Gast Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #51 Geschrieben 4. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb orni100: auch hier gilt, wer spricht, dem kann geholfen werden. Das gleiche ist mir auch schon passiert - aber da sag ich halt, dass ein voller bzw nutzbarer Akku aber schon vorhanden sein sollte in Zukunft, denn sonst mache man es dem Kunden nicht gerade einfach. Erstens hat sich der Vorfall nicht wiederholt und zweitens habe ich eine andere Bindung zum Personal. Man kann sich leicht erinnern. Wenn mir was aufstösst, gibt es auch schonmal ne mail an den Geschäftsführer mit einem Hinweis von mir - natürlich ohne jmd an die Karre zu fahren. Bisher gab es stets gute Reaktionen. Man sollte halt kommunizieren ist meine Lehre. Offen gesprochen muss ich sagen, das ich doch sehr an der generellenKompetenz des Geschäfts zweifeln muss wenn: a) Gar kein Standardakku im Laden ist b) Dann noch erklären muss das soetwas nicht passieren sollte. Dafür ist mir: a) meine Zeit zu schade um anderen ihren Job zu erklären ( zumindest kostenlos, gegen Honorar gerne ) b) Ist mir das zu albern, ausgenommen es handelte sich um den Kaufladen meiner Kinder im Kindergarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Hallo Gast, schau mal hier Bedeutendste Fotofachhandelsgruppe der Schweiz ist insolvent . Dort wird jeder fündig!
orni100 Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #52 Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb DerDuke: Offen gesprochen muss ich sagen, das ich doch sehr an der generellenKompetenz des Geschäfts zweifeln muss wenn: a) Gar kein Standardakku im Laden ist b) Dann noch erklären muss das soetwas nicht passieren sollte. Dafür ist mir: a) meine Zeit zu schade um anderen ihren Job zu erklären ( zumindest kostenlos, gegen Honorar gerne ) b) Ist mir das zu albern, ausgenommen es handelte sich um den Kaufladen meiner Kinder im Kindergarten. so wirds dann halt auch nicht besser. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #53 Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb DerDuke: Offen gesprochen muss ich sagen, das ich doch sehr an der generellenKompetenz des Geschäfts zweifeln muss wenn: a) Gar kein Standardakku im Laden ist b) Dann noch erklären muss das soetwas nicht passieren sollte. Dafür ist mir: a) meine Zeit zu schade um anderen ihren Job zu erklären ( zumindest kostenlos, gegen Honorar gerne ) b) Ist mir das zu albern, ausgenommen es handelte sich um den Kaufladen meiner Kinder im Kindergarten. und was machst du zB, wenn der online Händler dir einen defekten Akku schickt?! Warscheinlich zurückschicken und einen neuen bekommen. Und beim nächsten Einkauf wärst du wieder da und sagst nicht „Was zur Hölle“ oder?‘ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #54 Geschrieben 4. Dezember 2018 Bei bspw. Amazon? 30 Sekunden Telefonat, da wäre das sicher ohne jegliche Diskussion zu meinem Gunsten geklärt. Nach 60 Sekunden Telefonat mit einer Entschädigung. Wenn ich einen ausgewiesenen Fachhändler aufsuche und dieser nicht einen 126s bereitstellen kann, dann kratze ich nur noch verwundert meinen Kopf. Es ist ja auch nicht so das dies Alltag ist, aber welche Vorteile hat stationärer Handel noch wenn er keinerlei Mehrwert zum Onlineprodukt für mich bietet? Aber diese Diskussion ist Brot- und Endlos und sicher auch Einstellungssache. Mir war und ist Zeit schon immer die wichtigste Ressource, wenn ich diese opfere um zum Handel zu fahren, zu warten und enttäuscht zu werden.... naja... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #55 Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen einem Händler, der nicht genug Batterien für seine Demogeräte vorhält und einem Händler, der – unverschuldet und ohne das wissen zu können – defekte Neuware liefert. Händler 1 ist einfach inkompetent und wäre für mich somit keine Option. Händler 2 wird danach beurteilt, wie er die Abwicklung der Reklamation im Kundensinne durchführt. Da findet man sowohl online (etwa Amazon vs. verkappter Hongkong-Lieferant) als auch offline positive und abschreckende Beispiele. Als zum Beispiel mein Godox AD600B von Amazon mit einer zersprungenen Blitzbirne ankam, habe ich einfach direkt einen zweiten als Ersatz bestellt, der dann per kostenloser Same-day-delivery am Abend bei mir in Schwabach war. Das Paket mit dem defekten Gerät wurde kostenlos zurückgeschickt und der Betrag sofort erstattet. Dass es bei Tausenden von Online-Bestellungen und Lieferungen ein Dutzend Unregelmäßigkeiten gibt, ist statistisch ganz normal – die Frage ist für mich also nicht, ob so etwas passiert, sondern wie der Lieferant damit umgeht. Und diese Erfahrung bestimmt bei mir die weitere Geschäftsbeziehung maßgeblich, denn interessant wird es für mich dann, wenn mal etwas schiefgeht. Solange alles perfekt passt, ist für viele wohl der billigste (Zoll und MwSt. umgehende) Shenzen-Hongkong-UK-Deutschland-Dealer der beste. Das ändert sich oft radikal, sobald Reklamationen oder Garantiefälle auftreten. bearbeitet 4. Dezember 2018 von flysurfer graphics hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #56 Geschrieben 5. Dezember 2018 ich verstehe schon, wie schön bequem das mit Amazon ist - von der Bestellung bis zur Rückerstattung- das mach ich ja auch. Kein Ding. Ich versuche allerdings auch die Geschäfte vor Ort nicht aussterben zulassen, denn wahrscheinlich kein Ladengeschäft wird sich mit Amazon „Service“ vergleichen können und diese Anforderungen erfüllen können. Es ist doch auch ganz klar, dass das nicht geht. Ich bin halt nur nicht bereit den Preis dafür zu zahlen; denn diese -ich nenn es jetzt mal despektierlich- Bequemheit, die ich mir da einkaufe wird von jemanden bezahlt. In meinen Augen sind das zB unterbezahlte, teils drangsalierte Mitarbeiter bei Amazon, zB Firmen, denen Preisdiktate von Amazon aufgezwungen werden und die natürlich die entgangenen Mehrerlöse irgendwo wieder einsparen müssen, zB unterbezahlte Kurierfahrer, zB unterbezahlte Hotline Mitarbeiter usw usw. Wir alle ziehen unsere Vorteile auf Kosten anderer. Das ist natürlich überspitzt formuliert, aber die Frage ob so ein mächtiger Internet- Handelriese oder der Laden um die Ecke hat eben auch eine große sozial-gesellschaftliche Komponente. Was glauben wir denn, wer uns diese tollen Möglichkeiten bezahlt sich 4 Sachen zu bestellen und 3 wieder umsonst zu retournieren, wer bezahlt dir flysurfer diese eine Doppellieferung, die du einfach so behalten durftest ohne sie zu bezahlen, wer bezahlt die Möglichkeit, Objektive zu bestellen, einige Tage zu testen und dann wieder gegen Rückerstattung zurückzusenden: Amazon ganz gewiss nicht. Nein - man muss einfach mal die Kette durchdenken und dann wird man die Antwort schon finden. schorschi2, bütti, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #57 Geschrieben 5. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat sich einer von euch Handelsspezialisten mal gefragt wie es kommen kann das ein Händler zwar eine Kamera, aber nicht den dazu gelieferten Akku bereithält? Mir fiele da ein Szenario ein das diesen Fachhändler durch aus sehr Kundenfreundlich dastehen lassen würde. Und das geht so: Kunde hat in diesem Laden eine Fujicam gekauft und möchte noch einen Akku haben weil er am Nächsten Tag früh morgens hinter den Mond verreisen möchte. Der Händler kann , weil seine Akkubestellung im Rückstand ist keinen normalen Ersatz verkaufen und Kundenfreundlich wie er ist (schließlich will man dem Onlinehandel paroli bieten) entnimmt er dem vorrätigen H1 Set den Akku. Kurz darauf ruft ein anderer Kunde an und es gibt ein Problem mit der Vorführung weil der Akku nun fehlt. Was ich damit sagen will so (in meinem Augen) voreilige Inkompetenzunterstellung finde ich ohne alle Fakten zu kennen halt etwas gewagt. Ich kann natürlich nicht behaupten das sich sie Situation genau so zugetragen hat und vielleicht trifft der Vorwurf ja auch zu. nur mal zum nachdenken. schorschi orni100 und MadCyborg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #58 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 32 Minuten schrieb schorschi2: Was ich damit sagen will so (in meinem Augen) voreilige Inkompetenzunterstellung finde ich ohne alle Fakten zu kennen halt etwas gewagt. Ich kann natürlich nicht behaupten das sich sie Situation genau so zugetragen hat und vielleicht trifft der Vorwurf ja auch zu. nur mal zum nachdenken. Ach Herrje. Natürlich war es wohl so, dass da der Akku des Ausstellungsstück verkauft wurde. Das liegt ja auf der Hand. Die Inkompetenz besteht darin, nicht genug eigene Demo-Akkus vorzuhalten. Die müssten nicht einmal von Fuji selber sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #59 Geschrieben 5. Dezember 2018 Jetzt wird es aber wild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #60 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb flysurfer: Natürlich war es wohl so, dass da der Akku des Ausstellungsstück verkauft wurde. wegen der stetigen Klimaerwärmung hat sich ein "Hüttengärtner-Vogel" aus Papua Neuginea nach Deutschland verirrt. Da das Fotogeschäft nur rote Baxxtar Akkus im Angebot hat, wurden diese vom Vogel für den Bau des Nistplatzes entwendet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So ähnlich wird es sich wohl abgespielt haben.....wir werden es nie mit Sicherheit erfahren 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #61 Geschrieben 15. Dezember 2018 Am 2.12.2018 um 19:07 schrieb graphics: In einem „Fachgeschäft“ war ich das letzte Mal vor ca. 6 Jahren. Ich wollte eigentlich einen Packen SW–Filme kaufen. In Anbetracht der „riesigen“ Auswahl (2 verschiedene), der aufgerufenen Preise und der unendlichen „Freundlichkeit“ des Personals habe ich dann genau EINEN mitgenommen, damit ich überhaupt fotografieren kann... Warum zum Teufel sollte ich in so einen Laden noch reingehen? Komm nach Zürich, da hat's was! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge