riesi Geschrieben 14. Mai 2018 Share #26 Geschrieben 14. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war letztens für meinen Freund der Konfirmationsfotograf und nur das 35'er genutzt. Damit ist eigentlich alles möglich. Hinterher bei den Gruppenbildern ab fünf Persionen habe ich zum 23'er gegriffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2018 Geschrieben 14. Mai 2018 Hallo riesi, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
undercover Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Share #27 Geschrieben 14. Mai 2018 ...Ich persönlich hätte das 35er an der X-E3 genommen... Das 35er an der E3 ist wunderschön, und vom Handling her genial. Allerdings ist mir das 23er im Moment wieder so sehr ans Herz gewachsen, das das 35 nicht sehr oft zum Einsatz kommt. Oft habe dann wegen der Größe dann sogar eher das 27er dabei, weil ich für E+27 eine kleine Tasche habe. Das 35er hat vielleicht auch ein wenig Heimweh, wer weis das schon so genau. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. Mai 2018 Share #28 Geschrieben 14. Mai 2018 Das 35er an der E3 ist wunderschön, und vom Handling her genial. Allerdings ist mir das 23er im Moment wieder so sehr ans Herz gewachsen, das das 35 nicht sehr oft zum Einsatz kommt. Oft habe dann wegen der Größe dann sogar eher das 27er dabei, weil ich für E+27 eine kleine Tasche habe. Das 35er hat vielleicht auch ein wenig Heimweh, wer weis das schon so genau. ;-) Bringe er mich nicht auf komische Gedanken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Mai 2018 Autor Share #29 Geschrieben 17. Mai 2018 So, nun habe ich die Bilder auch gesichtet. Sind im großen und ganzen viele "Knipsbilder" welche aber für die Familie durchaus "brauchbar" sind. Einige sind auch so ganz ok. Andere nicht. Was ich aber feststellen musste, ist das es wenn ein Bild nicht so ok war nicht die Ausrüstung Schuld war ;-) Interessant war auch, das das Bokeh des 23er welches ich so sehr mag. Bei f4 auch nicht mehr so schön ist (Es wird auch "Rau"). Somit hätte ich eigentlich alles mit dem 18-55 machen können, ohne groß Qualität zu verlieren. Beim nächsten Event dieser Art wird es dann bei E3+18-55 bleiben. Sollte ich allerdings mal noch zu einem 16-55 kommen, dann unter Umständen die H1+16-55 Danke für die Tipps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 17. Mai 2018 Share #30 Geschrieben 17. Mai 2018 Ich habe eine solche Veranstaltung komplett mit dem 16-55 fotografiert und war für alle Situationen bestens gerüstet. Man hat eben ganz schnell mal ein leichtes Tele für Portraits, was weitwinkliges, wenn es im Raum mal enger wird und eben alles inklusive „Normalbrennweite“ dazwischen. Da du ja das 18-55 hast, wäre das aus meiner Sicht das Mittel der Wahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.