ing Geschrieben 25. Juni 2018 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern habe ich zum ersten Mal die Serienbildschaltung (8 Bilder/Sek) intensiv genutzt. Dabei sind bei einigen Serien einzelne Bilder dabei, die sowohl minimal knapper belichtet sind als auch einen leichten Gelbstich haben. Ist jetzt kein großes Drama, wundert mich aber trotzdem. Die Belichtung war manuell eingestellt, der ISO-Wert fix, der Weißabgleich auf Auto, den ich in LR dann aber für alle Bilder synchronisiert habe. In dem Raum herrschte eine Mischung aus Tages- und Leuchtstoffröhrenlicht. Ist das normal oder habe ich einen Fehler gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2018 Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo ing, schau mal hier Serienbilder: Unterschiedliche Belichtungen . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 25. Juni 2018 Share #2 Geschrieben 25. Juni 2018 Das passiert bei Kunstlicht gerne. Beim elektronischen Verschluss (mit langen Auslesezeiten) gibt es Streifenbildung, beim mechanischen Helligkeitsschwankungen. (die Streifen sind ja auch nichts anderes als Helligkeitsschwankungen nur gibt es halt mehrere in einem Bild und nicht unterschiedliche Helligkeit bei mehreren Bildern) Bei X-H1 und X-T2 gibt es, um dies zu vermeiden, einen Flicker Reduktionsmodus, ob es diesen bei der Pro ebenfalls gibt weiß ich nicht (wäre wenn mit der letzten Firmware eingeführt worden, ich vermute aber, dass sie ihn noch nicht hat) Du hast also nicht wirklich etwas falsch gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Share #3 Geschrieben 25. Juni 2018 Vielen Dank für die schnelle Antwort, wildlife! Das versprochene Update für die X-Pro2 steht noch aus. Aber man kann trotzdem noch mit ihr fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.