Jump to content

Teleobjektiv zu schwer?

Micha56

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Leute,

habe mir für meine X-T20 ein  55-200er Telezoom zugelegt. Das hängt ganz schön schwer vorne dran, und ich fürchte um die Stabilität des Anschlusses. Natürlich kann ich die Kamera am Objektiv fassen, ist aber nicht so praktisch. Hat irgendwer eine Idee? Vielleicht sind meine Befürchtungen auch unbegründet.

Grüße aus dem sonnigen Südbaden, Micha

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Micha56:

Liebe Leute,

habe mir für meine X-T20 ein  55-200er Telezoom zugelegt. Das hängt ganz schön schwer vorne dran, und ich fürchte um die Stabilität des Anschlusses. Natürlich kann ich die Kamera am Objektiv fassen, ist aber nicht so praktisch. Hat irgendwer eine Idee? Vielleicht sind meine Befürchtungen auch unbegründet.

Grüße aus dem sonnigen Südbaden, Micha

Nun, die Kamera zu halten ohne sie auch "am Objektiv zu packen" ist bei einem Telezoom eher unpraktisch. Du verlierst so die Stabilität die es für ein verwacklungsarmes und damit scharfes Bild bräuchte.

Die linke Hand unter das Objektiv, die rechte an der Kamera - so kannst du die Kamera auch bei langen Brennweiten ruhig halten.

Die Kamera nicht am Objektiv, sondern mit beiden Händen am Body zu halten geht eigentlich nur bei kurzen Brennweiten vom Weitwinkel bis ca Standardbrennweite wenn dann das Objekvi wiederum nicht zu schwer ist (z.B. 16-55)

Link zum Beitrag

Genau, linke Hand unter das Objektiv.

Dabei ist die rechte Hand entlastet und kann entspannt Knöpfe und Rädchen bedienen.

Außerdem können die linken Finger schnell auf Blenden- und Fokusring zugreifen. (Auch Schalter für OIS und Autoblende)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...