Jump to content

Hallo zusammen

ayreon

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich heisse Martin, komme aus dem Süden der Republik, bin eigentlich Sony und Sigma DP quattro Nutzer, habe aber mal eine X-T20 mit Kit gekauft und bin von den Farben sehr angetan. 

Habe mir auch mal eine X-T3 (leider in schwarz und nicht in Silber) beim grossen Fluss vorbestellt und bin aktuell sehr neugierig auf das Fuji System.

Ich sehe mich eher dokumentarisch als künstlerisch und bin was die Motive angeht sehr breit aufgestellt

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen!
Naja, dokumentarisch ist man ja beim knipsen immer unterwegs. :lol: Aber schön das Du das jetzt auch mit Fuji machen willst. Aus meinen 3 Systemen (Canon, Oly, Fuji) ist mittlerweile nur noch Eines geworden. 😉 Wenn der Fuji- Virus erst mal zuschlägt gibt es kein Gegenmittel mehr, äh - nee - stimmt nicht,- noch mehr Fuji! :lol::lol::lol:
Scheint bei Dir ja schon begonnen zu haben, eine T3 in schwarz bestellt (?), warum nicht in Silber? - Erste Anzeichen von G.A.S.! :D

Dann mal viel Spaß hier, und für deine Fujis gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag

Danke für die nette Aufnahme, wohne in Rosenheim und arbeite in München.

Bislang bin ich von den Fujifarben sehr angetan, denn seit ich mich von meiner Canon 5DII getrennt habe vermisse ich diese weichen warmen Farben sehr. Da ist Sony einfach zu kühl. Fuji kommt da sehr gut hin bislang.

Ich hätte die T3 lieber in Silber gehabt aber das Angebot vom grossen Fluss zu den 1260 gab es leider nur noch für schwarz. Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder einen Rückzieher machen und stornieren.

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema EF Adapter, da ich noch die eine oder andere Canon Linse habe die auch an der Sony adaptiere und die sich auch gut an T-20 und ggf T3 machen würden. Aber 300 für den Fringer sind halt auch nicht wenig Geld und den neuen Viltrox kann ich noch nicht richtig einschätzen 

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

herzlich willkommen hier im Forum 🖖 ...

Am 24.9.2018 um 11:39 schrieb ayreon:

Ich hätte die T3 lieber in Silber gehabt aber das Angebot vom grossen Fluss zu den 1260 gab es leider nur noch für schwarz. Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder einen Rückzieher machen und stornieren. 

Gräm dich nicht wegen der Farbe - meine analogen Fujis (AX-5)  habe ich damals extra in schwarz gekauft.
Und Silber soll auch nicht so gut ablesbar sein - wie einige meinen.
Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache - gefallen würde sie mir auch, aber andere Bilder macht sie auch nicht ;) ...

Jedenfalls viel Spass mit deiner Fuji :)

Gruß aus dem Bergischen Solingen

Christian

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt einfach mal ins Risiko gegangen und hab mir den Viltrox EF FX Adapter bestellt um die eine oder andere Canon Perle an meiner X-T20 testen zu können. Wer weiss wann Amazon die T3 mal ausliefert. Wobei zuletzt waren immer 1-2 Monate angegeben und auf einmal waren die Sachen nach 10 Tagen lieferbar.

Aber ich werde wegen dem Adapter berichten

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...