitiv ein Umschalter für die Hell-/Dunkel-Schaltung (bzw. laut Handbuch schwarz oder weiß). Leuchten hab ich bisher noch nichts gesehen. Liegt vielleicht daran, dass ich die Kamera bisher noch nie im Dunkeln eingesetzt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 23. April 2018 Share #9 Geschrieben 23. April 2018 Also so sieht es bei mir aus und das ist, meines Erachtens, auch das, wie es sein soll. Wenn die Taste gedrückt wird leuchtet das Display und die Einstellung wird auf schwarze Schrift auf weißem Hintergrund geändert. Es ist aber kein strahlendes leuchten, sondern, wenn man ansonsten den schwarzen Hintergrund gewählt hat, kommt es einem in vielen Situationen mehr vor, als wenn einfach nur die Hintergrundfarbe geändert werden würde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. April 2018 Share #10 Geschrieben 23. April 2018 Mhh, macht mich jetzt stutzig. Die Einstellung im Menü habe ich gesehen, aber bisher nicht ausprobiert, da ich immer davon ausging, dass die Einstellung das Gleiche bewirkt, wie der Taster oben neben dem Display. Dieser ist bei mir definitiv ein Umschalter für die Hell-/Dunkel-Schaltung (bzw. laut Handbuch schwarz oder weiß). Leuchten hab ich bisher noch nichts gesehen. Liegt vielleicht daran, dass ich die Kamera bisher noch nie im Dunkeln eingesetzt habe. Wenn Du den Hintergrund auf schwarz gestellt hast, wird er beim Einschalten der Beleuchtung auf weiß/hell umgestellt; wenn Du von vornherein einen hellen Hintergrund gewählt hast, bleibt es auch beim Einschalten der Beleuchtung dabei. Dein Befund spricht dafür, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist; das Display schaltet zwar auf den hellen Hintergrund um, aber das Licht geht nicht an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 23. April 2018 Share #11 Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Wenn ich eine X-H1 hätte, würde ich das Display per Menü auf schwarzen Hintergrund einstellen, weil bei Voreinstellung auf weißen Hintergrund und bei hellem Umgebungslicht schwer zu erkennen ist, ob die Beleuchtung an oder aus ist, d.h. ob ein nicht ständig benötigter Verbraucher dennoch ständig am Akku zehrt (zumindest bis zum Ausschalten der Kamera). bearbeitet 23. April 2018 von micaelo hjsausob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiSv3n Geschrieben 2. Juni 2019 Share #12 Geschrieben 2. Juni 2019 Auch wenn das Thema alt ist - war die Beleuchtung defekt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 5. Juni 2019 Share #13 Geschrieben 5. Juni 2019 Einfach mal mit der Hand um das Display Dunkelheit simulieren. Ist die Beleuchtung okay, sieht man den Unterschied sofort, ist sie defekt, sieht man so gut wie nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
augschburger Geschrieben 14. Juli 2019 Autor Share #14 Geschrieben 14. Juli 2019 Am 2.6.2019 um 05:45 schrieb FujiSv3n: Auch wenn das Thema alt ist - war die Beleuchtung defekt? Sorry, lang nicht mehr im Forum gewesen. die Beleuchtung war defekt und wurde anstandslos vom Service repariert (kein Geräte-Tausch) wie lang es gedauert hat, kann ich nicht mehr genau sagen. Unter zwei Wochen auf jeden Fall. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge