SaschaM Geschrieben 22. März 2019 Share #1 Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen liebes Forum, heute früh muss ich doch mal eine ganz dusselige Frage stellen... im Internet bin ich über das Thema gestolpert das es möglich sein soll mehrere Filmsimulation Zeitung erzeugen (mit der xt2). Ich finde diesen Artikel nicht mehr und eine Einstellung dazu habe ich auch nicht gefunden. In der Anleitung seh ich nix. Zum Mäuse melken, ehrlich😂 Ist es möglich die xt2 so einzustellen das sie zeitgleich z.b.2 oder 3 verschiedene Simulationen (z.b. Acros, Velvia, Neg) aufnimmt? Viele liebe Grüße und euch einen schönen Tag. Sascha Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. März 2019 von SaschaM Jürgen Heger, DeLuX, sailectric und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2019 Geschrieben 22. März 2019 Hallo SaschaM, schau mal hier X-T2 - Mehrere Filmsimulation zeitgleich aufnehmen möglich? . Dort wird jeder fündig!
Volker Geschrieben 22. März 2019 Share #2 Geschrieben 22. März 2019 Schau mal hier SaschaM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 22. März 2019 Share #3 Geschrieben 22. März 2019 Manchesmal sieht man vor lauter Internet die Bedienungsanleitung nicht . Die Funktion gibt es von Anfang an. Nur das zusätzliche Abspeichern in RAW wurde mit der Firmware ergänzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SaschaM und lampshade haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaM Geschrieben 22. März 2019 Autor Share #4 Geschrieben 22. März 2019 Ich danke euch vielmals! Herzlichen Dank... was ich schön finde, das auf eine Frage eine gute und sachliche Antwort kommt. Klasse! Euch beiden einen schönen Freitag📷🕵😜 Volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2019 Share #5 Geschrieben 26. März 2019 wie ich es verstehe muss aber die Antwort auf die Frage vom TO mit "NEIN" beantwortet werden. Ein Bracketing mit unterschiedlichen Aufnahme Parametern hintereinander ist nicht das gleiche, wie verschiedene Versionen vom SELBEN Bild. Was allerdings geht ist (wenn man RAW aufnimmt) vom selben Frame verschiedene jpg versionen in der Kamera zu entwickeln. Man muss es aber manuell bei jedem Bild für jede Version machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. März 2019 Share #6 Geschrieben 26. März 2019 @rachmaninov - Sorry, hat dann @SaschaM seine eigene Frage falsch verstanden? Denn mit den Antworten war er doch zufrieden. SaschaM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2019 Share #7 Geschrieben 26. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wie auch immer - aber mir ist eben aufgefallen, dass die Antwort nicht (oder nur bei wiederholbaren/stillen Motiven) zutrifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaM Geschrieben 26. März 2019 Autor Share #8 Geschrieben 26. März 2019 Kann sein das ich meine eigene Frage dann falsch verstanden habe... Manchmal steh ich auf dem Schlauch😀 Dennoch bin ich mit der Antwort zufrieden und habe die Filmsimulation nutzen können. Mit RAW habe ich nicht gearbeitet. Es ging lediglich um die reine Filmsimulations-Serie. Lieben Dank das ihr das aber nochmal beleuchtet habt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2019 Share #9 Geschrieben 26. März 2019 wenn es für Dich passt, ist es eh super, aber es gibt Motive, die mit Bracketing nicht 3 "gleiche" Bilder zur Folge haben. Nur darauf wollte ich hinweisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. März 2019 Share #10 Geschrieben 26. März 2019 Ich hab jetzt nicht alle Bracketing Möglichkeiten ausprobiert. Aber die Fimsimulations-Serie löst tatsächlich einmal aus und erzeugt davon 3 Versionen. Die Belichtungsreihe löst 3 Mal in direkter Folge aus. Fokus-Bracketing mehrere Aufnahmen hintereinander, je nach persönlicher Auswahl. Du hast recht, es gibt da Unterschiede. Es ist aber weniger Motiv abhängig sondern eher abhängig von der gewählten Bracketing Variante. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2019 Share #11 Geschrieben 26. März 2019 vor 36 Minuten schrieb FxF.jad: Ich hab jetzt nicht alle Bracketing Möglichkeiten ausprobiert. Aber die Fimsimulations-Serie löst tatsächlich einmal aus und erzeugt davon 3 Versionen. Die Belichtungsreihe löst 3 Mal in direkter Folge aus. Fokus-Bracketing mehrere Aufnahmen hintereinander, je nach persönlicher Auswahl. Du hast recht, es gibt da Unterschiede. Es ist aber weniger Motiv abhängig sondern eher abhängig von der gewählten Bracketing Variante. Das ist tatsächlich ein Unterschied. Wenn das so ist (hab ich noch nicht probiert), dann ist es natürlich die Antwort auf die Ursprungsfrage! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaM Geschrieben 26. März 2019 Autor Share #12 Geschrieben 26. März 2019 Ja, so wollte ich das auch. Ein klick, 3 Varianten. Und das schaut super aus. Vorallem wenn ich z.b. Acros zusätzlich hab. Find ich genial. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 1. April 2019 Share #13 Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Am 22.3.2019 um 04:51 schrieb SaschaM: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein völlig unterbewertetes Bild, das deutlich mehr Beachtung verdient hätte. bearbeitet 1. April 2019 von DeLuX Rainer MZ, zudan und SaschaM haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaM Geschrieben 1. April 2019 Autor Share #14 Geschrieben 1. April 2019 vor 9 Stunden schrieb DeLuX: Ein völlig unterbewertetes Bild, das deutlich mehr Beachtung verdient hätte. Hallo DeLUX, vielen lieben Dank📷😍 darüber freu ich mich mega sehr sogar! Du kannst es dir kostenlos auf unsplash runterladen... https://unsplash.com/@saschamatuschak Liebe Grüße Sascha Matuschak tb59067 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge