Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community,

mein Name ist Steffen, Ü40, aus Leipzig. Ich fotografiere seit knapp 4 Jahren, das erste Jahr mit Pentax (K-50, K-3), die letzten drei Jahre mit Olympus (E-M10II, Pen-F). Nun habe ich den Umstieg zu Fuji gewagt, mit der X-T3 wurde meiner Meinung nach ein sehr gutes Gesamtpaket abgeliefert. Momentan noch mit dem 18-55er Kit, demnächst kommt dann noch das 35F2 hinzu. Später evtl noch ein Weitwinkel, muss schauen ob die 18mm bei Wanderungen vielleicht auch ausreichen (bei mft hatte ich 24mm KB). Mehr soll es definitiv nicht werden, hatte in den letzten Jahren zu viel Equipment welches leider zu selten genutzt wurde.

Wechselgrund Olympus -> Fuji X: nativ 3:2, größerer Sensor mit besserer BQ und ISO-Eigenschaften, 4K, FUJI :)

Ich versuche gerade noch mit den Menüs der Fuji klar zu kommen, ansonsten bin ich von der Bedienung und der BQ durchaus begeistert.

Ich freue mich auf Tipps und gute Diskussionen.

Gruß, Steffen

bearbeitet von lamahorst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

ein herzliches Willkommen von mir.

Ich habe einen ähnlichen Weg hinter mir: Pentax Kr -> Olympus E-M10I -> Fujifilm T-X10 und neu T-X3. Ich denke, Du wirst deine Entschidung nicht bereuen.

Viel Spaß mit der X-T3 wünsch ich Dir.

Gruß, Edwin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steffen und Herzlich Willkommen!
Na, wer mit den Menüs der Olys klar gekommen ist, dem müssten Die der Fujis doch ein leichtes sein, ansonsten bei Fragen immer ans Forum wenden! Hier wird man gut beraten, und eine Masse an Inspirationen, Informationen, und manchmal viel Technik- Gesabbel gibt's auch noch obendrauf. 😉
Dann wünsche ich Dir mal dass deine Begeisterung lange anhält!

Viel Spaß mit Fuji und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...