Jump to content

Cascable

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöle,

war neulich im Wald Pilze suchen (mehr gesucht als gefunden 😀) und da meine X-E3 weder Klappdisplay noch Winkelsucher hat (ist für die E3 auch nicht so einfach 😉) hab ich mir Cascable und das IPad mit in den Wald genommen. Insgesamt funktionuckelt das alles Supi, besonders im Vergleich zur Fuji-Lösung. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ein manuelles Nachjustieren der Schärfe am Objektiv nicht möglich ist. Ich hab auch darüber keine Infos finden können. Geht das einfach nicht, oder übersehe ich was?

Gruß Gausi

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb trendliner:

Schau mal in den AF-Settings der Kamera. Bei einem Menüpunkt muß "AF+MF" eingestellt sein. Ist nur "AF" ausgewählt, ist der Fokusring im AF-Mode deaktiviert.

AF+MF ist an. Ich kann nicht mal manuell scharf stellen, wenn Kamera von S oder C auf M zurückstelle. Ist die Kamera vor dem Verbinden mit Cascable auf M, stellt Cascable nix mehr scharf, auch kein Schärfequadrat (wie heist das noch?) mehr zu sehen, aber auch kein MF.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab grad festgestellt, dass alle Operationen an der Kamera abgeschaltet sind, wenn mit Cascable verbunden. Da kann ich an Rädchen drehen und Knöpchen drücken, da passiert nix. Wenn ich die Camera in Cascable trenne, ist meine XE3 in einer Art Standby. Das einzige, was sie da rausholt ist den Auslöser halb zu drücken. Ich schreib jetzt dann wohl doch mal den Support an. Danke soweit.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...