Jump to content

Gerade noch mal gut gegangen - MATIN Trageriemen Kamergurt

AS-X

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@hbl55:

Nun, ich fand deinen Beitrag im Kontext zweideutig, aber danke das du es abschließend geklärt hast.

Der Clou bei einer zB genähten Lösung wäre ja, dass es fast egal ist ob das Plastikteil bricht oder nicht. Ich habe auch noch nie eine einmal richtige Gurtlänge korrigieren müssen.

Link zum Beitrag

Diese Plastikteile hat doch jeder von uns herumfliegen oder gibt es für ein paar Cent zu kaufen. Wer auf Nummer Sicher gehen will, nimmt einfach zwei davon übereinander, wenn dann mal einer Bricht, hat man den Zweiten so zu Sagen als Sicherung.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

"Früher, als Alles noch besser war",   ;)    , musste man sich über brechende Kunststoffteile keine Gedanken machen, da haben die Hersteller noch nicht an jedem Pfennigartikel gespart.  Bevor das Argument der Kameragehäuse zerkratzenden Metallteile eingeworfen wird: Hier sind sogar die Kanten entgratet und poliert. Ich habe mir damit in ca. 30 Jahren niemals etwas zerkratzt. Aber heute wird ja an jedem Cent gespart   :mad:    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Oha, Andreas da hattest Du ja Glück, freut mich für Dich das Du mit dem Schrecken davon gekommen bist! Mir ist schon das ein oder andere Mal ne' Cam auf den Boden gefallen, dann immer eigene Dummheit! Letztens meine T2 in Lünburg, aus Handhöhe auf einen Steinboden! Kleine Schrammen an einer Ecke des angesetzen Handgriffs und leichte Blessuren an der Geli des 10-24er! Kamera und Linse ist sonst nix passiert! Fuji baut schon Teile die was abkönnen! Jetzt sieht Sie halt so aus wie meine damalige EOS 1 nach 250000 Bildern......   :lol:

Da war auch schon mein Optitech- Tragesystem drann, jetzt an meinen Fujis! Hat sich seit, glaube, mitlerweile ca. 25/30 Jahren bewährt! Nie auch nur einen Hauch von Materialermüdung und gebrochen oder so ist auch noch nie was! Wie gesagt durch eigene Schusseligkeit aber nicht durchs Material!

attachicon.gifDSCF1088.jpg

X100F, f/8, 1/125, ISO 200, Kamerablitz

Freut mich wirklich für Dich, aber ich habe bei diesen Plastikteilen so meine Bedenken.

Link zum Beitrag

Ich verlasse mich da lieber auf eine Niet- plus Klebeverbindung (Selbstbau):

Link zum Beitrag

"Früher, als Alles noch besser war",   ;)    , musste man sich über brechende Kunststoffteile keine Gedanken machen, da haben die Hersteller noch nicht an jedem Pfennigartikel gespart.  Bevor das Argument der Kameragehäuse zerkratzenden Metallteile eingeworfen wird: Hier sind sogar die Kanten entgratet und poliert. Ich habe mir damit in ca. 30 Jahren niemals etwas zerkratzt. Aber heute wird ja an jedem Cent gespart   :mad:    

attachicon.gifDSCN3741.JPG

Weiß jemand eine Bezugsquelle für solche Teile (aus Metall)?

Meine Suche lief bisher ins Leere.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Plastikteile hat doch jeder von uns herumfliegen oder gibt es für ein paar Cent zu kaufen. Wer auf Nummer Sicher gehen will, nimmt einfach zwei davon übereinander, wenn dann mal einer Bricht, hat man den Zweiten so zu Sagen als Sicherung.

Gruß Wolfgang

Also ich habe davon genau "0" herumfliegen. Zwei wären durchaus eine Option, aber wie schon zuvor geschrieben, wo gibt es sowas (möglichst in brauchbarer Qualität) für ein paar Cent (für gute auch gerne etwas mehr).

Link zum Beitrag

Sehr gut!

Die sehen tatsächlich exakt wie die von mir gezeigten Nikon "Bandklemmen" (auf so einen Namen muss man für eine Suche erst mal kommen) aus.

Da mein Vorrat an Nikon Teilen auch nicht unerschöpflich ist, werde ich mir davon mal noch welche "auf Lager" legen.

(Wolfgang hat da nochmals dazwischen geschrieben, ich meine die aus seinem ersten Link)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...