82XT20 Geschrieben 7. November 2018 Share #1 Geschrieben 7. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, lt. meiner BA kann ich im T Modus nur max. 30sec belichten. Wenn ich längere Belichtungszeiten benötige oder möchte, muss ich in den Bulb gehen, das ist soweit klar. Ist es aber wirklich so, dass ich im Bulb Modus die gewünschte Belichtungsdauer nur mit gedrücktem Auslöser realisieren kann? Kann man in dem Modus wirklich nicht eine bestimmte Zeit vorgeben? Unscharfe Bilder sind so doch vorprogrammiert... Viele Grüße Pierre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 Hallo 82XT20, schau mal hier Langzeitbelichtung im Bulb Modus . Dort wird jeder fündig!
Kontrast Geschrieben 7. November 2018 Share #2 Geschrieben 7. November 2018 Wieso unscharfe Bilder? Mit Fernauslöser kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2018 Share #3 Geschrieben 7. November 2018 probier mal.. nur Mechanischer Verschluss und den elektronischen aus schalten, dann solltest du mit T bis 30 Minuten gehen können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
82XT20 Geschrieben 7. November 2018 Autor Share #4 Geschrieben 7. November 2018 Hallo Christian, ich habe im Menu gewühlt und den mechanischen und oder elektronischen Auslöser gefunden. Das hast Du gemeint, richtig? Da ist bei mir schon mechanisch eingestellt. Im Modus T kann ich aber nur die angesprochenen 30sec machen. Mit Fernauslöser sind die mechanischen "Drahtauslöser" gemeint, die es für ein paar Euro bei z. B. Amazon zu kaufen gibt, richtig? Pierre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2018 Share #5 Geschrieben 9. November 2018 Ich habe gestern mal bei meiner Pro2 probiert.. Iso auf 200 Blende auf 8 Zeit auf T kann über das vordere Rädchen bis 15 Minuten einstellen.... Schau mal ob es ein Update für die t20 gibt und probier mal aus, kann mir nicht vorstellen das das nicht geht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
82XT20 Geschrieben 9. November 2018 Autor Share #6 Geschrieben 9. November 2018 Hi Christian, Danke noml für deine Antwort. Ein netter Herr auf YouTube, Nick Schreger, er ist ein FujifilmX Fotograf meinte, dass es nur bei der Pro und der XT2 geht. Ich werde mir nen Fernauslöser holen und dann sollte es auch passen. Ich weiß nur noch nicht, worauf ich dabei achten muss. Pierre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 9. November 2018 Share #7 Geschrieben 9. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb 82XT20: Ich werde mir nen Fernauslöser holen und dann sollte es auch passen. Ich weiß nur noch nicht, worauf ich dabei achten muss. Pierre Hallo Pierre, das Thema "elektronischer Fernauslöser" hatte wir hier schon ein paarmal, z.B. hier: Gruß Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
82XT20 Geschrieben 9. November 2018 Autor Share #8 Geschrieben 9. November 2018 Danke Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 9. November 2018 Share #9 Geschrieben 9. November 2018 Korrekt, nur wenige Fuji-X Kameras unterstützen T > 30 Sek. Für meine X-E2 nutze ich den Canon RS-60E3 Fern-Auslöser (2,5 Klinkenanschluss), funzt perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2018 Share #10 Geschrieben 9. November 2018 vor 9 Minuten schrieb Chris_MS: Canon RS-60E3 Klare Empfehlung, verwende ich auch. Wenn man ihn vergisst, geht es aber auch gut mit dem Handy über Bluetooth. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MistaLee Geschrieben 9. November 2018 Share #11 Geschrieben 9. November 2018 vor 6 Stunden schrieb flysurfer: Klare Empfehlung, verwende ich auch. Wenn man ihn vergisst, geht es aber auch gut mit dem Handy über Bluetooth. Dann aber nur bis max. 30 sec oder auch länger? Hab zwar nur ne x-t10 aber mit dieser kann ich über die App nur 30" ☹️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2018 Share #12 Geschrieben 9. November 2018 vor 2 Minuten schrieb MistaLee: Dann aber nur bis max. 30 sec oder auch länger? Bis 60 Minuten in BULB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MistaLee Geschrieben 9. November 2018 Share #13 Geschrieben 9. November 2018 vor 3 Stunden schrieb flysurfer: Bis 60 Minuten in BULB. Mit der Handy App, echt? Hm...das ging bei mir nicht, evtl. hab ich da was nicht richtig gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2018 Share #14 Geschrieben 9. November 2018 Klar, der Bluetooth-Auslöser hat ja eine virtuelle Verriegelung, so wie ein Drahtauslöser. Somit ist BULB ganz normal möglich, sofern die Kamera Bluetooth hat und die Funktion unterstützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 10. November 2018 Share #15 Geschrieben 10. November 2018 Am 07.11.2018 um 20:00 schrieb 82XT20: Hallo Christian, ich habe im Menu gewühlt und den mechanischen und oder elektronischen Auslöser gefunden. Das hast Du gemeint, richtig? Da ist bei mir schon mechanisch eingestellt. Im Modus T kann ich aber nur die angesprochenen 30sec machen. Mit Fernauslöser sind die mechanischen "Drahtauslöser" gemeint, die es für ein paar Euro bei z. B. Amazon zu kaufen gibt, richtig? Pierre Es gibt auch für kleines Geld kabelgebundene Auslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
82XT20 Geschrieben 17. November 2018 Autor Share #16 Geschrieben 17. November 2018 Danke zusammen, der Canon RS liegt schon im Warenkorb. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 17. November 2018 Share #17 Geschrieben 17. November 2018 Am 10.11.2018 um 05:47 schrieb G_Albrecht: Es gibt auch für kleines Geld kabelgebundene Auslöser. Meiner hat 7,99€ gekostet und funzt wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MicBec84 Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #18 Geschrieben 8. Dezember 2018 Der TO scheint ja schon eine Lösung für sich gefunden zu haben. Trotzdem möchte ich noch auf eine weitere Möglichkeit hinweisen: Ich bin im Internet irgendwann mal darauf gestoßen, dass ich beispielsweise an meiner X-T20 einfach ein kabelgebundenes (Handy-)Headset an die 2,5 mm Klinkebuchse anschließen und damit fernauslösen kann. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich besitze in meinem analogen Fundus auch noch einen Drahtauslöser, welchen ich bei der X-T20 ohne weiteres am Auslöser aufschrauben könnte, die Headsetlösung ist trotzdem minimal leichter und lässt sich nochmal besser verstauen und man schlägt damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Auf dem Nachhauseweg kann man damit dann gleich die Lieblingsmusik hören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resanda Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #19 Geschrieben 8. Dezember 2018 Inspiriert durch eure Beiträge habe ich in meiner Kabelkiste gewühlt und einen Fernauslöser entdeckt 😁 Cinch auf 2,5mm Klinke. Vielleicht bastel ich mir da noch ein Schalterchen dran aber es funktioniert auch jetzt schon 👍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #20 Geschrieben 8. Dezember 2018 Na ja, dann hoffen wir mal dass der Klinkenanschluss an der Kamera kurzschlussgeschützt ist. 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resanda Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #21 Geschrieben 8. Dezember 2018 Ich hör jetzt erstmal Pink floyd "Dark side of the moon" über meine XT-20... 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.