ToTo Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #1  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat auĂer mir noch Jemand das Problem, dass er ein Objektiv in der Cashback Aktion gekauft hat und Fuji den Antrag abgelehnt hat? Nachricht von Fuji: "Ihr Produkt wurde auĂerhalb eines an der Aktion teilnehmenden Landes erworben. Sie mĂŒssen Ihren Wohnsitz in einem teilnehmenden Land haben." Anmerkung: ich wohne in Deutschland und habe es bei einem gemÀà Liste von Fuji autorisierten HĂ€ndler gekauft. Ich bin gerade ziemlich sauer. Man kann auch nirgendwo anrufen, um das zu klĂ€ren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Hallo ToTo, schau mal hier Cashback abgelehnt . Dort wird jeder fĂŒndig!
X-dreamer Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #2  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 vor 10 Minuten schrieb ToTo: undï»ż habe es bei einem gemÀà Liste von Fuji ï»żautorisierten HĂ€ndler gekauftï»ż autorisiert fĂŒr die Cashback Aktion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wismutfan Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #3 Â Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Wo hast es denn gekauft ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenDL Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #4  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 (bearbeitet) Das hört sich fĂŒr mich so an als wenn dein HĂ€ndler dir einen Grauimport verkauft hat. Es gibt ja die Seriennummer an der Fuji nachprĂŒfen kann fĂŒr  welches Land dein Objektiv bestimmt war. Geh mal zu deinem HĂ€ndler und frag mal nach. GruĂ Sven bearbeitet 9. MĂ€rz 2019 von SvenDL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #5  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 vor 1 Minute schrieb SvenDL: Dasï»ż hört sich ï»żfĂŒr mich so an als wenn dein HĂ€ndler dir einenï»żï»ż Grauimport ï»żverkauftï»ż ï»żhaï»żt Das war auch meine erste Idee, aber die Rechnung ist doch dann von dem deutschen autorisierten HĂ€ndler... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #6  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Das hört sich fĂŒr mich an, als wĂŒrde der KĂ€ufer in Deutschland wohnen, und der HĂ€ndler in Holland đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Autor Share #7  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, das Objektiv ist von Foto Leistenschneider. Deutscher HĂ€ndler, der in den Teilnahmebedingungen gelistet fĂŒr die Aktion in Deutschland gelistet ist. Ich habe die Bedingungen genau durchgelesen und es ist alles erfĂŒllt. Fuji sagt ja auch nicht, dass das Produkt nicht aus Deutschland ist sondern behauptet, ich hĂ€tte meinen Wohnsitz nicht in Deutschland. Meiner Meinung nach offensichtlich ein Irrtum. Aber absolut Ă€rgerlich. So kann man auch Kunden vergraulen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #8  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Das ist ja sehr Ă€rgerlich. In Deinem Fall wĂŒrde ich mich hier melden und den Fall schildern: fujifilm@promotion-support.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenDL Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #9 Â Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Dann kannst du nur mal am Montag beim Support von Fuji anrufen. Nummer gibt auf der Support Seite von Fujufilm Vielleicht haben sie ja doch einen Fehler gemacht,wenn du einen deutschen Wohnsitz hast. GruĂ Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #10  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Also, Du wohnst in Deutschland, und hast von Deutschland aus bei einem deutschen HĂ€ndler gekauft? Dann haben sie irgendwo einen Fehler gemacht, das lĂ€sst sich sicher klĂ€ren. Es gab halt schon einige Leute, die supergĂŒnstig im Ausland kaufen wollten und dann hier Cashback beantragen, darum meine Vermutung oben.