fujiko.at Geschrieben 26. März 2019 Share #26 Geschrieben 26. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe zum ersten mal ein Objektiv letzte Woche - aufgrund einer Werbung bei AMAZON gekauft. Dort stand explizit dass die cashback aktion nur für amazonKUNDEN gelte!?? Also kaufte ich ausnahmsweise bei Amazon. Lieferung ging schnell - Objektiv ist perfekt... Doch beim cashbackantrag war Amazon nicht als Händler aufgelistet und bis jetzt habe ich keine Rückmeldung von Fujifilm bekommen.. Das Problem ist jetzt nur - dass ich bei einem negativen Bescheid die cashbackaktion im April nicht mehr antasten kann, sprich das Objektiv nicht zurückschicken und beim Fachhändler kaufen (der zudem noch 90 km von mir entfernt liegt) Hat jemand diesbezüglich erfahrungen gemacht? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 Hallo fujiko.at, schau mal hier Cashback abgelehnt . Dort wird jeder fündig!
DD2CV6 Geschrieben 26. März 2019 Share #27 Geschrieben 26. März 2019 Also bei mir wurde Amazon als Händler gelistet, mein Antrag läuft noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujiko.at Geschrieben 26. März 2019 Share #28 Geschrieben 26. März 2019 Dann heißt es abwarten und hoffen... Mit zurückschreiben habens die ja ohnehin nicht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 27. März 2019 Share #29 Geschrieben 27. März 2019 Aus genau solchen Gründen ist es mir viel zu blöd mich an solchen umständlichen Cashback-Aktionen zu beteiligen. Entweder es gibt Sofort-Cashback beim Kauf, oder ich lass es bleiben. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2019 Share #30 Geschrieben 27. März 2019 Ich weis gar icht was daran umständlich sein soll. Wenn man bei einem deutschen Fachhändler kauft, der entspr. gelistet ist, dann gibt es da überhaupt keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2019 Share #31 Geschrieben 27. März 2019 vor 10 Minuten schrieb pilfi: Ich weis gar icht was daran umständlich sein soll. Wenn man bei einem deutschen Fachhändler kauft, der entspr. gelistet ist, dann gibt es da überhaupt keine Probleme. Calumet - dt Händler, auch Online, zieht cashback gleich ab vom Kaufpreis, geht also einfach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDeckard Geschrieben 27. März 2019 Share #32 Geschrieben 27. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, als bislang still mitlesender Fuji-Begeisterter nun mein erster Beitrag 🙂 Mir ist das vor 2 Jahren auch passiert und hatte den bösen Verdacht, dass mir ein Grauimport untergejubelt wurde. Nachdem ich sofort Fuji informiert habe, wurde mir aber ein paar Tage später anstandslos das Cashback bewilligt. Ich vermute, die Seriennummern sind verschiedenen Batches zugeordnet, die in die unterschiedlichen Länder gehen und da kann auch mal eine Zuordnung fehlerhaft im System hinterlegt sein. Bei der aktuellen Aktion habe ich bei 2 Objektiven zugeschlagen und der Cashback wurde diesmal innerhalb weniger Tage bewilligt (wenn auch noch nicht ausgezahlt). Leichter kann man in 5min nicht 300€ bekommen - außer man ist natürlich mehrfacher Einkommensmillionär oder gewinnt im Lotto. Wenn es der Händler für einen macht, ist es natürlich umso bequemer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 31. März 2019 Share #33 Geschrieben 31. März 2019 Ich habe heute Abend 18:30 Uhr meinen Antrag gestellt und alle Belege+Foto eingereicht. Eben kam die SMS, dass der Antrag genehmigt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brechten2018 Geschrieben 1. April 2019 Share #34 Geschrieben 1. April 2019 Ich Habe bei Foto Kosfeld in Dortmund gekauft. Nach 24h kam eine SMS mit der Genehmigung des Antrages. Nach 7Tagen war das Geld auf dem Konto. Was will man mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 1. April 2019 Share #35 Geschrieben 1. April 2019 Am 26.3.2019 um 21:38 schrieb fujiko.at: Dann heißt es abwarten und hoffen... Mit zurückschreiben habens die ja ohnehin nicht.. ... einfach mal in Kleve anrufen, dort wird meist geholfen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
So3st3r Geschrieben 2. April 2019 Share #36 Geschrieben 2. April 2019 Bei mir hat der Blödsinn knapp 4 Wochen gedauert... Am 3.3. registriert und Antrag abgeschickt. 12.3. Objektiv nicht erkannt / Rechnung ungültig (Stand auf dem Aufkleber mit der Seriennummer / Seriennr. vom Objektiv, beides deutlich auf dem eingeschicktem Bild zu erkennen.🤦♂️ "Rechnung" vom autorisiertem Händler war ein handgeschriebener Quittungsbeleg, gut, etwas unleserlich muß ich zu geben.) 12.3. Neues Bild mit dem Komplett Abgebildetem Karton zurückgeschickt Am 17. oder 18.3. per Kontaktformular nach dem Stand der Dinge gefragt. Anfragekopie nie erhalten obwohl Haken gesetzt. 23.3. Info das Antrag akzeptiert. 28.3. Info das Geld überwiesen wird 30.3. Geldeingang Neben der teils unnötigen Datenabgreiferei, fand ich die fehlende Kommunikationsmöglichkeit ziemlich seltsam... Beim nächsten Kauf schaue ich mich wieder nach Vor-Ort-Rabatten um. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huecki Geschrieben 3. April 2019 Share #37 Geschrieben 3. April 2019 Am 26.3.2019 um 20:52 schrieb fujiko.at: Ich habe zum ersten mal ein Objektiv letzte Woche - aufgrund einer Werbung bei AMAZON gekauft. Dort stand explizit dass die cashback aktion nur für amazonKUNDEN gelte!?? Also kaufte ich ausnahmsweise bei Amazon. Lieferung ging schnell - Objektiv ist perfekt... Doch beim cashbackantrag war Amazon nicht als Händler aufgelistet und bis jetzt habe ich keine Rückmeldung von Fujifilm bekommen.. Das Problem ist jetzt nur - dass ich bei einem negativen Bescheid die cashbackaktion im April nicht mehr antasten kann, sprich das Objektiv nicht zurückschicken und beim Fachhändler kaufen (der zudem noch 90 km von mir entfernt liegt) Hat jemand diesbezüglich erfahrungen gemacht? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Antrag Sonntag gestellt und in der Liste Amazon als Händler gesehen gehabt. Meine mich aber an ein Sternchen zu erinnern, zu dem unten dann angegeben wurde das cashback bei Amazon anders ausschaut. Schau nochmal nach. Übrigens heute die Bestätigung der Cashback Auszahlung erhalten, soll jetzt aber noch ein paar Tage dauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujiko.at Geschrieben 8. April 2019 Share #38 Geschrieben 8. April 2019 Fuji hat trotz falscher Angabe des Händlers (bei amazon gekauft - Mediamarkt angekreuzt) die 200 euro überwiesen! War ein absoluter Spitztenkauf - Das 16mm 1.4 um umgerechnen knapp 600 euro netto.. Ein wenig umständlich - aber es hat sich gelohnt! danke noch für die ganzen ratschläge! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge