walwol Geschrieben 23. September 2018 Share #1 Geschrieben 23. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nutze das LR Kartenmodul um Teile meiner Fotos mit GPS-Daten zu taggen. Seit ca. zwei Wochen stellte ich fest, dass ich im Kartenmodul nicht mehr zoomen kann. Der Schieberegler «Zoom» fehlt in der Karten-Kachel meiner Version von LR Classic v6.14 – auch die Gestensteuerung mit dem Trackpad funktioniert nicht mehr. Im fraglichen Zeitraum habe ich weder Software-Updates vorgenommen noch Einstellungen am System oder in LR verändert. Beim Recherchieren stiess ich auf diesen Adobe-Beitrag: Demnach wird das Kartenmodul in LR 4 und 5 nicht mehr unterstützt. Bei LR 6 soll am 30.11.18 ebenfalls Schluss sein. Bis dahin müsste das Kartenmodul demnach funktionieren. Tut es aber nicht. Weiss Jemand Rat wie ich das Ein- und Auszoomen wieder hinbekomme? Oder einen Workaround dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. September 2018 Geschrieben 23. September 2018 Hallo walwol, schau mal hier Lightroom Kartenmodul in v6.14 . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 23. September 2018 Share #2 Geschrieben 23. September 2018 Gute Frage. Ich kann es leider nicht überprüfen, da ich kein LR 6 mehr habe. Aber so oder so ginge es ja nur um eine Gnadenfrist, wenn in gut zwei Monaten sowieso keine Karten mehr angezeigt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 23. September 2018 Share #3 Geschrieben 23. September 2018 vor einer Stunde schrieb walwol: Bis dahin müsste das Kartenmodul demnach funktionieren. Tut es aber nicht. Gerade probiert, ich mache es schon immer per Klick. Das funktioniert. Den Regler habe ich eben überhaupt zum ersten Mal gesehen, funktioniert aber auch. Vers. 6.14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.