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Autor Share #11  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 vor 25 Minuten schrieb X-dreamer: Das ist ja sehr Ă€rgerlich. In Deinem Fall wĂŒrde ich mich hier melden und den Fall schildern: fujifilm@promotion-support.com Da habe ich geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nhs Geschrieben 9. MÀrz 2019 Share #12  Geschrieben 9. MÀrz 2019 (bearbeitet) Ich habe auch von Foto Leistenschneider gekauft und gerade den Cashback Antrag gemacht. Mal schauen, ob es Àhnliches Problem wie bei dir gibt. Wie lauten die ersten 3 Ziffern der Seriennummer bei dir? Bei mir fÀngt die Seriennummer mit 86B..... an.  bearbeitet 9. MÀrz 2019 von nhs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #13  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Ich kaufe seit 30 Jahren bei Leistenschneider in DĂŒsseldorf und schliesse absolut aus, dass hier ein Fehlverhalten vorliegt. Ein Fehler kann ĂŒberall mal passieren, und in diesem Fall (Wohnsitz) scheint der ja eindeutig bei Fuji zu liegen. Einfach nachfragen sollte das klĂ€ren.  GrĂŒĂe und viel Erfolg Matthias uli_II hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #14  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 vor 1 Stunde schrieb ToTo: Dï»żaï»ż habe ich geschrieben, aber noch keine Antwort erhaltï»żï»żen.ï»ż Es ist Wochende. Das klĂ€rt sich ganz sicher! Dir viel Erfolg und eine gute Lösung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itsme Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #15  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb ToTo: ..."Ihr Produkt wurde auĂerhalb eines an der Aktion teilnehmenden Landes erworben. Sie mĂŒssen Ihren Wohnsitz in einem teilnehmenden Land haben." ... So lange man in der EU wohnt, ist das ĂŒbrigens aber sowieso keine Bedingung (wenn ich mich nicht irre) ... (z.B Deutschland, Niederlande). Aber ich habe erfahren, dass Fuji das irgendwie anders sieht..., da es damals nur um nicht allzuviel Geld ging, hab' ich's (nach einer von Fuji unbeantworteten Nachfrage) ruhen lassen, aber es war schon sehr unerfreulich. In diesem Fall scheint es aber noch unerklĂ€rlicher zu sein. bearbeitet 9. MĂ€rz 2019 von itsme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #16  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ToTo: Nein, das Objektiv ist von Foto Leistenschneider. Deutscher HĂ€ndler, der in den Teilnahmebedingungen gelistet fĂŒr die Aktion in Deutschland gelistet ist. Ich habe die Bedingungen genau durchgelesen und es ist alles erfĂŒllt. Fuji sagt ja auch nicht, dass das Produkt nicht aus Deutschland ist sondern behauptet, ich hĂ€tte meinen Wohnsitz nicht in Deutschland. Meiner Meinung nach offensichtlich ein Irrtum. Aber absolut Ă€rgerlich. So kann man auch Kunden vergraulen. Und dass du bei der Anmeldung bzw. beim ausfĂŒllen des Formulars, ausversehen einen falschen Ort oder PLZ eingegeben hast? Bzw ĂŒber eine auslĂ€ndische IP das alles ausgefĂŒllt hast? bearbeitet 9. MĂ€rz 2019 von lampshade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Share #17 Â Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 (bearbeitet) â Hier stand Unsinn â bearbeitet 10. MĂ€rz 2019 von PixelSven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 9. MÀrz 2019 Autor Share #18  Geschrieben 9. MÀrz 2019 vor 2 Stunden schrieb nhs: Ich habe auch von Foto Leistenschneider gekauft und gerade den Cashback Antrag gemacht. Mal schauen, ob es Àhnliches Problem wie bei dir gibt. Wie lauten die ersten 3 Ziffern der Seriennummer bei dir? Bei mir fÀngt die Seriennummer mit 86B..... an.  87A... