Gast Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #1 Geschrieben 14. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, aus der Gerüchteküche verlautet, daß die kommende Version von C1 in Sachen Bildverwaltung den "Nachbrenner zünden" und damit nicht nur endlich in diesem Bereich zu Lightroom aufschließen, sondern LR sogar deutlich abhängen soll. Ist dazu irgendwas konkreteres bekannt? Bekommt C1 damit auch endlich ein Bearbeitungsprotokoll? Und wie sieht es mit dem Thema RAW+JPG aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Oktober 2018 Geschrieben 14. Oktober 2018 Hallo Gast, schau mal hier C1 und Bildverwaltung, wie gehts weiter? . Dort wird jeder fündig!
jugi Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #2 Geschrieben 14. Oktober 2018 Uh, interessant - Hast du ne Quelle fuer deine Annahmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #3 Geschrieben 14. Oktober 2018 iirc hat PhaseOne doch bisher eine separate Bildverwaltungssoftware (ursprünglich wohl eine M$ Entwicklung, die bei Microsoft aber irgendwo im "machen wir irgendwie auch-Regal"verschimmelte) am Start gehabt, die vor einiger Zeit eingestellt wurde, "demnächst" aber als Bestandteil einer künftigen C1 Version neu rauskommen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jugi Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #4 Geschrieben 14. Oktober 2018 Ah ok, hab ich zwar auch gelesen, aber ich dachte das waere schon in C1 11 eingeflossen 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #5 Geschrieben 14. Oktober 2018 naja, die Standalone Version von diesem "Media Pro" war zwar schon etwas angestaubt, konnte aber wohl einiges mehr als das was (bisher) davon in C1 eingebaut wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Oktober 2018 Share #6 Geschrieben 14. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Nichtraucher: iirc hat PhaseOne doch bisher eine separate Bildverwaltungssoftware (ursprünglich wohl eine M$ Entwicklung, die bei Microsoft aber irgendwo im "machen wir irgendwie auch-Regal"verschimmelte) am Start gehabt, die vor einiger Zeit eingestellt wurde, "demnächst" aber als Bestandteil einer künftigen C1 Version neu rauskommen soll. Microsoft hatte Media Pro auch nur gekauft und irgendwann an Phase One weiterverkauft. Phase One hat die Datenbank dann in Capture One integriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #7 Geschrieben 15. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na da bin ich ja mal gespannt. Einerseits frage ich mich, wie ein Bäcker einen anderen beim Brotbacken deutlich überholen will. Andererseits wurde in Lightroom für die (mit Version 6.0? eingeführte) Gesichtserkennung bis heute keine ordentliche Steuerung eingebaut.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #8 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 17 Stunden schrieb Nichtraucher: iirc hat PhaseOne doch bisher eine separate Bildverwaltungssoftware (ursprünglich wohl eine M$ Entwicklung, die bei Microsoft aber irgendwo im "machen wir irgendwie auch-Regal"verschimmelte) am Start gehabt, die vor einiger Zeit eingestellt wurde, "demnächst" aber als Bestandteil einer künftigen C1 Version neu rauskommen soll. Eine Gerüchteküche, die MediaPro originär bei Microsoft verortet ... naja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #9 Geschrieben 16. Oktober 2018 OK, wohl nicht wirklich ein MS Eigenback aber eben irgendwann mal zugekauft und seitdem schimmelte es in betr. Regal vor sich hin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #10 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 51 Minuten schrieb Nichtraucher: OK, wohl nicht wirklich ein MS Eigenback aber eben irgendwann mal zugekauft und seitdem schimmelte es in betr. Regal vor sich hin Wohl wahr. Ich habe aufgehört, es zu benutzen, als es von Microsoft gekauft wurde. Kurz vorher hatte ich angefangen, Aperture zu nutzen, aber das war so langsam, gerade mit großen Datenmengen, dass ich meine Sammlung einfach nicht transferieren konnte. Ich habe immer mal geschaut, was aus iView MediaPro wurde (erst bei Microsoft und dann bei Phase One), aber die Ergebnisse waren sehr erbärmlich, es kamen dann einfach bessere Alternativen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.