.dobbi Geschrieben 30. Juni 2018 Share #1 Geschrieben 30. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) moin, habe bei Amazon diesen billigen Ringblitz gesehen und frage mich gerade ob der auch an Fuji funktioniert in der Kurzbeschreibung steht nur 'für Canon/Nikon/Panasonic/Olympus/Pentax SLR Kamera' kostet ja nur knapp 22€ aber sicher gehen ob das Teil auslöst möchte ich schon da ich wahrscheinlich nur ein paar Fotos im Jahr mit so etwas machen werde kommt ein teurerer nicht in Frage hat den jemand oder kennt den einer und kann helfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2018 Geschrieben 30. Juni 2018 Hallo .dobbi, schau mal hier Neewer 48 Makro LED Ringblitzleuchte . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #2 Geschrieben 30. Juni 2018 mittlerweile habe ich herausgefunden das er nur Mittenkontakte hat kann es trotzdem zu Schäden an der Kamera kommen? werde ihn mir aber trotzdem zulegen denn er kann ja auch Dauerlicht sogar wahlweise links und/oder rechts und hat Lichtfilter zum experimentieren also mal 22€ opfern und schauen was dabei rum kommt die LED Stirnlampe, die ich habe, ist manchmal nicht förderlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 30. Juni 2018 Share #3 Geschrieben 30. Juni 2018 Ich kann mir nicht vorstellen, dass er an den o.g. Kameras der Konkurrenzmarken keine Schäden verursacht aber ausgerechnet an der Fuji dann doch. Es wird ja auch nur der Stromkreis geschlossen um den Blitz zu zünden. Solange man nicht mit Stromspannungen operiert die für moderne Schaltungen problematisch sind (wie z.B. der alte aber sehr kräftige Stabblitz Metz 45CT1) sehe ich da kein Risiko. Ist aber nur meine bescheidene Meinung als Nichttechniker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #4 Geschrieben 30. Juni 2018 OK, Danke für deine Einschätzung aber wie geschrieben werde ich mir den eh zulegen weil er evtl besser als das Stirnbandlicht ist aber schon mal Beruhigend zu wissen das Mittenkontakte nix kaput machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. Juli 2018 Autor Share #5 Geschrieben 2. Juli 2018 södele, wie immer kurz und schmerzlos, is bestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Share #6 Geschrieben 5. Juli 2018 gerade angekommen, funktioniert als Blitz oder eben Dauerlicht wenn es dunkel ist mache ich ein paar Testfotos mich interessiert es was das rechte oder linke Licht und die Farbfilter machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 5. Juli 2018 Share #7 Geschrieben 5. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gerade angekommen, funktioniert als Blitz oder eben Dauerlicht wenn es dunkel ist mache ich ein paar Testfotos mich interessiert es was das rechte oder linke Licht und die Farbfilter machen In den 1-Stern-Rezensionen wurde mehrfach bemängelt, dass das Licht (bauartbedingt) ins Objektiv einstreut. Bin gespannt, ob Du das auch feststellst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Share #8 Geschrieben 5. Juli 2018 tja, schau ich mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Share #9 Geschrieben 5. Juli 2018 also irgendwie hatte ich vorhin einen knick in der Pupille, alles unscharf aber das Teil tut das was es soll, leuchten und blitzen und Einstrahlungen kann ich nicht sehen DSCF5897 Kamille Meike 85/2.8 @f5.6 M1 & Blaufilter by M. Schneider, auf Flickr DSCF5896 Blüte Meike 85/2.8 @f5.6 M1 & Gelbfilter by M. Schneider, auf Flickr die Farbfilter sind Geschmacksache, je nach dem kommt es gut oder ist eben daneben mal weiter experimentieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. Juli 2018 Share #10 Geschrieben 5. Juli 2018 Du kannst ja das Blitzlicht auch komplementär einsetzen. Z.B. eine Braune (Orange) Folie und die Farbtemperatur auf Kunstlicht spr 3-3400k, das klappt bei Menschen gut und sieht nicht mal schlecht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Share #11 Geschrieben 5. Juli 2018 ok, ich teste ja noch damit leider ist im Dunkeln meine Sehkraft nicht so gut deswegen sind die Testfotos leider nicht scharf geworden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. Juli 2018 Autor Share #12 Geschrieben 22. Juli 2018 Anja mit Softlinse/Diffuser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF8928 Anja soft by M. Schneider, auf Flickr XF18 @f2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 22. Juli 2018 Share #13 Geschrieben 22. Juli 2018 vor 51 Minuten schrieb .dobbi: Anja mit Softlinse/Diffuser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF8928 Anja soft by M. Schneider, auf Flickr XF18 @f2 Hm, das ist doch ein Ringlicht. Wie kommt es dann zu dem Schlagschatten oberhalb des "Modells"? Reflexion vom blanken Boden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. Juli 2018 Autor Share #14 Geschrieben 22. Juli 2018 hm, Deckenbeleuchtung war auch an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.