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Autor Share #19  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 vor 32 Minuten schrieb lampshade: Und dass du bei der Anmeldung bzw. beim ausfĂŒllen des Formulars, ausversehen einen falschen Ort oder PLZ eingegeben hast? Bzw ĂŒber eine auslĂ€ndische IP das alles ausgefĂŒllt hast? Zu Hause am PC ausgefĂŒllt. Und man muss ja erst das Land wĂ€hlen, wird auch angezeigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 Autor Share #20  Geschrieben 9. MĂ€rz 2019 vor 32 Minuten schrieb PixelSven: Mein Antrag wurde ebenfalls unter merkwĂŒrdiger BegrĂŒndung abgelehnt. Auch ich habe es ruhen lassen und nicht weiter verfolgt â es ging dabei um 150 Euro, ich habe es aber beinahe schon vergessen. Ist jetzt auch nicht mehr wichtig. Wir reden hier ĂŒber 300 Euro. Daher nicht akzeptabel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 10. MĂ€rz 2019 Share #21  Geschrieben 10. MĂ€rz 2019 FĂŒr mein im November bei Leistenschneider gekauftes Objektiv, wurde der Cashback (100,-âŹ) anstandslos ĂŒberwiesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 10. MĂ€rz 2019 Share #22  Geschrieben 10. MĂ€rz 2019 vor 7 Stunden schrieb ToTo: Wir reden hier ĂŒber 300 Euro. Daher nicht akzeptabel Herrje, dann Mail halt noch mal an den Fuji-Service (oder gib denen etwas Zeit, falls die erste Mail erst ein paar Tage her ist), bitte ggfs. den HĂ€ndler um Hilfe - der hat evtl. noch einen effektiveren  Kontaktkanal zu Fuji. Wenn das nicht zum Ziel fĂŒhrt: Einschreiben an Fuji. Wenn du den Kauf belegen kannst, wirst du dein Geld schon bekommen. Etwas Geduld und HartnĂ€ckigkeit sind in Zeiten des outgesourcten Kundenservice manchmal eben erforderlich. wildlife hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiBo Geschrieben 10. MĂ€rz 2019 Share #23  Geschrieben 10. MĂ€rz 2019 (bearbeitet) Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen einfach mal den Support in Kleve anzurufen ( 00800 3854 3854 ). Das habe ich erst letzte Woche wg. eines Problems mit dem Cashback bei mir getan. Ich wurde dann mit der zustĂ€ndigen Abteilung verbunden, wo mir eine sehr freundliche Dame umgehend weiterhelfen konnte. Das Ganze hat dann nicht einmal 5 min. gedauert. Die "fujifilm@promotion-support.com" Mailadresse ist fĂŒr dringende Probleme eher nicht geeignet, das hat mir auch die Dame in Kleve durch die Blume mitgeteilt. Das scheint eine allgemeine (globale?) Mailadresse zu sein, weshalb die Beantwortung einfach lange braucht. Stattdessen hat mir die Dame die "service_feie@fujifilm.com" Adresse empfohlen, falls ich noch Fragen oder Probleme haben sollte.  GrĂŒĂe, MiBo bearbeitet 10. MĂ€rz 2019 von MiBo ToTo und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 10. MĂ€rz 2019 Autor Share #24  Geschrieben 10. MĂ€rz 2019 vor 2 Stunden schrieb MiBo: Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen einfach mal den Support in Kleve anzurufen ( 00800 3854 3854 ). Das habe ich erst letzte Woche wg. eines Problems mit dem Cashback bei mir getan. Ich wurde dann mit der zustĂ€ndigen Abteilung verbunden, wo mir eine sehr freundliche Dame umgehend weiterhelfen konnte. Das Ganze hat dann nicht einmal 5 min. gedauert. Die "fujifilm@promotion-support.com" Mailadresse ist fĂŒr dringende Probleme eher nicht geeignet, das hat mir auch die Dame in Kleve durch die Blume mitgeteilt. Das scheint eine allgemeine (globale?) Mailadresse zu sein, weshalb die Beantwortung einfach lange braucht. Stattdessen hat mir die Dame die "service_feie@fujifilm.com" Adresse empfohlen, falls ich noch Fragen oder Probleme haben sollte.  GrĂŒĂe, MiBo Danke, das werde ich dann mal versuchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 26. MĂ€rz 2019 Autor Share #25  Geschrieben 26. MĂ€rz 2019 Endergebnis: Ich habe beim Support in Kleve angerufen, die mich an eine andere Abteilung verbunden hatten. Dort habe ich mein Anliegen vorgebracht und es wurde mir zugesagt, dies zu klĂ€ren. Nach ca. 1 Woche hatte ich dann eine neue Mail mit einem positiven Bescheid und das Geld ist nun auch ĂŒberwiesen. Danke an alle fĂŒr die Tipps. MiBo, PeBer und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge