Jump to content

nicht mehr viel los hier im Forum :(

zzeroz

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 29.11.2018 um 14:12 schrieb Matteo:

Was mich "weiterbringen" wĂŒrde wĂ€re zBsp. ein lichtstarkes Teleobjektiv fĂŒr Wildlife. Da hat Fuji aktuell nichts im Angebot und wird wohl in den nĂ€chsten 1-2 Jahren nichts auf den Markt bringen (nix auf der Roadmap und Wildlife weniger das Segment von Fuji) Sigma hat bezahlbare, lichtstarke Teles und mit den bisherigen Kameras von Panasonic war ich auch immer zufrieden. Somit verfolge ich gespannt die Entwicklung des L-Mounts. Bis dahin tut meine Fuji-AusrĂŒstung einen sehr guten Dienst und ich habe noch Zeit mein Sparschwein zu fĂŒllen 😉...und sollte Fuji sich entscheiden doch noch ein lichtstarkes Tele auf den Markt zu bringen, wĂ€re ich auch nicht unglĂŒcklich 😉  

fĂŒr die Naturfotografie lasse ich meine Oly DSLR E-620 im Schrank. Da mĂŒssen die Finepix S 1 oder die X-S 1 ran. Die werde ich benutzen bis sie zerfallen.

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag

• Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort
Am 29.11.2018 um 14:04 schrieb MEPE:

Zum Spiel mit der UnschÀrfe bleibe ich aber bei meiner Meinung, die sollte optisch hergestellt werden. Sonst kann man am Ende sein "Wunschbild" gleich ganz ohne Kamera und Optik, sondern einfach rein per IT erzeugen.

Es wird soweit kommen. Kameras im herkömmlichen Sinn, sind Auslaufmodelle.😉

https://www.dpreview.com/articles/9077521352/iphone-xs-how-does-the-variable-bokeh-effect-compare-to-a-real-lens

Link zum Beitrag

Am 30.11.2018 um 10:29 schrieb Nichtraucher:

Somit könnte man also langsam wieder zum Bildermachen ĂŒbergehen....

Ich finde, genau das wird fĂŒr ein techniklastiges Forum hier sehr intensiv gemacht. 

Wenn ich mir die parallelen Foren unseres Betreibers oder bekannte andere technikbezogene Foren bezĂŒglich der Bilder anschaue, kommt mir das hier wie die feinste Fotogalerie vor.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...