ToTo Geschrieben 9. März 2019 Share #1 Geschrieben 9. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat außer mir noch Jemand das Problem, dass er ein Objektiv in der Cashback Aktion gekauft hat und Fuji den Antrag abgelehnt hat? Nachricht von Fuji: "Ihr Produkt wurde außerhalb eines an der Aktion teilnehmenden Landes erworben. Sie müssen Ihren Wohnsitz in einem teilnehmenden Land haben." Anmerkung: ich wohne in Deutschland und habe es bei einem gemäß Liste von Fuji autorisierten Händler gekauft. Ich bin gerade ziemlich sauer. Man kann auch nirgendwo anrufen, um das zu klären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. März 2019 Geschrieben 9. März 2019 Hallo ToTo, schau mal hier Cashback abgelehnt . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 9. März 2019 Share #2 Geschrieben 9. März 2019 vor 10 Minuten schrieb ToTo: und habe es bei einem gemäß Liste von Fuji autorisierten Händler gekauft autorisiert für die Cashback Aktion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wismutfan Geschrieben 9. März 2019 Share #3 Geschrieben 9. März 2019 Wo hast es denn gekauft ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenDL Geschrieben 9. März 2019 Share #4 Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) Das hört sich für mich so an als wenn dein Händler dir einen Grauimport verkauft hat. Es gibt ja die Seriennummer an der Fuji nachprüfen kann für welches Land dein Objektiv bestimmt war. Geh mal zu deinem Händler und frag mal nach. Gruß Sven bearbeitet 9. März 2019 von SvenDL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. März 2019 Share #5 Geschrieben 9. März 2019 vor 1 Minute schrieb SvenDL: Das hört sich für mich so an als wenn dein Händler dir einen Grauimport verkauft hat Das war auch meine erste Idee, aber die Rechnung ist doch dann von dem deutschen autorisierten Händler... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 9. März 2019 Share #6 Geschrieben 9. März 2019 Das hört sich für mich an, als würde der Käufer in Deutschland wohnen, und der Händler in Holland 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 9. März 2019 Autor Share #7 Geschrieben 9. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, das Objektiv ist von Foto Leistenschneider. Deutscher Händler, der in den Teilnahmebedingungen gelistet für die Aktion in Deutschland gelistet ist. Ich habe die Bedingungen genau durchgelesen und es ist alles erfüllt. Fuji sagt ja auch nicht, dass das Produkt nicht aus Deutschland ist sondern behauptet, ich hätte meinen Wohnsitz nicht in Deutschland. Meiner Meinung nach offensichtlich ein Irrtum. Aber absolut ärgerlich. So kann man auch Kunden vergraulen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. März 2019 Share #8 Geschrieben 9. März 2019 Das ist ja sehr ärgerlich. In Deinem Fall würde ich mich hier melden und den Fall schildern: fujifilm@promotion-support.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenDL Geschrieben 9. März 2019 Share #9 Geschrieben 9. März 2019 Dann kannst du nur mal am Montag beim Support von Fuji anrufen. Nummer gibt auf der Support Seite von Fujufilm Vielleicht haben sie ja doch einen Fehler gemacht,wenn du einen deutschen Wohnsitz hast. Gruß Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 9. März 2019 Share #10 Geschrieben 9. März 2019 Also, Du wohnst in Deutschland, und hast von Deutschland aus bei einem deutschen Händler gekauft? Dann haben sie irgendwo einen Fehler gemacht, das lässt sich sicher klären. Es gab halt schon einige Leute, die supergünstig im Ausland kaufen wollten und dann hier Cashback beantragen, darum meine Vermutung oben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 9. März 2019 Autor Share #11 Geschrieben 9. März 2019 vor 25 Minuten schrieb X-dreamer: