Sabine Geschrieben 18. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 18. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Mein Name ist Sabine, ich wohne in Reutlingen und habe mich im Laufe der Zeit immer tiefer in die Fotografie hereingearbeitet, weil ich mit meinen Fotos nie zufrieden war. Bin ich zwar immer noch nicht, aber immerhin verstehe ich nach vielen Büchern, Kursen und sonstigen Publikationen jetzt wenigstens ein wenig mehr von der Thematik, so dass ich mich auch auf diese Bühne traue ;-) Viele Grüße (derzeit von der Nordsee) -Sabine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 Hallo Sabine, schau mal hier Genug gelesen, nun geht‘s los :-) . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 18. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 18. Juli 2018 Hallo Sabine, die Nordsee sollte ja genügend Motive bieten und die allgemeine Ruhe, die sich dort auf jeden legt, ist hervorragend geeignet die Bilder zu komponieren. Viel Spaß dort und willkommen hier im Forum. Und beim Motorradfahren sag ich immer "Erfahrung kommt vom Fahren", was hier soviel bedeutet: bei allem Lesen das Fotografieren nicht vergessen, auchmal was ausprobieren und aus den Fehlern lernen. Viele Grüße Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 18. Juli 2018 Share #3 Geschrieben 18. Juli 2018 Jo, hau rein, Sabine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Share #4 Geschrieben 18. Juli 2018 Dankeschön für die Ermutigungen! Heute will ich mich noch an einem Sonnenuntergang versuchen und morgen an Robben ;-) Ich bin gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Juli 2018 Share #5 Geschrieben 18. Juli 2018 Nun ja ... Ruhe an der Nordsee? Ich gebe zu bedenken, dass die Nordrheinwandalen Sommerferien haben Trotzdem viel Spaß und herzlich willkommen hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. Juli 2018 Share #6 Geschrieben 18. Juli 2018 Moin Sabine und Herzlich Willkommen! Ja genau, so ist's richtig,- raus und knipsen! Dazulernen tut man immer, und meistens ist man nie zufrieden! Aber Spaß macht's und Freude bringt's, und dann ist egal ob es bis in das hinterletzte Pixel perfekt ist! Und wenn Du hier oben bei Uns im Norden bist, na da kann doch nicht's mehr Schief gehen! Viel Spaß beim Sonnenuntergehen und grüß den Robbenjäger von mir! Schönen Urlaub noch mit viel gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 18. Juli 2018 Share #7 Geschrieben 18. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ganz herzlich willkommen, Sabine Viele Grüße von Ruth (wohne bei Stuttgart) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. Juli 2018 Share #8 Geschrieben 18. Juli 2018 Auch von mir ein herzliches willkommen. Viele Grüße von Dieter (direkt Schuttgart) ..und wenn Du mal die Fotograf/innen aus Nähe treffen möchtest, Fragen hast oä. dann empfiehlt sich der Stuttgarter Stammtisch, der nach unseren Ferien wieder stattfinden wird. Da sind etwa 20-25 ganz nette Menschen und zu finden ist es auch gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2018 Share #9 Geschrieben 18. Juli 2018 Viel spaß und Erfolg Sabine. Mach es...es geht alles. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. Juli 2018 Share #10 Geschrieben 18. Juli 2018 Ein herzliches Grüß Gott, auch von mir, Sabine. Bin ebenfalls im Raum Stuttgart ansässig und kann Dieters Empfehlung unterstreichen, der Stuttgarter Stammtisch ist immer einen Besuch wert. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch einen erholsamen Urlaub und viele schöne Erinnerungen, die du mit deiner Kamera nach Hause bringst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 18. Juli 2018 Share #11 Geschrieben 18. Juli 2018 Auch von mir (einem "Nordrheinwandalen" aus dem Bergischen) ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dann mal viel Spass an der Nordseeküste und viele schöne Motive ! Aus dem Phrasenschweinchen: "Übung macht den Meister..." Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. Juli 2018 Share #12 Geschrieben 18. Juli 2018 Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und zeig´mal Bilder. Nicht genieren, von all den Forenten hier ist keiner mit der Kamera in der Hand auf die Welt gekommen. Und konstruktive Kritik kann sehr hilfreich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Geschrieben 19. Juli 2018 Autor Share #13 Geschrieben 19. Juli 2018 Vielen Dank nochmal allen für die nette Begrüßung und die Ermutigungen! Das mit dem Stuttgart-Stammtisch werde ich auf alle Fälle im Auge behalten. Mit dem Hochladen von Fotos tue ich mich vom Tablet bzgl der maximalen Größe gerade noch schwer. Es scheint entweder zu klein oder zu groß zu sein Aber zwei Fotos sind zumindest schon mal in meiner Galerie gelandet. So - und jetzt auf zu den Robben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 19. Juli 2018 Share #14 Geschrieben 19. Juli 2018 Hi Sabine, ich benutze Irfanview zum Bilder schauen. Da kann man beim Abspeichern recht einfach die maximale 1200Pixelbreite und die Größe angeben, auf die verkleinert werden soll. Ich hab es auf 3000kb stehen, weil Premiumaccount, aber die Bilder kommen trotzdem dann häufig bei 5-700 raus. Probier mal aus und viel Spaß bei den Robben :-) herzlich Willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.