neunzehn58 Geschrieben 4. November 2018 Share #1  Geschrieben 4. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fuji-Freunde, nach BetĂ€tigung der Wiedergabetaste wird das Foto kurzzeitig (keine Sekunde) unscharf angezeigt und wird anschlieĂend scharf. Dieses Verhalten tritt bei meiner X-T2 ĂŒbrigens nicht auf. Beste GrĂŒĂe Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2018 Geschrieben 4. November 2018 Hallo neunzehn58, schau mal hier X100F: Kurzzeitig unscharfes Bild nach Wiedergabe . Dort wird jeder fĂŒndig!
Mowgli Geschrieben 4. November 2018 Share #2  Geschrieben 4. November 2018 ErklÀren warum kann ich dir nicht, aber bestÀtigen das es bei mir auch so ist. Nutze allerdings auch nur Speicherkarten mit 90MB/s in der F, ob sich das mit schnelleren Karten anders verhÀlt..? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 4. November 2018 Share #3 Â Geschrieben 4. November 2018 Vermutlich wird zuerst der eingebettete Thumbnail angezeigt, dann erst das volle Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehn58 Geschrieben 4. November 2018 Autor Share #4  Geschrieben 4. November 2018 vor 6 Stunden schrieb Mowgli: ErklÀren warum kann ich dir nicht, aber bestÀtigen das es bei mir auch so ist. Nutze allerdings auch nur Speicherkarten mit 90MB/s in der F, ob sich das mit schnelleren Karten anders verhÀlt..? Mowgli: An der Speicherkarte "Sony SD XC I 94MB/s" sollte es nicht liegen. Mit der "Lexa SD HC II 300 MB/s" tritt das o.g. Verhalten ebenfalls auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehn58 Geschrieben 6. November 2018 Autor Share #5  Geschrieben 6. November 2018 Am 4.11.2018 um 10:20 schrieb Mowgli: ErklÀren warum kann ich dir nicht, aber bestÀtigen das es bei mir auch so ist. Nutze allerdings auch nur Speicherkarten mit 90MB/s in der F, ob sich das mit schnelleren Karten anders verhÀlt..? Nach Aussage einer bekannten Foto-Fachhandelsgruppe soll der beschriebene Bildaufbau tatsÀchlich nicht nur bei der X100F sondern auch bei weiteren Hersteller-Modellen auftreten. VG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 6. November 2018 Share #6  Geschrieben 6. November 2018 Am 4.11.2018 um 16:32 schrieb neunzehn58: Mowgli: An der Speicherkarte "Sony SD XC I 94MB/s" sollte es nicht liegen. Mit der "Lexa SD HC II 300 MB/s" tritt das o.g. Verhalten ebenfalls auf. Kann ich bestÀtigen. Ist egal, welche Karte Du verwendest. Den ersten Augenblick ist es weich und wird dann gleich scharf. Denke mal, das ist normal bei der 100F Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehn58 Geschrieben 8. November 2018 Autor Share #7  Geschrieben 8. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles sehr kurios ... Bin heute nochmals im Fachhandel gewesen, da wöchentlich an zwei Tagen ein Fuji-Mitarbeiter vor Ort ist. Dieser teilte mir nun mit, dass dieses Problem bei Fuji nicht bekannt ist, daher ĂŒberlasse ich nĂ€chste Woche meine X100F fĂŒr 10 Tage dem Fuji-Service ... Fortsetzung folgt ... Beste GrĂŒĂe Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehn58 Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Share #8  Geschrieben 7. Dezember 2018 Am 8.11.2018 um 15:59 schrieb neunzehn58: Alles sehr kurios ... Bin heute nochmals im Fachhandel gewesen, da wöchentlich an zwei Tagen ein Fuji-Mitarbeiter vor Ort ist. Dieser teilte mir nun mit, dass dieses Problem bei Fuji nicht bekannt ist, daher ĂŒberlasse ich nĂ€chste Woche meine X100F fĂŒr 10 Tage dem Fuji-Service ... Fortsetzung folgt ... Beste GrĂŒĂe Andreas Habe heute die X100F vom Fachhandel wieder abgeholt, nachdem sie 14 Tage in Irland bei Fuji verbracht hat. Ergebnis: Linse wurde ausgewechselt. "Problem" weiterhin vorhanden!đ€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #9  Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 56 Minuten schrieb neunzehn58: Habe heute die X100F vom Fachhandel wieder abgeholt, nachdem sie 14 Tage in Irland bei Fuji verbracht hat. Ergebnis: Linse wurde ausgewechselt. "Problem" weiterhin vorhanden!đ€ Und warum wurde die Linse gewechselt?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehn58 Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Share #10  Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 43 Minuten schrieb graphics: Und warum wurde die Linse gewechselt?  Das werde ich nÀchsten Mittwoch den Fuji-Mitarbeiter auch fragen ... Fortsetzung folgt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #11  Geschrieben 7. Dezember 2018 Ich wundere mich manchmal schon ein weing. Das war schon bei meiner X-E1 so und ich hielt es fĂŒr technisch erklĂ€rbar, also unbedenklich. Da es ja nur wenige Zehntel Sekunden dauert war ich nie der Meinung, das sei ein Problem welches vom Service behoben werden sollte. Das war eben so und hat mich nie gestört Bei X-A2 und X-E2s ist es genauso und da stört mich das genauso wenig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #12  Geschrieben 7. Dezember 2018 Frage: Raw oder Raw+Fine in der Aufnahme? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehn58 Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Share #13  Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 10 Stunden schrieb cug: Frage: Raw oder Raw+Fineï»ż in der Aufnahme? Antwort: Raw+Fine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #14 Â Geschrieben 8. Dezember 2018 Herr Ober, da ist was in meiner Suppe. Â Â Nudeln mein Herr, Nudeln. Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehn58 Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Share #15 Â Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 3 Minuten schrieb Crischi74: Herr Ober, da ist was in meiner Suppe. Â Â Nudeln mein Herr, Nudeln. Â Â Falsches Forum ... siehe hier ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #16  Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb neunzehn58: Falsches Forum ... siehe hier ... Crischi wollte nur die Schwere dieses Anzeigeproblems veranschaulichen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #17  Geschrieben 8. Dezember 2018 Ich arbeite selbst im Service und kenne âReklamationâ auch als eigenstĂ€ndiges Hobby. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.