Gausi Geschrieben 14. September 2018 Share #1  Geschrieben 14. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallöle, war neulich im Wald Pilze suchen (mehr gesucht als gefunden đ) und da meine X-E3 weder Klappdisplay noch Winkelsucher hat (ist fĂŒr die E3 auch nicht so einfach đ) hab ich mir Cascable und das IPad mit in den Wald genommen. Insgesamt funktionuckelt das alles Supi, besonders im Vergleich zur Fuji-Lösung. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ein manuelles Nachjustieren der SchĂ€rfe am Objektiv nicht möglich ist. Ich hab auch darĂŒber keine Infos finden können. Geht das einfach nicht, oder ĂŒbersehe ich was? GruĂ Gausi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. September 2018 Geschrieben 14. September 2018 Hallo Gausi, schau mal hier Cascable . Dort wird jeder fĂŒndig!
trendliner Geschrieben 14. September 2018 Share #2  Geschrieben 14. September 2018 Schau mal in den AF-Settings der Kamera. Bei einem MenĂŒpunkt muĂ "AF+MF" eingestellt sein. Ist nur "AF" ausgewĂ€hlt, ist der Fokusring im AF-Mode deaktiviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gausi Geschrieben 14. September 2018 Autor Share #3  Geschrieben 14. September 2018 vor 42 Minuten schrieb trendliner: Schau mal in den AF-Settings der Kamera. Bei einem MenĂŒpunkt muĂ "AF+MF" eingestellt sein. Ist nur "AF" ausgewĂ€hlt, ist der Fokusring im AF-Mode deaktiviert. AF+MF ist an. Ich kann nicht mal manuell scharf stellen, wenn Kamera von S oder C auf M zurĂŒckstelle. Ist die Kamera vor dem Verbinden mit Cascable auf M, stellt Cascable nix mehr scharf, auch kein SchĂ€rfequadrat (wie heist das noch?) mehr zu sehen, aber auch kein MF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 14. September 2018 Share #4  Geschrieben 14. September 2018 Ich nutze Cascable nicht, daher kann ich es nicht ausprobieren. Wenn die E3 nicht verbunden ist, dann kannst du also manuell fokussieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gausi Geschrieben 14. September 2018 Autor Share #5  Geschrieben 14. September 2018 vor 2 Stunden schrieb trendliner: Ich nutze Cascable nicht, daher kann ich es nicht ausprobieren. Wenn die E3 nicht verbunden ist, dann kannst du also manuell fokussieren? Ja, bin ein groĂer Freund des manuellen Fokussierens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 14. September 2018 Share #6 Â Geschrieben 14. September 2018 Wenn es mit der Fujifilm-App auch geht, dann liegt es wohl am Zusammenspiel mit Cascable. Evtl. weiĂ deren Support mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gausi Geschrieben 15. September 2018 Autor Share #7  Geschrieben 15. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab grad festgestellt, dass alle Operationen an der Kamera abgeschaltet sind, wenn mit Cascable verbunden. Da kann ich an RĂ€dchen drehen und Knöpchen drĂŒcken, da passiert nix. Wenn ich die Camera in Cascable trenne, ist meine XE3 in einer Art Standby. Das einzige, was sie da rausholt ist den Auslöser halb zu drĂŒcken. Ich schreib jetzt dann wohl doch mal den Support an. Danke soweit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. September 2018 Share #8  Geschrieben 15. September 2018 Das ist doch aber mit der Fuji-Remote-App nicht anders oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gausi Geschrieben 15. September 2018 Autor Share #9 Â Geschrieben 15. September 2018 Keine Ahnung, die hab ich direkt nach dem 2. Versuch direkt wieder deinstalliert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gausi Geschrieben 15. September 2018 Autor Share #10  Geschrieben 15. September 2018 Also ich hab mir das nochmal installiert und tatsÀchlich: auch kein MF! Also wie stack ich damit, Fuji oder Cascable? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.