parkplatzmann Geschrieben 23. September 2018 Share #1 Geschrieben 23. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wollte Euch kurz an einer positiven Erfahrung teilhaben lassen. Wir haben unser Wohnzimmer neu eingerichtet, neue Möbel, frisch gestrichen etc. Zwei gegenüberliegende Wände wurden braun. Bisher hatten wir keine Fotos von mir an der Wand, nur "gemalte" Bilder. Jetzt konnte ich meine Frau überzeugen, auch Fotos aufzuhängen. Geholfen dabei hat ein Anbieter, der die Bilder wandfertig liefert, d.h. inkl. Rahmen, Schablone zur harmonischen Hängung, Nägel/Dübel. Mein Workflow sah so aus: Auswahl der Gesamtgröße für die Wand, daraus ergibt sich die Anzahl und Größe der Bilder Auswahl der Gesamtform aller Bilder Auswahl der Bilder Hochladen der Bilder Vorschau der fertigen Bilder und der Hängung Ich habe mir dann ein Foto der leeren Wand inkl. Möbel etc. gemacht und dort einen Screenshot der Vorschau eingefügt (mit Keynote oder Powerpoint geht das sehr einfach, besser als Photoshop). Dadurch sieht man die Gesamtwirkung (Farbstimmung und Bildfluss) schon sehr gut und kann einfach hin und herschieben und Variationen erstellen. Bildauswahl und Verteilung angepasst Bestellt 😀 Nach knapp einer Woche kam dann das Paket, alle Bilder sauber gerahmt und geputzt. Die Schablone zeigt alle Bilder inkl. der Markierungen für die Nägel. Also Schablone an die Wand geklebt, gehämmert, Schablone runter, Bilder rauf, fertig. Uns gefällt das Ergebnis sehr gut. Kann man natürlich auch alles selbst machen, aber das Gesamtpaket beschleunigt die Entscheidungsfindung kolossal 😀 und die vorgeschlagene Verteilung der Bilder wirkt sehr durchdacht, auch bei den anderen Größen. Ich kanns nur empfehlen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. September 2018 Geschrieben 23. September 2018 Hallo parkplatzmann, schau mal hier Bilder fix und fertig an die Wand! . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 23. September 2018 Share #2 Geschrieben 23. September 2018 Das ist cool. Und wenn du Lust auf SW hast, hängst du dir einfach die Schablone auf 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 23. September 2018 Share #3 Geschrieben 23. September 2018 Die Hängung sieht sehr professionell aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 23. September 2018 Autor Share #4 Geschrieben 23. September 2018 vor 3 Stunden schrieb daisyglow: Die Hängung sieht sehr professionell aus ja, das war einer unserer Beweggründe für das Projekt. Auch mit mehr Bildern und größerem Umfang sieht das ziemlich gut aus. Man muss es aber tatsächlich simulieren, um die Bildwirkung beurteilen zu können. Das Bild links gehört natürlich nicht dazu und sollte ursprünglich rechts hängen, daher wars gut, das vorher mal zu sehen und die Bilder am PC hin- und herschieben zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2018 Share #5 Geschrieben 23. September 2018 Bei "brauner Wand" bin ich doch merklich zusammengezuckt, aber das sieht eher, äh, anthrazit? aus... Gut finde ich die Rahmung ohne Passpartout ("...macht Kunst im Nu"). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. September 2018 Share #6 Geschrieben 23. September 2018 vor 11 Minuten schrieb docmarten: Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2018 Share #7 Geschrieben 23. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Minuten schrieb stmst2011: Si tacuisses....... Gustav Vielleicht hast du recht, habs geändert. Mit deinem Zitat bleibt aber ein Teil in der Welt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 24. September 2018 Autor Share #8 Geschrieben 24. September 2018 ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.