Jump to content

Mac OS Mojave, Fuji X Raw Konverter, keine Bilder

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe heute den Fuji Raw Konverter installert und die Kameras verbunden (erst X-E3, dann X-H1). Die jeweilige Kamera wird oben links im Fuji Programm angezeigt, aber die Kamera erscheint nicht bei den Laufwerken oder auf dem Desktop.

In Acquire funktioniert die Verbindung übrigens auch, ich kann auch die Einstellungen der Fujis sichern.

Hat jemand eine Idee, wo ich da schrauben kann?

Der Vollständigkeit halber: USB Einstellung in den Kameras sind richtig konfiguriert, sonst würde das oben beschriebene ja gar nicht funktionieren.

Ich danke schon mal für die Aufmerksamkeit.

Gruß 

Uwe

Link zum Beitrag

Unter Mojave wurden die Fuji-Kameras an USB nicht erkannt. Da gab es auch ein offizielles Statement von Fujifilm zu.

Dachte eigentlich dass das längst mit Updates behoben wurde, habe es aktuell aber auch nicht mehr probiert.

Betroffen waren  X-Acquire und X RAW-Studio.

http://www.fujifilm.com/news/n180928.html

edit: kontrolliere mal deine Version:

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/x_raw_studio/mac/

Link zum Beitrag

Wie im Eingangspost beschrieben, ging es mir ausschließlich um die Verwendung von  Fuji X Raw Studio. Dieses Fuji Programm muss daher Zugriff auf die Bilder in der Kamera haben. Das geht mit Raw Studio nicht, weil bisher die Unterstützung Seiten Apple fehlt. Danke für die Info Crishi. 

Die alternativen Wege sind bekannt, helfen für die Verwendung von Raw Studio aber nicht. Ist aber nicht dramatisch, da ich in der Regel in LR mit einem Card-Reader Bilder auf die Festplatte hole. Für die gelegentlichen Nutzungen von Fuji Raw Studio kann ich das über die virtuelle Windows 10 Umgebung machen.

Es gibt ja aktuell ein Update von Apple auf Mojave 14.10.2, vielleicht klappt es ja dann ....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...