AS-X Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Share #26 Geschrieben 21. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @hbl55: Nun, ich fand deinen Beitrag im Kontext zweideutig, aber danke das du es abschließend geklärt hast. Der Clou bei einer zB genähten Lösung wäre ja, dass es fast egal ist ob das Plastikteil bricht oder nicht. Ich habe auch noch nie eine einmal richtige Gurtlänge korrigieren müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 Hallo AS-X, schau mal hier Gerade noch mal gut gegangen - MATIN Trageriemen Kamergurt . Dort wird jeder fündig!
Altländer Geschrieben 21. Mai 2018 Share #27 Geschrieben 21. Mai 2018 Diese Plastikteile hat doch jeder von uns herumfliegen oder gibt es für ein paar Cent zu kaufen. Wer auf Nummer Sicher gehen will, nimmt einfach zwei davon übereinander, wenn dann mal einer Bricht, hat man den Zweiten so zu Sagen als Sicherung. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. Mai 2018 Share #28 Geschrieben 21. Mai 2018 "Früher, als Alles noch besser war", , musste man sich über brechende Kunststoffteile keine Gedanken machen, da haben die Hersteller noch nicht an jedem Pfennigartikel gespart. Bevor das Argument der Kameragehäuse zerkratzenden Metallteile eingeworfen wird: Hier sind sogar die Kanten entgratet und poliert. Ich habe mir damit in ca. 30 Jahren niemals etwas zerkratzt. Aber heute wird ja an jedem Cent gespart Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. Mai 2018 Share #29 Geschrieben 21. Mai 2018 Oha, Andreas da hattest Du ja Glück, freut mich für Dich das Du mit dem Schrecken davon gekommen bist! Mir ist schon das ein oder andere Mal ne' Cam auf den Boden gefallen, dann immer eigene Dummheit! Letztens meine T2 in Lünburg, aus Handhöhe auf einen Steinboden! Kleine Schrammen an einer Ecke des angesetzen Handgriffs und leichte Blessuren an der Geli des 10-24er! Kamera und Linse ist sonst nix passiert! Fuji baut schon Teile die was abkönnen! Jetzt sieht Sie halt so aus wie meine damalige EOS 1 nach 250000 Bildern...... Da war auch schon mein Optitech- Tragesystem drann, jetzt an meinen Fujis! Hat sich seit, glaube, mitlerweile ca. 25/30 Jahren bewährt! Nie auch nur einen Hauch von Materialermüdung und gebrochen oder so ist auch noch nie was! Wie gesagt durch eigene Schusseligkeit aber nicht durchs Material! DSCF1088.jpg X100F, f/8, 1/125, ISO 200, Kamerablitz Freut mich wirklich für Dich, aber ich habe bei diesen Plastikteilen so meine Bedenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 21. Mai 2018 Share #30 Geschrieben 21. Mai 2018 Ich verlasse mich da lieber auf eine Niet- plus Klebeverbindung (Selbstbau): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Share #31 Geschrieben 21. Mai 2018 "Früher, als Alles noch besser war", , musste man sich über brechende Kunststoffteile keine Gedanken machen, da haben die Hersteller noch nicht an jedem Pfennigartikel gespart. Bevor das Argument der Kameragehäuse zerkratzenden Metallteile eingeworfen wird: Hier sind sogar die Kanten entgratet und poliert. Ich habe mir damit in ca. 30 Jahren niemals etwas zerkratzt. Aber heute wird ja an jedem Cent gespart DSCN3741.JPG Weiß jemand eine Bezugsquelle für solche Teile (aus Metall)? Meine Suche lief bisher ins Leere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Share #32 Geschrieben 21. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Plastikteile hat doch jeder von uns herumfliegen oder gibt es für ein paar Cent zu kaufen. Wer auf Nummer Sicher gehen will, nimmt einfach zwei davon übereinander, wenn dann mal einer Bricht, hat man den Zweiten so zu Sagen als Sicherung. Gruß Wolfgang Also ich habe davon genau "0" herumfliegen. Zwei wären durchaus eine Option, aber wie schon zuvor geschrieben, wo gibt es sowas (möglichst in brauchbarer Qualität) für ein paar Cent (für gute auch gerne etwas mehr). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Mai 2018 Share #33 Geschrieben 21. Mai 2018 Schau mal KLICK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Mai 2018 Share #34 Geschrieben 21. Mai 2018 Oder so was KLICK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. Mai 2018 Share #35 Geschrieben 21. Mai 2018 Sehr gut! Die sehen tatsächlich exakt wie die von mir gezeigten Nikon "Bandklemmen" (auf so einen Namen muss man für eine Suche erst mal kommen) aus. Da mein Vorrat an Nikon Teilen auch nicht unerschöpflich ist, werde ich mir davon mal noch welche "auf Lager" legen. (Wolfgang hat da nochmals dazwischen geschrieben, ich meine die aus seinem ersten Link) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 21. Mai 2018 Share #36 Geschrieben 21. Mai 2018 Schau mal KLICK 1000 ct sind aber schon eine Menge Holz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Mai 2018 Share #37 Geschrieben 21. Mai 2018 Mit so einem Teil passiert das sicher nicht. KLICK Wobei ich sagen muss, dass ich von diesen Gurten seit je her Fan bin. Sieht gut aus, fühlt sich gut an, trägt sich prima. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Mai 2018 Share #38 Geschrieben 21. Mai 2018 1000 ct sind aber schon eine Menge Holz! Ist ja auch Eddycam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 21. Mai 2018 Share #39 Geschrieben 21. Mai 2018 Ist ja auch Eddycam Ach so! Alles klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der gelbe Bär Geschrieben 24. Mai 2018 Share #40 Geschrieben 24. Mai 2018 Seit mir eine Spiegelreflex-Kamera wegen eines durchrutschenden Gurtes auf dem Pflaster gelandet ist, vernähe ich grundsätzlich nach dem Einfädeln den Gurt oberhalb der Schiebehalterung. Viele Grüße, Oliver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.