Jump to content

Fuji XT 20 mit Tablett verbinden als Fernsteuerung

krokus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich setze das Thema mal in diese Sparte.

Also nach dem ich mit der Fuji Remote App nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse bekomme, möchte ich gerne hier im Forum nachfragen, ob eine Möglichkeit besteht, meine XT 20 mit dem Android Tablett per Kabel zu verbinden?

Wer hat hier Erfahrungen gemacht?

Welche Kabel muss ich dafür nehmen?

Worauf muss ich achten?

Die Fuji Remote App unterstützt leider nicht die Funktion der Sucherlupe. Diese ist für die Makrofotografie sehr wichtig.Also möchte ich den Weg über Kabel probieren. Ichmöchte übers Tablett die Kamera fernbedienen.

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal,

Krokus

Link zum Beitrag

Remote App -> Huawei P10 (Android) -> GPS an -> Fuji X-T20 an -> Verbindung in 2-3 Sekunden da! Funktioniert einwandfrei.

Damit wird aber vermutlich die Sucherlupen- Funktion auch nicht gehen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin auch der Meinung, dass die App ausbaufähig ist! Habe sie schon praktischerweise für Selfies genutzt, wo der 10sec Timer zu gering war, aber hier und da gibt es doch einiges an Updatebedarf.

Bei einer Verbindung mit Kabel würde ich jetzt nur an einen externen HDMI Monitor denken. Bei der Videoaufnehme geht das ja, Im Bildaufnahmemodus bin ich mir da nicht sicher. Ist dann halt nur zum vergrößerten Anschlauen und nicht zum Steuern - das müsste dann schon noch an der Kamera erfolgen. Vielleicht reicht das ja aber auch für die Makroaufnahmen!?

Link zum Beitrag

Es wird wohl eine neue App-Version kommen, sobald die neusten FW Versionen für die GFX, H1, Pro2, T2 raus kommen, meine ich mich zu erinnern. Ich hoffe ebenfalls, dass das eine Runderneuerung sein wird. Ich würde mich ja schon freuen, wenn man die App auf dem iPad wenigstens mal im Querformat nutzen kann und das Vorschaubild größer ist. Momentan bietet die App die größte Platzverschwendung die ich mir vorstellen kann.

Link zum Beitrag

Zugegeben eine meiner "Stärken", Dinge zu überlesen ;-)

Darin bin ich auch geübt. :)

... ich nutze die App auch nur für Bilderübertragung. Sorry :-) ...

Dafür nutze ich sie auch nur.

Das ist praktisch für unterwegs.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...