MEPE Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #151 Geschrieben 5. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb zwanzignullzwei: ... Alternative Schreibweisen: Neues Jahr Klick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 Hallo MEPE, schau mal hier Hier fehlt etwas... . Dort wird jeder fündig!
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #152 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 3 Minuten schrieb MEPE: Klick ... der Artikel ist ja von 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Share #153 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb MEPE: Gruss -> Gruß Renovation -> Renovierung (denn es heißt www.fuji-x-forum.de, nicht www.fuji-x-forum.ch... 😛) Nur weil ich im Islam-Forum mitdiskutiere, werde ich nicht konvertieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #154 Geschrieben 5. Dezember 2018 ja der foren-schwipp-schwapp... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rayS Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #155 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb MEPE: Gruss -> Gruß Renovation -> Renovierung (denn es heißt www.fuji-x-forum.de, nicht www.fuji-x-forum.ch... 😛) Halt, Stop ich fühle mich gemoppt. 😩 Der ist ja noch schlimmer als der Schatzi-Wortwitz. Wir wissen es nicht besser, wir können es nicht besser, selbst unsere Lehrer wussten es nicht besser. Unser Handy hat noch nicht mal ein ss. 😭 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #156 Geschrieben 5. Dezember 2018 Ich finde, eidgenössische Teilnehmer in diesem Forum sollten schon über eine teutsche Tastatur mit "ß" verfügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #157 Geschrieben 5. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Stunden schrieb Neil62: Sollte man kennen und gesehen haben wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt. Jacques Henri Lartigue Walker Evans Weegee William Klein Henri Cartier-Bresson Helen Levitt Robert Frank Mark Cohen Daido Moriyama Lee Friedlander Garry Winogrand Tony Ray-Jones Martin Parr Jeff Mermelstein Joel Meyerowitz Todd Weinstein Bruce Davidson Gabriele und Helmut Nothelfer André Gelpke Heiner Blum Chargesheimer Carl de Keyzer Bruce Gilden Alex Webb Georg Georgiou Frederic Lezmi Wolfgang Zurborn Lars Tunbjörk Wiliam Eggleston Philip-Lorca diCorcia Wurden bestimmt schon alle im Bücher-Thread von AS-X vorgestellt ... link : https://www.fuji-x-forum.de/search/?q=as-x bücher thread&fromCSE=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Share #158 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 16 Minuten schrieb hbl55: Ich finde, eidgenössische Teilnehmer in diesem Forum sollten schon über eine teutsche Tastatur mit "ß" verfügen. Da geb' ich gerne meinen Senf dazu: Geile Bezeichnung "teutsche Tastatur". Der "teutsche Michel" lässt grüssen. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr so sehr über die verwegene Rechtschreibung von deutschen Forumskollegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Share #159 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb arm: Wurden bestimmt schon alle im Bücher-Thread von AS-X vorgestellt ... link : https://www.fuji-x-forum.de/search/?q=as-x bücher thread&fromCSE=1 Sind das eigentlich Senf- oder Wurstelhersteller? Nie was von gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #160 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 39 Minuten schrieb luci e ombre: Da geb' ich gerne meinen Senf dazu: Geile Bezeichnung "teutsche Tastatur". Der "teutsche Michel" lässt grüssen. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr so sehr über die verwegene Rechtschreibung von deutschen Forumskollegen. kommt von den teutonen - waren wahrscheinlich frühzeitliche Musiker edit: teutonen schreibt man ja normalerweise gross - dies hier ist kein Schreibfehler, sondern der Altersschwäche meiner Schift-Taste geschuldet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #161 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb luci e ombre: Sind das eigentlich Senf- oder Wurstelhersteller? Nie was von gehört. Wahrscheinlich was zwischendrin - Buttermacher??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #162 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb arm: Wurden bestimmt schon alle im Bücher-Thread von AS-X vorgestellt ... link : https://www.fuji-x-forum.de/search/?q=as-x bücher thread&fromCSE=1 Nee, bei weitem nicht alle, der Rest steht vermutlich noch im Senfregal zwischen Honeymustard und Löwensenf extra. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #163 Geschrieben 5. Dezember 2018 Wenn es schon um Senf geht : Am besten schmeckt Dijon-Senf mit einem Schuss Lagavulin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasYpsZelt Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #164 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb luci e ombre: Da geb' ich gerne meinen Senf dazu: Geile Bezeichnung "teutsche Tastatur". Der "teutsche Michel" lässt grüssen. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr so sehr über die verwegene Rechtschreibung von deutschen Forumskollegen. Bei Dir lässt sich hin und wieder auch ein kleiner Fehler in der Kommasetzung finden.... Ist doch nicht das "Duden-Forum" hier, oder? Ich schaue mir jetzt wieder Bilder an.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #165 Geschrieben 5. Dezember 2018 mehr Senf! Ist das ein kleinkarierter Wunsch? (Senf auf Untertasse, X-t20, 35mm, Blitz, Weißabgleich auf Untertasse, 10x10 Pixel Beschnitt, vergrößert auf 1000 x 1000 px in PS) PS: Die Senfmarke verrate ich nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #166 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb luci e ombre: Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr so sehr über die verwegene Rechtschreibung von deutschen Forumskollegen. Sempf vom Feinsten!😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #167 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb DasYpsZelt: Bei Dir lässt sich hin und wieder auch ein kleiner Fehler in der Kommasetzung finden.... Ist doch nicht das "Duden-Forum" hier, oder? Ich schaue mir jetzt wieder Bilder an.... ... alles Kindergarten oder süßer Senf! Richtig schlimm, quasi Senfersatz, sind die vielen falschen An- und Abführungszeichen, Gedankenstriche und so fort. Gerade, wo der Giorgio so schöne Schweizer zur Verfügung hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasYpsZelt Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #168 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 22 Minuten schrieb zwanzignullzwei: ... alles Kindergarten oder süßer Senf! Richtig schlimm, quasi Senfersatz, sind die vielen falschen An- und Anführungszeichen, Gedankenstriche und so fort. Gerade, wo der Georgio so schöne Schweizer zur Verfügung hat. Gerade wo? Ja wo denn? Oder meinst du gerade, da...? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #169 Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb DasYpsZelt: Gerade wo? Ja wo denn? Oder meinst du gerade, da...? 😉 ... wird aus dem „da...“ noch ein ganzes Wort oder sollen die drei Punkte den Satz vervollständigen (da ...)? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasYpsZelt Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #170 Geschrieben 5. Dezember 2018 "Gerade, wo der Georgio so schöne Schweizer zur Verfügung hat." Hier ist sicher nicht der Ort gemeint, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 6. Dezember 2018 Share #171 Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo luci e ombre, gehst Du als Schweizer im Januar auf die photo19 Ausstellung in Zürich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Share #172 Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb DasYpsZelt: Bei Dir lässt sich hin und wieder auch ein kleiner Fehler in der Kommasetzung finden.... Ist doch nicht das "Duden-Forum" hier, oder? Ich schaue mir jetzt wieder Bilder an.... Bei mir nicht (oder meinst du, mein Komma hänge falsch?) Bei mir nicht, aber bei meinen Texten lässt sich hin und wieder auch ein kleiner Fehler in der Kommasetzung finden... Richtig. Und nicht nur das. Ganz wichtiger Senf noch: Es werden nur 3 Punkte gesetzt (...) und nicht 4 Punkte (....). Die 3-Punkte-Regeln findest du wahrscheinlich nicht im Duden, aber sicher im lesenswerten Büchlein von Jost Hochuli, Das Detail in der Typografie, Verlag Niggli AG Danke für den Hinweis, dass du jetzt wieder Bilder schaust. Was genau genommen nicht stimmt: Du kannst nicht hier deinen Senf dazu geben und gleichzeitig Bilder anschauen. Deutsche Sprache, schwere Sprache. Aber: Es immer gut zu wissen, wo sich die lieben Forumskollegen nächstens aufhalten werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Share #173 Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb Neil62: Hallo luci e ombre, gehst Du als Schweizer im Januar auf die photo19 Ausstellung in Zürich? Ja. ...gehst Du als Schweizer...? Was für eine ausländerfeindliche Formulierung. Und Du, gehst Du als Deutscher?" Vielleicht lässt sich einen Zusammenstoss arrangieren? Schweiz-Deutschland an der photo 19 ⎼ das wäre doch ein Ding. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Share #174 Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 12 Stunden schrieb arm: kommt von den teutonen - waren wahrscheinlich frühzeitliche Musiker edit: teutonen schreibt man ja normalerweise gross - dies hier ist kein Schreibfehler, sondern der Altersschwäche meiner Schift-Taste geschuldet. Schift-Taste ist gut. Entweder Schifffft-Taste oder shift-Taste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Share #175 Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 7 Stunden schrieb zwanzignullzwei: ... alles Kindergarten oder süßer Senf! Richtig schlimm, quasi Senfersatz, sind die vielen falschen An- und Anführungszeichen, Gedankenstriche und so fort. Gerade, wo der Georgio so schöne Schweizer zur Verfügung hat. An- und Abführungszeichen Giorgio nicht Georgio »Ich zeige nur 5 Bilder pro Woche in diesem Forum« Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.