Jump to content

FUJI X RAW Studio unter Mojave

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich schloss heute meine X-Pro2 über das USB Kabel an den Mac an und wollte X RAW Studio verwenden. Ich kann zwar die Studio Software öffnen, aber sie erkennt die Kamera nicht. Ich war auf der Fuji Seite und konnte kein Update für X Raw Studio für Mojave finden. Hat jemand eine Lösung/Erklärung hierfür?

Vielen Dank fĂĽr eure Antworten!

Link zum Beitrag

Hallo EchoKilo,

vielen Dank für deine Antwort. Nach genauer Lektüre eines anderen Beitrages bzgl. einer E3 mit ähnlichem Verbindungsproblem fand ich nun heraus, dass es wohl ein mechanisches Verbindungs-Problem zwischen Kabel und Kamera Buchse bei mir war. Aktuell kann ich wieder arbeiten und möchte mich ganz herzlich für deine Antwort bedanken. Es ist kein X RAW Studio / Mojave Kompatibilitätsproblem.

XDS

Link zum Beitrag

Hi XDS,

bei Dir geht's jetzt mit Mojave?
Ich meine ich hätte irgendwo bei Fuji gelesen, dass die sich eines Kompatibilitäts Problems bewusst wären und Ende Oktober ein Update für ihre Software bringen würden...

Cheers,

Robin

Link zum Beitrag

Meine Info und die offizielle Aussage von Fujifilm ist, dass unter Mojave die Fuji-Kameras an USB im Konverter/Tethering-Modus nicht erkannt werden.

Ich habe keine Kamera die mit X-RAW-Studio funktioniert. Ich kann aber dieses „nicht erkennen“ mit einer X-T1 an X-Acquire und mit dem Lightroom 6 Tethering Plugin unter Mojave bestätigen.

Hier die Info von Fujifilm:

Notice of FUJIFILM Application Software Used with “macOS Mojave”

September 28, 2018

To our valued customers

Thank you very much for purchasing and using our products.

We have checked the performance of our application software used with “macOS Mojave” which was newly released from Apple on Sep 25 2018. As a result, we have confirmed defect symptoms below.

• Application software doesn’t start.
  • A camera is not recognized when the camera is connected to a PC via a USB cable.

We will fix the defects by upgrading the application software. And we plan to post the upgraded ones sequentially on our global website from the end of October 2018.

Therefore, we would appreciate it if you could understand that the application software below cannot be used until the upgrade ones are released in case you plan to upgrade to “macOS Mojave”.

We deeply apologize for any inconvenience this may cause.

[ Applicable software ]

macOS-720x415.jpg

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...