Das ist ja sehr ärgerlich. In Deinem Fall würde ich mich hier melden und den Fall schildern: fujifilm@promotion-support.com Da habe ich geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nhs Geschrieben 9. März 2019 Share #12 Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) Ich habe auch von Foto Leistenschneider gekauft und gerade den Cashback Antrag gemacht. Mal schauen, ob es ähnliches Problem wie bei dir gibt. Wie lauten die ersten 3 Ziffern der Seriennummer bei dir? Bei mir fängt die Seriennummer mit 86B..... an. bearbeitet 9. März 2019 von nhs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. März 2019 Share #13 Geschrieben 9. März 2019 Ich kaufe seit 30 Jahren bei Leistenschneider in Düsseldorf und schliesse absolut aus, dass hier ein Fehlverhalten vorliegt. Ein Fehler kann überall mal passieren, und in diesem Fall (Wohnsitz) scheint der ja eindeutig bei Fuji zu liegen. Einfach nachfragen sollte das klären. Grüße und viel Erfolg Matthias uli_II hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. März 2019 Share #14 Geschrieben 9. März 2019 vor 1 Stunde schrieb ToTo: Da habe ich geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Es ist Wochende. Das klärt sich ganz sicher! Dir viel Erfolg und eine gute Lösung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itsme Geschrieben 9. März 2019 Share #15 Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb ToTo: ..."Ihr Produkt wurde außerhalb eines an der Aktion teilnehmenden Landes erworben. Sie müssen Ihren Wohnsitz in einem teilnehmenden Land haben." ... So lange man in der EU wohnt, ist das übrigens aber sowieso keine Bedingung (wenn ich mich nicht irre) ... (z.B Deutschland, Niederlande). Aber ich habe erfahren, dass Fuji das irgendwie anders sieht..., da es damals nur um nicht allzuviel Geld ging, hab' ich's (nach einer von Fuji unbeantworteten Nachfrage) ruhen lassen, aber es war schon sehr unerfreulich. In diesem Fall scheint es aber noch unerklärlicher zu sein. bearbeitet 9. März 2019 von itsme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 9. März 2019 Share #16 Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ToTo: Nein, das Objektiv ist von Foto Leistenschneider. Deutscher Händler, der in den Teilnahmebedingungen gelistet für die Aktion in Deutschland gelistet ist. Ich habe die Bedingungen genau durchgelesen und es ist alles erfüllt. Fuji sagt ja auch nicht, dass das Produkt nicht aus Deutschland ist sondern behauptet, ich hätte meinen Wohnsitz nicht in Deutschland. Meiner Meinung nach offensichtlich ein Irrtum. Aber absolut ärgerlich. So kann man auch Kunden vergraulen. Und dass du bei der Anmeldung bzw. beim ausfüllen des Formulars, ausversehen einen falschen Ort oder PLZ eingegeben hast? Bzw über eine ausländische IP das alles ausgefüllt hast? bearbeitet 9. März 2019 von lampshade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 9. März 2019 Share #17 Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) — Hier stand Unsinn — bearbeitet 10. März 2019 von PixelSven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 9. März 2019 Autor Share #18 Geschrieben 9. März 2019 vor 2 Stunden schrieb nhs: Ich habe auch von Foto Leistenschneider gekauft und gerade den Cashback Antrag gemacht. Mal schauen, ob es ähnliches Problem wie bei dir gibt. Wie lauten die ersten 3 Ziffern der Seriennummer bei dir? Bei mir fängt die Seriennummer mit 86B..... an. 87A... