Casa Geschrieben 29. November 2018 Share #26 Geschrieben 29. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb X-dreamer: @Casa: d.h., ich finde die Simulationen nicht, weil ich keine unterstützte Kamera habe? (E2, T1, X100S) - eigentlich logisch Leider. Hier auch 3x zu alt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Hallo Casa, schau mal hier Capture One 12 mit Fujifilm Film Simulations is Raus - Erster Vergleich zu Lightoom/In-Camera . Dort wird jeder fündig!
hanshinde Geschrieben 29. November 2018 Share #27 Geschrieben 29. November 2018 Tröstet mich: Ich habe die X-T100 und finde die FiSis nach wie vor nicht, auch nicht unter "Basismerkmale - Kurve" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #28 Geschrieben 29. November 2018 Für die x-Pro2 auch nicht?! Die Kamera ist unter i erkannt. Für welche gibt´s das denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 29. November 2018 Share #29 Geschrieben 29. November 2018 gefunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 29. November 2018 Share #30 Geschrieben 29. November 2018 vor 6 Stunden schrieb flysurfer: Links C1, rechts X-T20 SOOC. Was sind das denn für kaputte Halos? Das sieht ja grauenvoll aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha-w Geschrieben 29. November 2018 Share #31 Geschrieben 29. November 2018 Hmm, wie ist das bei Euch? Mach C1-12 bei Euch die RAWs gleich mit den passenden Filmsimulationen auf? Bei mir nicht, darauf hatte ich gehofft. Also wenn ich mit Velvia fotografiert habe, dass C1-12 das erkennt. @flysurfer Deine Ausführungen habe ich als Neuling, das weder das Handbuch noch das Buch durch hat, noch nicht verstanden. Auch weiß ich nicht, wonach ich auf den Bilder suchen soll. Schubst Du mich mal bitte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2018 Share #32 Geschrieben 29. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 43 Minuten schrieb cug: Was sind das denn für kaputte Halos? Das sieht ja grauenvoll aus. Das ist die verbesserte Version nach dem Bugfix. Die andere ist noch viel krasser, wie man unten sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 29. November 2018 Share #33 Geschrieben 29. November 2018 vor 34 Minuten schrieb micha-w: @flysurferHmm, wie ist das bei Euch? Mach C1-12 bei Euch die RAWs gleich mit den passenden Filmsimulationen auf? Bei mir nicht, darauf hatte ich gehofft. Also wenn ich mit Velvia fotografiert habe, dass C1-12 das erkennt. Welcher Kurvenname ist denn bei Dir unter "Basismerkmale" aktiv? Du musst übrigens vorher auch erst ein Engine Upgrade machen (Button gleich darunter). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #34 Geschrieben 29. November 2018 EDIT: Basismerkmale sind gefunden unter Werkzeuge. Dort sind die Filme zu finden. Ich bitte nochmal um Überprüfung der Funktion im Raster-Werzeug, ob die freien Linien neu einzusetzen und zu bewegen sind? Dank und Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 29. November 2018 Share #35 Geschrieben 29. November 2018 vor 23 Minuten schrieb flysurfer: Das ist die verbesserte Version nach dem Bugfix. Die andere ist noch viel krasser, wie man unten sieht. Wow. Naja, ich bin ganz zufrieden mit Lightroom. Tut, was ich erwarte und was nicht so gut ist, geht normalerweise prima in Photoshop, welches ja im Abo dabei ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digiwolf Geschrieben 29. November 2018 Share #36 Geschrieben 29. November 2018 Antwort von: Capture One Pro Hi Wolfgang,Yes, the Fujifilm simulations are indeed included in Express Fuji! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 29. November 2018 Share #37 Geschrieben 29. November 2018 vor 21 Minuten schrieb larshennings.de: Ich bitte nochmal um Überprüfung der Funktion im Raster-Werzeug, ob die freien Linien neu einzusetzen und zu bewegen sind? Dank und Gruss, lars Geht bei mir problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #38 Geschrieben 29. November 2018 EDIT: Fehler bei Ausgabe gefunden; unter Verarbeitungsübersicht muß das Verarbeiten durchgeführt werden. EDIT 2: Bei den Linien gibt es ein: Fixieren. Danke, dann kannst Du sicher auch Varianten exportieren; das geht bei mir auch nicht (war auch in der 12 beta schon mal so; steckt der Fehler wohl bei mir, in 11 geht alles). Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha-w Geschrieben 29. November 2018 Share #39 Geschrieben 29. November 2018 vor 41 Minuten schrieb MEPE: Welcher Kurvenname ist denn bei Dir unter "Basismerkmale" aktiv? Du musst übrigens vorher auch erst ein Engine Upgrade machen (Button gleich darunter). Da ich noch nichts wichtiges gemacht habe, habe ich einfach die alte Session ins Nirwana geschossen. 😁 Ein neuer Start... Erst stand dort die Kurve „Auto“, ich habe dann für meine X-E3 auf Provia fixiert. RAWs, die ich in der Kamera mit verschiedenen „Filmen“ gemacht haben, sahen in C1 alle gleich aus. 😕 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digiwolf Geschrieben 29. November 2018 Share #40 Geschrieben 29. November 2018 vor 2 Minuten schrieb micha-w: Erst stand dort die Kurve „Auto“, ich habe dann für meine X-E3 auf Provia fixiert. RAWs, die ich in der Kamera mit verschiedenen „Filmen“ gemacht haben, sahen in C1 alle gleich aus. 😕 Die RAWs bleiben RAWs. Die 'Filme' wendest du auf die JPGs an und nur dort sind sie zu 'sehen'... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha-w Geschrieben 29. November 2018 Share #41 Geschrieben 29. November 2018 vor 1 Minute schrieb digiwolf: Die RAWs bleiben RAWs. Die 'Filme' wendest du auf die JPGs an und nur dort sind sie zu 'sehen'... Ich hatte gehofft, dass C1 die ausliest und anwendet. Schade! Ist halt Drittanbieter-Software.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 29. November 2018 Share #42 Geschrieben 29. November 2018 vor 2 Stunden schrieb X-dreamer: @Casa: d.h., ich finde die Simulationen nicht, weil ich keine unterstützte Kamera habe? (E2, T1, X100S) - eigentlich logisch Da müsste ich mal schauen. Ich habe am Black Friday die volle Pro Version gekauft, wegen meines umfangreichen Nikon Archivs und ein paar Tausend Canon Aufnahmen, Bei Fuji setze ich ziemlich parallel X-E1, X-E3 und X-M1 ein. Da habe ich ein kunterbuntes Durcheinander an RAFs, von denen nur die X-E3 unterstützt wird. Wenn ich die FiSi gefunden habe, schau ich mal, was passiert, wenn ich anschließend ein X-E1 oder X-M1 RAF wähle. Nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 29. November 2018 Share #43 Geschrieben 29. November 2018 vor 24 Minuten schrieb micha-w: RAWs, die ich in der Kamera mit verschiedenen „Filmen“ gemacht haben, sahen in C1 alle gleich aus. 😕 Du hast keine RAWs mit verschiedenen "Filmen" gemacht. Du hast JPGs mit verschiedenen Filmsimulationen gemacht. Ergänzung: erst gerade gesehen, dass digiwolf in #40 das schon klargestellt hat. vor 18 Minuten schrieb micha-w: Ich hatte gehofft, dass C1 die ausliest und anwendet. Schade! Ist halt Drittanbieter-Software.... wie meinst Du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2018 Share #44 Geschrieben 29. November 2018 vor 4 Minuten schrieb micha-w: Ich hatte gehofft, dass C1 die ausliest und anwendet. Schade! Ist halt Drittanbieter-Software.... Dafür gibt es ja Auto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha-w Geschrieben 29. November 2018 Share #45 Geschrieben 29. November 2018 vor 11 Minuten schrieb flysurfer: Dafür gibt es ja Auto. Hat die aber bei mir nicht ausgelesen. Tut es das bei Dir? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2018 Share #46 Geschrieben 29. November 2018 Gerade eben schrieb micha-w: Hat die aber bei mir nicht ausgelesen. Tut es das bei Dir? Klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha-w Geschrieben 29. November 2018 Share #47 Geschrieben 29. November 2018 vor 13 Minuten schrieb X-dreamer: wie meinst Du das? Nikon-Software ließt die Einstellungen der Kamera aus und öffnet das RAW mit den entsprechenden Einstellungen. Das ist super. Drittanbieterlösungen wie Lightroom haben das nie gemacht. Aufgrund der Zusammenarbeit von PhaseOne und Fujifilm hatte ich gehofft, dass das jetzt gehen könnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha-w Geschrieben 29. November 2018 Share #48 Geschrieben 29. November 2018 vor 5 Minuten schrieb flysurfer: Klar. 🤔 Muss ich dann morgen mal probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rayS Geschrieben 29. November 2018 Share #49 Geschrieben 29. November 2018 Bei mir geht es auch. Damit es funktioniert, müsst ihr die Engine auf "Capture One 12" aktualisieren bei irgendeinem vorhandenen Bild. Und anschliessend unter den drei Punkten oben rechts in dem Werkzeug "Als Standart für "deine Kamera " festlegen" auswählen. Dann sollte es bei zukünftigen Importen funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthes Geschrieben 29. November 2018 Share #50 Geschrieben 29. November 2018 vor 7 Stunden schrieb flysurfer: Benutzer älterer X-Modelle sollten wissen, dass die Fuji-Filmsimulationen in C1 nur für Kameras mit X-Processor Pro und X-Processor 4 zur Verfügung stehen. Lightroom und RFC EX unterstützen die Filmsimulationen hingegen bei allen X-Kameras. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Interessanterweise bekommt man mit C1 Eterna bei Kameras, die Eterna selbst bisher nicht unterstützen. Allerdings leider nicht bei der GFX. Ich habe heute das Upgrade gemacht, aber diese Information nirgendwo auf der Seite von Phase One gefunden. Wo hast Du diese Info gefunden? Hätte ich eher gewusst, das die Filmsimulation nicht bei der X-T1 unterstützt wird, hätte ich auf das Upgrade wahrscheinlich verzichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.