fotomats.de Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #26 Geschrieben 31. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb Marc G: Wie wärs, wenn du erstmal deiner Impressumspflicht nachkommst, bevor du hier mit Anwaltsdrohungen um dich wirfst. Lächerlicher Typ. Brauche ich nicht. Ich besitze keine Steuernummer und bin somit reiner Amateur, lieber Marc G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2018 Geschrieben 31. Oktober 2018 Hallo fotomats.de, schau mal hier Vorteil VF gegen APSC . Dort wird jeder fündig!
fotomats.de Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #27 Geschrieben 31. Oktober 2018 Beweis-Screenshots, bevor man hier wieder willkürlich löscht und diskriminierende "GESPERRT" Titel auf immer und ewig vergibt, sind gemacht. Bis dann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #28 Geschrieben 31. Oktober 2018 Account fotomats ist jetzt gelöscht, Posts sind anonymisiert. Nein, ich werde nicht alle weiter angemeldeten Posts auch noch anonymisieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #29 Geschrieben 31. Oktober 2018 An alle: Bitte den gelöschten Nutzer oder seine Beiträge nicht mehr kommentieren. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #30 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 7 Stunden schrieb wildlife: wieso machst du sie dann? 😂 Er hat damit einen unzutreffenden Vergleich relativiert, insofern finde ich seine Position nachvollziehbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #31 Geschrieben 31. Oktober 2018 Ich finde diesen Thread aus zwei Gründen interessant: Erstens finde ich hier sehr wenig über Fotowettbewerbe. Macht Ihr da mit? Ich finde es schön, zu lesen, dass mit einer Fuji gewonnen wurde. Zweitens interessiert mich das Thema Fotoclub. Wenn ich mal besser werde und mehr Zeit habe, würde ich auch gerne mal einem beitreten. Mit Fuji ist man da vielleicht eher ein Exot, oder? Und wie ist es mit APS-C? Wird man da nur mit Vollformat ernst genommen? Happy Halloween 👻 Panki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #32 Geschrieben 31. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb Pankratius: Ich finde diesen Thread aus zwei Gründen interessant: Erstens finde ich hier sehr wenig über Fotowettbewerbe. Macht Ihr da mit? Ich finde es schön, zu lesen, dass mit einer Fuji gewonnen wurde. Zweitens interessiert mich das Thema Fotoclub. Wenn ich mal besser werde und mehr Zeit habe, würde ich auch gerne mal einem beitreten. Mit Fuji ist man da vielleicht eher ein Exot, oder? Und wie ist es mit APS-C? Wird man da nur mit Vollformat ernst genommen? Happy Halloween 👻 Panki Da würde ich jetzt aber an Deiner Stelle ein eigenes Thema öffnen - sonst bläht sich dieser hochinteressante Strang unnötig auf.... 😂😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #33 Geschrieben 31. Oktober 2018 Um einen eigenen Thread zu eröffnen, wachsen mir noch zu wenig silbergraue Haare auf dem Rücken 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #34 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 24 Minuten schrieb Pankratius: ..... Zweitens interessiert mich das Thema Fotoclub. Wenn ich mal besser werde und mehr Zeit habe, würde ich auch gerne mal einem beitreten. Mit Fuji ist man da vielleicht eher ein Exot, oder? Und wie ist es mit APS-C? Wird man da nur mit Vollformat ernst genommen? ..... Vielleicht ist dann ein Fuji-User Treffen in Deiner Umgebung der richtige Einstieg. Da weiß jeder, dass es um APS-C geht. Es ist zulässig, unverbindlich vorbei zu kommen und sich nur über die Technik zu unterhalten, auch wenn man keine Fotos dabei hat, und man ist der Held, wenn man ein paar gute Bilder mitbringt😊. Zumindest ist es so zwanglos bei uns in Hannover. Und einige bei uns machen wirklich gute Bilder und reden nicht nur über Technik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 1. November 2018 Share #35 Geschrieben 1. November 2018 Ich finde ja diesen Beitrag und die anschließende Diskussion reichlich verunglückt. Zuerst mal zum Siegerbild. Mir gefällt es durchaus und an dieser Stelle auch Glückwunsch zum gewonnenen Titel. Aber ich zitiere mal: "Mit 99 Punkten haben die Lohrer das Lohrer Motiv „Milchstraße, Blick von der Alm auf Lohr“ auf den ersten Platz gewählt." Ja, wer hätte das gedacht, dass die überwiegende Mehrheit der Lohrer, die ein (schönes) Lohrer-Motiv sehen, diesem Lohrer-Motiv ihre Lohrener Stimme gegeben haben. Lokalpatriotismus halt. Und da muss ich sagen, bei allem Respekt vor dem Siegerbild und seinem Fotografen: da hab ich schon wesentlich beeindruckendere Milchstraßenbilder gesehen, die mir besser gefallen. Überhaupt gefallen mir die anderen Bilder des Wettbewerbs besser. Gut, das spielt keine Rolle, weil es ja nicht darum geht, was mir am besten gefällt. Aber dass so etwas wie dieser Wettbewerb im Forum zum Anlass genommen wird, um mal wieder reflexartig auf diejenigen einzudreschen, die Vollformat (von mir aus KB) gut finden oder sogar ggü. APS-C zu präferieren, geht mir dermaßen gegen den Strich, dass ich versucht bin, die Brocken in diesem Forum hinzuschmeißen. Denn die Argumentation lautet ja, ihr macht euch mit größeren Kameras lächerlich, weil wir das gleiche Ergebnis auch mit unserer kleinen Fuji hinkriegen. Warum aber werden dann im gleichen Atemzug die MF-Fujis hier so gefeiert? Es macht einfach keinen Spaß mehr. Es gehört für mich in die gleiche Kategorie wie dieser ebenfalls reflexartig stets vorgebrachte "sweet Spot", den APS-C angeblich bieten soll. Genausogut könnte man in KB den sweet Spot zwischen APS-C und MF sehen. Ist aber irgendwie auch wurscht, solange das Bild gut ist. Und deshalb ist es auch, mit Verlaub, scheißegal, ob ein gutes Bild mit einer Fuji oder mit einer Polaroid-Kamera gemacht worden ist. Genauso en Vogue scheint es ja hier zu sein, auf die Leica M-10D einzudreschen, weil sie kein Display hat und mehr kostet, als Kameras, die technisch mehr können. Da geht die Forumstoleranz mal ganz schnell den Bach runter. Dabei gibt es auch Leute, die für viel Geld mal vierzehn Tage in ein Kloster gehen, um zu fasten oder zu schweigen, obwohl man für das gleiche Geld auch vierzehn Tage Partyurlaub mit 24-Std.-Buffet haben könnte. Soll ja auch jeder machen, wie er mag, aber mehr Toleranz würde diesem Forum gut zu Gesicht stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. November 2018 Share #36 Geschrieben 1. November 2018 vor 1 Stunde schrieb Blickkontakt: aber mehr Toleranz würde diesem Forum gut zu Gesicht stehen. @Blickkontakt Zur Toleranz gehöhrt halt auch solche Beiträge wie von Michael_H und auch deinen hier zu akzeptieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.