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 9. März 2019 Autor Share #19 Geschrieben 9. März 2019 vor 32 Minuten schrieb lampshade: Und dass du bei der Anmeldung bzw. beim ausfüllen des Formulars, ausversehen einen falschen Ort oder PLZ eingegeben hast? Bzw über eine ausländische IP das alles ausgefüllt hast? Zu Hause am PC ausgefüllt. Und man muss ja erst das Land wählen, wird auch angezeigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 9. März 2019 Autor Share #20 Geschrieben 9. März 2019 vor 32 Minuten schrieb PixelSven: Mein Antrag wurde ebenfalls unter merkwürdiger Begründung abgelehnt. Auch ich habe es ruhen lassen und nicht weiter verfolgt — es ging dabei um 150 Euro, ich habe es aber beinahe schon vergessen. Ist jetzt auch nicht mehr wichtig. Wir reden hier über 300 Euro. Daher nicht akzeptabel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 10. März 2019 Share #21 Geschrieben 10. März 2019 Für mein im November bei Leistenschneider gekauftes Objektiv, wurde der Cashback (100,-€) anstandslos überwiesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 10. März 2019 Share #22 Geschrieben 10. März 2019 vor 7 Stunden schrieb ToTo: Wir reden hier über 300 Euro. Daher nicht akzeptabel Herrje, dann Mail halt noch mal an den Fuji-Service (oder gib denen etwas Zeit, falls die erste Mail erst ein paar Tage her ist), bitte ggfs. den Händler um Hilfe - der hat evtl. noch einen effektiveren Kontaktkanal zu Fuji. Wenn das nicht zum Ziel führt: Einschreiben an Fuji. Wenn du den Kauf belegen kannst, wirst du dein Geld schon bekommen. Etwas Geduld und Hartnäckigkeit sind in Zeiten des outgesourcten Kundenservice manchmal eben erforderlich. wildlife hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiBo Geschrieben 10. März 2019 Share #23 Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen einfach mal den Support in Kleve anzurufen ( 00800 3854 3854 ). Das habe ich erst letzte Woche wg. eines Problems mit dem Cashback bei mir getan. Ich wurde dann mit der zuständigen Abteilung verbunden, wo mir eine sehr freundliche Dame umgehend weiterhelfen konnte. Das Ganze hat dann nicht einmal 5 min. gedauert. Die "fujifilm@promotion-support.com" Mailadresse ist für dringende Probleme eher nicht geeignet, das hat mir auch die Dame in Kleve durch die Blume mitgeteilt. Das scheint eine allgemeine (globale?) Mailadresse zu sein, weshalb die Beantwortung einfach lange braucht. Stattdessen hat mir die Dame die "service_feie@fujifilm.com" Adresse empfohlen, falls ich noch Fragen oder Probleme haben sollte. Grüße, MiBo bearbeitet 10. März 2019 von MiBo ToTo und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 10. März 2019 Autor Share #24 Geschrieben 10. März 2019 vor 2 Stunden schrieb MiBo: Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen einfach mal den Support in Kleve anzurufen ( 00800 3854 3854 ). Das habe ich erst letzte Woche wg. eines Problems mit dem Cashback bei mir getan. Ich wurde dann mit der zuständigen Abteilung verbunden, wo mir eine sehr freundliche Dame umgehend weiterhelfen konnte. Das Ganze hat dann nicht einmal 5 min. gedauert. Die "fujifilm@promotion-support.com" Mailadresse ist für dringende Probleme eher nicht geeignet, das hat mir auch die Dame in Kleve durch die Blume mitgeteilt. Das scheint eine allgemeine (globale?) Mailadresse zu sein, weshalb die Beantwortung einfach lange braucht. Stattdessen hat mir die Dame die "service_feie@fujifilm.com" Adresse empfohlen, falls ich noch Fragen oder Probleme haben sollte. Grüße, MiBo Danke, das werde ich dann mal versuchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 26. März 2019 Autor Share #25 Geschrieben 26. März 2019 Endergebnis: Ich habe beim Support in Kleve angerufen, die mich an eine andere Abteilung verbunden hatten. Dort habe ich mein Anliegen vorgebracht und es wurde mir zugesagt, dies zu klären. Nach ca. 1 Woche hatte ich dann eine neue Mail mit einem positiven Bescheid und das Geld ist nun auch überwiesen. Danke an alle für die Tipps. MiBo, PeBer und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge