Jump to content

nicht mehr viel los hier im Forum :(

zzeroz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ist das nur mein Eindruck, oder dümpelt das Forum derzeit nur noch vor sich hin? Ich selber schaue nur noch alle paar Tage ins Forum und stelle immer wieder fest, dass es hier seeehr ruhig geworden ist. Vielleicht ist das nur ein falscher Eindruck, aber auf anderen Plattformen ist weit mehr Bewegung.

Link zum Beitrag

• Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich finds momentan sehr angenehm.......Es gibt halt momentan nicht viel neues, wo man sich gegenseitig die Köpfe stoßen kann und die
restlichen technischen Diskussionen sind mittlerweile ausgelutscht. Also gehts jetzt eher um Täschchen, Stative, etc.

Die Flut an Bilder ist Gott sei Dank auch etwas zurückgegangen, was ich deutlich angenehmer finde.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Münsteraner:

Damit es nicht langweilig wird ,

gestern habe ich für kleines Geld unter 200 € eine Mamiya RB 67 Pro gekauft , vor 20j hatte ich eine & den Fehler gemacht Sie zu verkaufen .

Wir haben auch einen (leider etwas verstaubten) Thread zur Vorstellung der eigenen analogen MF Kameras (damit es nicht langweilig wird 😉). 

Ich wünschte ich könnte meine verkaufte Mamiya 7 zu so einem Kurs wieder erstehen, leider sind die Preise da in die Gegenrichtung geschossen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb AS-X:

😉

Ich wünschte ich könnte meine verkaufte Mamiya 7 zu so einem Kurs wieder erstehen, leider sind die Preise da in die Gegenrichtung geschossen. 

Ging mir auch so.

Die möchte ich irgendwann wieder haben.

Was ganz anderes.

Ich werde mich aus dem analogen Bereich zurückziehen. Werde in ein Analoges -Forum wechseln. Ich habe so viel analoges und es sind hier ja nur wenige, die das interessieret.

Link zum Beitrag

Sehr schade, aber der Aufhänger des Forums sind nunmal digitale Fuji X. 

Ja es ist sehr ruhig geworden im analogen Bereich. Aus Zeitgründen bin ich auch fast nur noch digital unterwegs. 

Aber ich glaube das es auch hier immer noch einige sehr interessiert. Vielleicht fällt ja mal der ein oder andere Beitrag für uns hier ab?

Würde mich freuen. 

Link zum Beitrag

Wenn es im analogen Bereich zu ruhig ist, dann postet doch mal was.... ☺️

Ich habe übrigens gerade eine Nikon F3 reaktiviert. Batterie gewechselt. Da ist noch ein Film seit 6 Jahren drin. 12 Bilder sollten noch Platz haben. Bin gespannt ob der Film nochmal was wird... Habe mir auch 2 Bücher zum Thema analoge Fotografie und analoge Schwarzweiss-Fotografie bestellt, welche die nächsten Tage kommen sollten. Es soll endlich mal klappen mit der Kamera. Schade wenn sie nur rumliegt, oder?

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb renarou:

Ja, es gäbe so einiges zu erzählen.

Habe vor ein paar Jahren sämtliche Fotofachgeschäfte in der CH besucht und alles Rodinal (original) zusammen gekauft.

Soll das heissen, dass ich so ein Zeug nicht mehr in der Schweiz bekommen kann?

Naja, muss ja eh erstmal schauen was für Filme und Entwickler ich nutzen möchte...

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb graphics:

Soll das heissen, dass ich so ein Zeug nicht mehr in der Schweiz bekommen kann?

Naja, muss ja eh erstmal schauen was für Filme und Entwickler ich nutzen möchte...

Kann sein, dass so ein Verräter mir nicht alles gegeben hat 😂

Geht auch mit Caffenol

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb renarou:

Kann sein, dass so ein Verräter mir nicht alles gegeben hat 😂

Geht auch mit Caffenol

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aha, werde ich dann wohl mal schauen müssen. Mit Caffeenol habe ich auch schon was von gehört. Bin ansonsten analog doch recht unerfahren, vor allem was Entwicklung angeht. In den 70-ern habe ich alles machen lassen, was aus meiner Minolta SRT101 raus kam. Ich habe mir aber vor einigen Jahren ein komplettes Labor gekauft, welches im Keller vor sich hin steht. Selber entwickeln möchte ich in absehbarer Zeit schon. Aber den Rest werde ich dann wohl elektronisch machen und mir vielleicht einen Reflecta Scanner leisten, wenn ich öfter analog fotografieren gehen sollte, was durchaus wieder passieren kann...

Wo lasse ich meine Filme im Raum Bern eigentlich am besten entwickeln, solange ich es selber noch nicht mache? Und wo kaufe ich die Filme, bzw. wer hat eine gute Auswahl zu vernünftigen Preisen?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...