Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

Ich bin derzeit fürs Fotografieren mit meinem Setup (Fuji X-T2, 23mm 1.4, 35mm 1.4, 56mm 1.2 und 18-135) recht gut aufgestellt. Da ich jetzt bei den Shootings zusätzlich zu den Fotos auch immer Promo Videos (ca 2-3 Minuten Gesamtlänge, geschnitten aus kurzen Clips von jeweils 5-7 Sekunden) aufnehme, bin ich mit meinem Setup nicht ganz so glücklich, da es doch ganz schön wackelt beim manuellen fokussieren

Jetzt bin ich mir nicht sicher, was die beste Lösung wäre, um die Qualität und das Wackeln in den Griff zu bekommen:
- Für die X-T2 einen Gimbal als Ergänzung kaufen? Wenn ja, welcher bietet sich da an? Hilft mir aber beim manuellen Fokussieren vermutlich gar nicht.

Was gegen diese Variante spricht ist das Problem, dass die X-T2 bei 4k leider nur 30 fps bietet und das bei Slowmotion in der Nachbearbeitung erkennbar ruckelt.

Da ich sowieso als Backup Ergänzung für Hochzeiten usw überlege mir eine 2. Kamera zuzulegen, kommen auch noch folgende 2 Möglichkeiten in Frage:
- eine X-H1 (wegen IBIS) hauptsächlich für Video anschaffen - dann könnte ich die Objektive, Akkus,... weiternutzen 
- eine Sony A7 III (wegen IBIS und Kleinbild) und eine ordentliche Festbrennweite (35 oder 50mm) zulegen und diese parallel dazu nutzen?

Was würdet ihr mir empfehlen? Macht Kleinbild beim Filmen überhaupt Sinn oder bringt das da nicht wirklich viel Vorteil?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb chrisjar:

Was gegen diese Variante spricht ist das Problem, dass die X-T2 bei 4k leider nur 30 fps bietet und das bei Slowmotion in der Nachbearbeitung erkennbar ruckelt.

Wenn du auf 4K 60p Wert legst, musst du zur X-T3 greifen, verzichtetest dann aber auf IBIS.

Ich habe noch nicht verstanden, warum dir IBIS oder Gimbal wichtig ist, weil...

bin ich mit meinem Setup nicht ganz so glücklich, da es doch ganz schön wackelt beim manuellen fokussieren