Siwa Geschrieben 13. Mai 2018 Share #1  Geschrieben 13. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe User, ich bin gerade dabei endlich ein Fotobuch von meiner letzen USA Reise zu erstellen. Meine Hardware ist ein MacBook Pro Retina 15`Zoll (2014), OS High Sierra 10.13.4 mit einem kalibrierten Eizo CS2730. Die Bearbeitung habe ich mit Lightroom erstellt. Wenn ich mir die Bilder in Lightroom oder einer anderen Vorschau ansehe, gefallen sie mir sehr gut. Bei der Ansicht in der Cewe Fotobuch Software bin ich nicht so richtig begeistert. Die Farben sind teilweise sehr knallig, das Himmelblau wirkt oft sehr übertrieben. In der Vorschauansicht des Programms sehen die Farben dann aber komplett anders aus. Die Bilder sind viel dunkler und der Farblook ist komplett anders. Die Bildoptimierung des Programms ist deaktiviert. Soweit zur Info....  Meine Frage...erstellt jemand auch mit Cewe und hat die selben Phänomene? Sind die Farben nur in der Erstellung so anders und das fertige Ergebnis ist zufriedenstellend?  Es werden bei mir mind. 2 Fotobücher in XL Panorama mit voller Bildzahl, Preislich über 200€. Da möchte ich dann schon sicher sein, das mir die Farben in den Büchern gefallen.  LG Siwa  (Falls ich den falschen Thread gewählt habe, bitte verschieben)  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2018 Geschrieben 13. Mai 2018 Hallo Siwa, schau mal hier Wie genau sind die Farben bei Cewe Fotobuch? . Dort wird jeder fĂĽndig!
MightyBo Geschrieben 13. Mai 2018 Share #2 Â Geschrieben 13. Mai 2018 Ich habe auch das gleiche Fotobuch bestellt und bin sehr zufrieden. Die Farben haben sehr gut gepasst. Ich hatte auch die Bildoptimierung ausgeschaltet. Insgesamt muss man eher aufpassen, das die Fotos nicht zu dunkel sind, da auf einem Monitor die Bilder meist heller wirken. Nebenbei, die Flatlay Buchbindetechnik ist ideal fĂĽr Fotos die ĂĽber die Mittellinie gehen (Panorama). Â Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy_HF Geschrieben 13. Mai 2018 Share #3 Â Geschrieben 13. Mai 2018 Also ich kann hier wieder nur die BĂĽcher von Saal-Digital empfehlen. Hatte dort noch keinen Reklamationsgrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwa Geschrieben 13. Mai 2018 Autor Share #4  Geschrieben 13. Mai 2018 @MightyBo Vielen Dank für die Info. Die Flatlay Technik habe ich auch ausgewählt. Dann werde ich die Bücher (wenn sie fertig sind) bei Cewe drucken lassen. @Freddy_FH bei Saal-Digital lasse ich sonnst alles ausbelichten, aber in dieser Größenordnung wird der Endbetrag etwas mehr als doppelt so teuer.  Ich habe gerade den Monitor neu kalikreiert und kaum einen Unterschied festgestellt, also gehe ich davon aus, das der Farblook stimmt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 13. Mai 2018 Share #5 Â Geschrieben 13. Mai 2018 Da CeWe kein Farbprofil anbietet, ist es mehr oder weniger GlĂĽckssache, ob die BĂĽcher exakt so sind, wie du dir das wĂĽnschst. CeWe bietet qualitativen Mainstream, keine Profi-Features. Dass Saal das dann nicht zu den Kampfpreisen des Massenmarktes anbieten kann und will leuchtet mir ein. Es kann also sein, dass das Ganze nach dann nach dem alten Motto ausgeht: Wer billig kauft, kauft doppelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 13. Mai 2018 Share #6  Geschrieben 13. Mai 2018 Wenn du ja bereits in LR arbeitest kann ich dir Blurb empfehlen, da kannst du aus LR dirket zu Blurb hochladen. Zudem hat Blurb eine schöne Auswahl an Papieren. (nur dort fand ich z.B. ein ungestrichenes)  Bei Blurb habe ich bereits einige Bücher erstellt und war zufrieden. Einzig einmal war ich nicht durchwegs glücklich. Obwohl sich herausstellte, dass das was sie ablieferten noch in der Toleranzbandbreite lag, offerierten sie mir einen Neudruck mit einem Nachlass von 40%. Und die Kommunikation war sehr freundlich und zeitnah.  antonio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwa Geschrieben 13. Mai 2018 Autor Share #7  Geschrieben 13. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Steve Maytree Ich müsste bei Saal-Digital ca. 400€ zahlen (USA West Rundreise, daher so viele Fotos). Entweder warte ich dann auf Angebote oder suche nur spezielle Fotos aus, das wäre auch eine Option.  @antonio Das werde ich mir auch mal ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 13. Mai 2018 Share #8  Geschrieben 13. Mai 2018 Ich habe ein Fotobuch bei CEWE machen lassen. Außer mir hat es allen gefallen. Schön bunt und scharf halt, nett ...  Seither nur noch Whitwall. Es gibt auch andere, sehr gute Anbieter, aber ich bin hier gelandet. Tolle Papierauswahl, Farbprofile, sauberer Druck der sehr nah am Bildschirm ist. Ohne Probedruck gemacht gibt es da nichts zu meckern.  Es geht schnell, Tip Top verpackt und schnell geliefert. Aber wie bei Saal. Qualität hat ihren Preis.  Cristina  Edit: Rechtschreibfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy_HF Geschrieben 13. Mai 2018 Share #9  Geschrieben 13. Mai 2018 @Steve Maytree Ich müsste bei Saal-Digital ca. 400€ zahlen (USA West Rundreise, daher so viele Fotos). Entweder warte ich dann auf Angebote oder suche nur spezielle Fotos aus, das wäre auch eine Option.  @antonio Das werde ich mir auch mal ansehen. Wieviel Geld hat dich deine Reise, Ausrüstung etc gekostet? Dann noch deine "Arbeitszeit"? Willst du wirklich experimentieren? Du wirst das Buch dutzende Male zeigen und dich jedesmal darüber freuen! Ich gehöre auch zu den Menschen die nicht mit dem goldenen Löffel geboren wurden aber ich würde dann lieber noch etwas abwarten als 200€ zu investieren und dich zu ärgern .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 16. Mai 2018 Share #10  Geschrieben 16. Mai 2018 hi,  Wenn du ja bereits in LR arbeitest kann ich dir Blurb empfehlen, da kannst du aus LR dirket zu Blurb hochladen. Zudem hat Blurb eine schöne Auswahl an Papieren. (nur dort fand ich z.B. ein ungestrichenes)  Bei Blurb habe ich bereits einige Bücher erstellt und war zufrieden. Einzig einmal war ich nicht durchwegs glücklich. Obwohl sich herausstellte, dass das was sie ablieferten noch in der Toleranzbandbreite lag, offerierten sie mir einen Neudruck mit einem Nachlass von 40%. Und die Kommunikation war sehr freundlich und zeitnah.  antonio  ich habe ein Fotobuch mit folgender Papiersorte entdeckt; Auszug von Saal Digital:  < HighEnd-Druck matt Es kommt ein ungestrichenes Naturpapier mit einer natürlichen Haptik als Oberfläche zum Einsatz...... >  Gruß, ickser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 16. Mai 2018 Share #11  Geschrieben 16. Mai 2018 hi,   ich habe ein Fotobuch mit folgender Papiersorte entdeckt; Auszug von Saal Digital:  < HighEnd-Druck matt Es kommt ein ungestrichenes Naturpapier mit einer natürlichen Haptik als Oberfläche zum Einsatz...... >  Gruß, ickser   O.K., danke - inzwischen habe ich auch noch bei einem Anbieter ungestrichenes Papier gesehen . weiss nur nicht mehr wo :-) Aber: Man muss Muster in der Hand haben, damit man weiss wie es sich anfühlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Mai 2018 Share #12  Geschrieben 16. Mai 2018 ich kann das matte Papier bei Saal absolut nicht empfehlen. Der Druck wirkt qualitativ nicht so hochwertig wie die Ausbelichtungen auf den anderen Paieren, die Farben sind matt mit angehobenem Schwarzpunkt (wie man es öfters bei Drucken sieht), ein Profil für den Softproof habe ich nicht gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 17. Mai 2018 Share #13 Â Geschrieben 17. Mai 2018 Auch gerade wieder ein Fotobuch von SaalDigital geliefert bekommen. Ich muss sagen, absolut zufrieden. FotoausrĂĽstung hat genug Geld gekostet, Urlaub hat genĂĽgend Geld gekostet, da werde ich nicht am Fotobuch sparen. Hatte frĂĽher schon FotobĂĽcher von CEWE und Apple aber nie war ich 100% vom Ergebnis zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 17. Mai 2018 Share #14  Geschrieben 17. Mai 2018 … ein Profil für den Softproof habe ich nicht gefunden.  Guckst du hier!  ich habe gerade vor zwei Wochen von Saal wieder ein Fotobuch 60 Seiten 28x28 cm in Matt bekommen. Für mich sind die Farben in Ordnung.  Habe das Layout mit Bildern und Text wie immer in «Scribus» angelegt, ein optimiertes PDF nach Saal-Vorgaben erstellt und im Profibereich hochgeladen. Habe so schon mehrere Fotobücher erstellt und kann über Qualität, Preis und Lieferzeit nicht klagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2018 Share #15  Geschrieben 18. Mai 2018 Servus  Für mein Dafürhalten liefert Saal-Digital Fotoalben, keine Fotobücher. Die CEWE-Qualität passt, wenn die Lichtverhältnisse gut bis optimal waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.