walwol Geschrieben 24. November 2018 Share #1 Geschrieben 24. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt auch bei uns. Fotopro mit ihren 8 Läden muss aufgeben und geht in die Insolvenz. Davon betroffen ist auch mein Fachhändler. Habe gerade meine Alternativen abgecheckt: Da bleibt auf dem Platz Zürich neben dem Internet-Handel nicht mehr allzu viel mit Ladengeschäft und Beratung übrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2018 Geschrieben 24. November 2018 Hallo walwol, schau mal hier Bedeutendste Fotofachhandelsgruppe der Schweiz ist insolvent . Dort wird jeder fündig!
Edi Geschrieben 24. November 2018 Share #2 Geschrieben 24. November 2018 vor 11 Minuten schrieb walwol: ...und Beratung übrig. Für Beratung der grossen Kamera-Hersteller gehe ich schon seit Jahren an den DigitalEvent. Ansonsten gibt es ja noch L&B, ProFot, DigiFuchs, Foto19 und wahrscheinlich noch mehr. Das Fotoschiff wohl nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 24. November 2018 Share #3 Geschrieben 24. November 2018 Oder auf Leica umsteigen, sie beraten dich sicher gerne! 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 24. November 2018 Share #4 Geschrieben 24. November 2018 Ohne Fachberatung hätte ich keine Fuji. Weil ich nicht gewusst hätte, dass es sie gibt. Also, natürlich hat mir der Name was gesagt. Aber dass sie DIE Kamera für mich haben. Ohne PSAM-Rädchen hat. Kann mir immer noch nicht merken, was wofür steht. Muss ich ja aber auch nicht. 😉 Bin dem Verkäufer immer noch dankbar, dass er mir die X-T10 unter die Nase gehalten hat, als ich sagte "Sehr gute Bildqualität, alles 'von Hand' einstellbar und Geld habe ich keins", in der Erwartung, dass er mich auslacht. Jedenfalls, zu Fotopro: Unschön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 24. November 2018 Share #5 Geschrieben 24. November 2018 Schade, aber ich denke, die wenigsten Händler haben verstanden, daß sich der Markt wandelt. Ich war kürzlich vor Ort bei cameranu.nl und war sehr beeindruckt. Neben deren guten webshop und attraktiven Preisen, habe die vor Ort einen tollen Laden, riesen Auswahl und super Service. Das ganze hat nicht diesen in Deutschland oftmals verkrusteten Beigeschmack der kleinen Läden mit teuren Preisen, knappen Portfolio und leider oftmals motivationslosen Mitarbeitern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. November 2018 Share #6 Geschrieben 24. November 2018 Vor einiger Zeit versuchte ich für ein sündhaftteures Objektiv bei FotoGanzPro (Insolvenzler) wenigstens einen Rabatt von CHF 50.- rauszuholen - keine Chance. Dafür habe ich dann das Objektiv bei der Konkurrenz geholt. Mich erstaunt überhaupt nicht, dass diese sogenannte Fachhandelsgruppe die Segel streichen muss. Überheblich am Markt vorbeigewurstelt. Nur meine Erfahrung und Einschätzung. graphics hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 24. November 2018 Share #7 Geschrieben 24. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist ja in gewisser Hinsicht beruhigend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 24. November 2018 Share #8 Geschrieben 24. November 2018 Ich finde auch, mit 80.- Franken für eine Sensorreinigung, holt man sich keine Kunden in den Laden. Ich reinige meine Sensoren selber und das ist echt kein Zeitaufwand. graphics hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. November 2018 Share #9 Geschrieben 24. November 2018 Wenn der Tratsch mit den Kollegen an der Verkaufstheke wichtiger ist, als die zeitnahe Bedienung des Kunden, müssen 80.- Franken verlangt werden, damit abends die Kasse stimmt. graphics hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2018 Share #10 Geschrieben 28. November 2018 Wow, die Schweizer diskutieren über zu hohe Preise. 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. November 2018 Share #11 Geschrieben 28. November 2018 vor einer Stunde schrieb MiHu: Wow, die Schweizer diskutieren über zu hohe Preise. 🤣 Die weitaus meisten ausländischen Feriengäste in der Schweiz kommen aus Deutschland, dann folgen Grossbritannien, die USA, Frankreich und Italien... 🤣 graphics hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 28. November 2018 Share #12 Geschrieben 28. November 2018 vor 1 Minute schrieb luci e ombre: Die weitaus meisten ausländischen Feriengäste in der Schweiz kommen aus Deutschland, dann folgen Grossbritannien, die USA, Frankreich und Italien... 🤣 Aber nicht in Interlaken 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. November 2018 Share #13 Geschrieben 28. November 2018 vor 3 Minuten schrieb graphics: Aber nicht in Interlaken 😜 Du meinst wohl "Inderlaken". Bertl1308 und f2hubert haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 28. November 2018 Share #14 Geschrieben 28. November 2018 vor 1 Minute schrieb luci e ombre: Du meinst wohl "Inderlaken". Ja, mal Inder, mal Japaner, mal Araber, ..... Aber eher weniger Europäer. Trotzdem: Ich liebe Interlaken. Habe dort meine Frau beim Gleitschirmfliegen kennengelernt.... (Tatsächlich: Sie ist Schweizerin) 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. November 2018 Share #15 Geschrieben 28. November 2018 vor 13 Minuten schrieb graphics: Ja, mal Inder, mal Japaner, mal Araber, ..... Aber eher weniger Europäer. Trotzdem: Ich liebe Interlaken. Habe dort meine Frau beim Gleitschirmfliegen kennengelernt.... (Tatsächlich: Sie ist Schweizerin) 🤣 Ach Du Unglücksrabe. Darum habe ich nie mit Gleitschirmfliegen angefangen. Don Pino, axel g, graphics und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 28. November 2018 Share #16 Geschrieben 28. November 2018 vor 25 Minuten schrieb graphics: Tatsächlich: Sie ist Schweizerin) 🤣 Schweizerin oder Eidgenossin ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. November 2018 Share #17 Geschrieben 28. November 2018 vor 11 Minuten schrieb renarou: Schweizerin oder Eidgenossin ? Chinesin, verkleidet als Schweizerin. hbl55, f2hubert und renarou haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 28. November 2018 Share #18 Geschrieben 28. November 2018 vor 6 Minuten schrieb luci e ombre: Chinesin, verkleidet als Schweizerin. Oder einfach mit einem Schweizer Pass.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 28. November 2018 Share #19 Geschrieben 28. November 2018 vor einer Stunde schrieb luci e ombre: Die weitaus meisten ausländischen Feriengäste in der Schweiz kommen aus Deutschland, dann folgen Grossbritannien, die USA, Frankreich und Italien... 🤣 Und die "Kurzurlauber" kommen aus ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 28. November 2018 Share #20 Geschrieben 28. November 2018 Ich denke die meisten Fotografie -Begeisterten gehen eh nach Konstanz. Die müssen einem nichts "aufschwatzen". Haben so ziemlich alles auf Lager. Analog und Digital. Auch ist da wirklich gutes Fachpersonal vorhanden. (Was in der CH doch eher selten ist). Dagegen sind Schweizer -Fachgeschäfte nur armselig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 28. November 2018 Share #21 Geschrieben 28. November 2018 vor 58 Minuten schrieb renarou: Schweizerin oder Eidgenossin ? Beides..... renarou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 28. November 2018 Share #22 Geschrieben 28. November 2018 (bearbeitet) Am 24.11.2018 um 20:10 schrieb zzeroz: Schade, aber ich denke, die wenigsten Händler haben verstanden, daß sich der Markt wandelt. Ich war kürzlich vor Ort bei cameranu.nl und war sehr beeindruckt. Neben deren guten webshop und attraktiven Preisen, habe die vor Ort einen tollen Laden, riesen Auswahl und super Service. Das ganze hat nicht diesen in Deutschland oftmals verkrusteten Beigeschmack der kleinen Läden mit teuren Preisen, knappen Portfolio und leider oftmals motivationslosen Mitarbeitern. ... und wer sollte das denn alles bezahlen? Attraktive Preise, toller Laden Super Personal - Die Mischung hört sich für mich zuuu optimal an. Wäre zumindest sehr skeptisch...Hoffentlich landen da nicht immer die ganzen begrabbelten und ausprobierten Rückläufer im Einkaufstäschen... bearbeitet 28. November 2018 von orni100 hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 28. November 2018 Share #23 Geschrieben 28. November 2018 cameranu.nl kann ich nur empfehlen, habe dort schon einiges gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2018 Share #24 Geschrieben 28. November 2018 vor 6 Minuten schrieb hbl55: cameranu.nl kann ich nur empfehlen, habe dort schon einiges gekauft Dito Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 29. November 2018 Share #25 Geschrieben 29. November 2018 vor 15 Stunden schrieb orni100: ... und wer sollte das denn alles bezahlen? Attraktive Preise, toller Laden Super Personal - Die Mischung hört sich für mich zuuu optimal an. Wäre zumindest sehr skeptisch...Hoffentlich landen da nicht immer die ganzen begrabbelten und ausprobierten Rückläufer im Einkaufstäschen... ... scheinbar gibt es Läden, die trotz attraktiver Preise am Leben bleiben. Müssen wohl irgendwas besser machen, als die anderen. Siehe z. B auch foto Erhardt. Dort wird auch mehr als nur der Verkauf von Equipment betrieben, um Kunden zu binden. Mir ist übrigens noch nicht zu Ohren gekommen, daß bei cameranu.nl b--Ware als Neuware verkauft wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge