Micha56 Geschrieben 26. September 2018 Share #1 Geschrieben 26. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Leute, habe mir für meine X-T20 ein 55-200er Telezoom zugelegt. Das hängt ganz schön schwer vorne dran, und ich fürchte um die Stabilität des Anschlusses. Natürlich kann ich die Kamera am Objektiv fassen, ist aber nicht so praktisch. Hat irgendwer eine Idee? Vielleicht sind meine Befürchtungen auch unbegründet. Grüße aus dem sonnigen Südbaden, Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Hallo Micha56, schau mal hier Teleobjektiv zu schwer? . Dort wird jeder fündig!
Mowgli Geschrieben 26. September 2018 Share #2 Geschrieben 26. September 2018 Deine Befürchtungen sind beim 55-200 völlig unbegründet. Bei Objektiven wie dem 50-140 oder 100-400 würde ich mir Gedanken machen, aber nicht beim 55-200. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre63 Geschrieben 26. September 2018 Share #3 Geschrieben 26. September 2018 vor 26 Minuten schrieb Micha56: Liebe Leute, habe mir für meine X-T20 ein 55-200er Telezoom zugelegt. Das hängt ganz schön schwer vorne dran, und ich fürchte um die Stabilität des Anschlusses. Natürlich kann ich die Kamera am Objektiv fassen, ist aber nicht so praktisch. Hat irgendwer eine Idee? Vielleicht sind meine Befürchtungen auch unbegründet. Grüße aus dem sonnigen Südbaden, Micha Nun, die Kamera zu halten ohne sie auch "am Objektiv zu packen" ist bei einem Telezoom eher unpraktisch. Du verlierst so die Stabilität die es für ein verwacklungsarmes und damit scharfes Bild bräuchte. Die linke Hand unter das Objektiv, die rechte an der Kamera - so kannst du die Kamera auch bei langen Brennweiten ruhig halten. Die Kamera nicht am Objektiv, sondern mit beiden Händen am Body zu halten geht eigentlich nur bei kurzen Brennweiten vom Weitwinkel bis ca Standardbrennweite wenn dann das Objekvi wiederum nicht zu schwer ist (z.B. 16-55) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuergenT Geschrieben 26. September 2018 Share #4 Geschrieben 26. September 2018 Hallo Mischa, schau mal auf ein altes Thema von mir, bzgl. schwere Objektive (Tele), ich hab uebrigens noch mehr davon, im Moment ist ein 2,8/200 an mich unterwegs... Die Bilder sind natürlich spiegelverkehrt, also linke Hand ans Objektiv... Gruesse Juergen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. September 2018 Share #5 Geschrieben 26. September 2018 Probier mal einfach am Objektiv zuhalten, am Anfang ungewohnt aber dann viel besser. Wenn du mal "Profis" ansiehst, die haben immer die linke Hand am Objektiv, auch wenn dieses "leicht" ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 26. September 2018 Share #6 Geschrieben 26. September 2018 Genau, linke Hand unter das Objektiv. Dabei ist die rechte Hand entlastet und kann entspannt Knöpfe und Rädchen bedienen. Außerdem können die linken Finger schnell auf Blenden- und Fokusring zugreifen. (Auch Schalter für OIS und Autoblende) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 26. September 2018 Share #7 Geschrieben 26. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rein praktisch … beim 55-200 halte ich die Kamera sowie auch am Objektiv, allein schon wegen der Zoom-Bedienung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 26. September 2018 Share #8 Geschrieben 26. September 2018 Genau wie schon zuvor beschrieben. Linke Hand am Objektiv Zoomring oder sogar ganz weit vorne, wenn es Richtung größer Brennweitenbereiche geht. Im Extremfall sogar in Höhe der Streulichtblende. Wenn möglich an Bäume, Pfosten etc. anlehnen / abstützen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.