Jump to content

X100F: Kurzzeitig unscharfes Bild nach Wiedergabe

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji-Freunde,

nach BetĂ€tigung der Wiedergabetaste wird das Foto kurzzeitig (keine Sekunde) unscharf angezeigt und wird anschließend scharf. Dieses Verhalten tritt bei meiner X-T2 ĂŒbrigens nicht auf.

Beste GrĂŒĂŸe
Andreas

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Mowgli:

ErklÀren warum kann ich dir nicht, aber bestÀtigen das es bei mir auch so ist. Nutze allerdings auch nur Speicherkarten mit 90MB/s in der F, ob sich das mit schnelleren Karten anders verhÀlt..?

Mowgli: An der Speicherkarte "Sony SD XC I 94MB/s" sollte es nicht liegen. Mit der "Lexa SD HC II 300 MB/s" tritt das o.g. Verhalten ebenfalls auf.

Link zum Beitrag

Am 4.11.2018 um 10:20 schrieb Mowgli:

ErklÀren warum kann ich dir nicht, aber bestÀtigen das es bei mir auch so ist. Nutze allerdings auch nur Speicherkarten mit 90MB/s in der F, ob sich das mit schnelleren Karten anders verhÀlt..?

Nach Aussage einer bekannten Foto-Fachhandelsgruppe soll der beschriebene Bildaufbau tatsÀchlich nicht nur bei der X100F sondern auch bei weiteren Hersteller-Modellen auftreten.

VG

Andreas 

Link zum Beitrag

Am 4.11.2018 um 16:32 schrieb neunzehn58:

Mowgli: An der Speicherkarte "Sony SD XC I 94MB/s" sollte es nicht liegen. Mit der "Lexa SD HC II 300 MB/s" tritt das o.g. Verhalten ebenfalls auf.

Kann ich bestÀtigen. Ist egal, welche Karte Du verwendest. Den ersten Augenblick ist es weich und wird dann gleich scharf. Denke mal, das ist normal bei der 100F

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alles sehr kurios ...

Bin heute nochmals im Fachhandel gewesen, da wöchentlich an zwei Tagen ein Fuji-Mitarbeiter vor Ort ist. Dieser teilte mir nun mit, dass dieses Problem bei Fuji nicht bekannt ist, daher ĂŒberlasse ich nĂ€chste Woche meine X100F fĂŒr 10 Tage dem Fuji-Service ...

Fortsetzung folgt ...

Beste GrĂŒĂŸe
Andreas

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Am 8.11.2018 um 15:59 schrieb neunzehn58:

Alles sehr kurios ...

Bin heute nochmals im Fachhandel gewesen, da wöchentlich an zwei Tagen ein Fuji-Mitarbeiter vor Ort ist. Dieser teilte mir nun mit, dass dieses Problem bei Fuji nicht bekannt ist, daher ĂŒberlasse ich nĂ€chste Woche meine X100F fĂŒr 10 Tage dem Fuji-Service ...

Fortsetzung folgt ...

Beste GrĂŒĂŸe
Andreas

Habe heute die X100F vom Fachhandel wieder abgeholt, nachdem sie 14 Tage in Irland bei Fuji verbracht hat.

Ergebnis: Linse wurde ausgewechselt. "Problem" weiterhin vorhanden!đŸ€”

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb neunzehn58:

Habe heute die X100F vom Fachhandel wieder abgeholt, nachdem sie 14 Tage in Irland bei Fuji verbracht hat.

Ergebnis: Linse wurde ausgewechselt. "Problem" weiterhin vorhanden!đŸ€”

Und warum wurde die Linse gewechselt?

Link zum Beitrag

Ich wundere mich manchmal schon ein weing. Das war schon bei meiner X-E1 so und ich hielt es fĂŒr technisch erklĂ€rbar, also unbedenklich. Da es ja nur wenige Zehntel Sekunden dauert war ich nie der Meinung, das sei ein Problem welches vom Service behoben werden sollte. Das war eben so und hat mich nie gestört ;)

Bei X-A2 und X-E2s ist es genauso und da stört mich das genauso wenig.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...