Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen liebes Forum, 

heute früh muss ich doch mal eine ganz dusselige Frage stellen... im Internet bin ich über das Thema gestolpert das es möglich sein soll mehrere Filmsimulation Zeitung erzeugen (mit der xt2). Ich finde diesen Artikel nicht mehr und eine Einstellung dazu habe ich auch nicht gefunden. In der Anleitung seh ich nix. 

Zum Mäuse melken,  ehrlich😂

Ist es möglich die xt2 so einzustellen das sie zeitgleich z.b.2 oder 3 verschiedene Simulationen (z.b. Acros, Velvia, Neg) aufnimmt?

Viele liebe Grüße und euch einen schönen Tag. 

Sascha

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von SaschaM
Link zum Beitrag

Manchesmal sieht man vor lauter Internet die Bedienungsanleitung nicht :). Die Funktion gibt es von Anfang an. Nur das zusätzliche Abspeichern in RAW wurde mit der Firmware ergänzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

wie ich es verstehe muss aber die Antwort auf die Frage vom TO mit "NEIN" beantwortet werden.

Ein Bracketing mit unterschiedlichen Aufnahme Parametern hintereinander ist nicht das gleiche, wie verschiedene Versionen vom SELBEN Bild.

Was allerdings geht ist (wenn man RAW aufnimmt) vom selben Frame verschiedene jpg versionen in der Kamera zu entwickeln. Man muss es aber manuell bei jedem Bild für jede Version machen.

Link zum Beitrag

Kann sein das ich meine eigene Frage dann falsch verstanden habe... Manchmal steh ich auf dem Schlauch😀 

Dennoch bin ich mit der Antwort zufrieden und habe die Filmsimulation nutzen können. Mit RAW habe ich nicht gearbeitet. Es ging lediglich um die reine Filmsimulations-Serie. 

Lieben Dank das ihr das aber nochmal beleuchtet habt. 

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt nicht alle Bracketing Möglichkeiten ausprobiert. Aber die Fimsimulations-Serie löst tatsächlich einmal aus und erzeugt davon 3 Versionen. Die Belichtungsreihe löst 3 Mal in direkter Folge aus. Fokus-Bracketing mehrere Aufnahmen hintereinander, je nach persönlicher Auswahl. Du hast recht, es gibt da Unterschiede. Es ist aber weniger Motiv abhängig sondern eher abhängig von der gewählten Bracketing Variante. 

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb FxF.jad:

Ich hab jetzt nicht alle Bracketing Möglichkeiten ausprobiert. Aber die Fimsimulations-Serie löst tatsächlich einmal aus und erzeugt davon 3 Versionen. Die Belichtungsreihe löst 3 Mal in direkter Folge aus. Fokus-Bracketing mehrere Aufnahmen hintereinander, je nach persönlicher Auswahl. Du hast recht, es gibt da Unterschiede. Es ist aber weniger Motiv abhängig sondern eher abhängig von der gewählten Bracketing Variante. 

Das ist tatsächlich ein Unterschied.

Wenn das so ist (hab ich noch nicht probiert), dann ist es natürlich die Antwort auf die Ursprungsfrage!

Link zum Beitrag

Am 22.3.2019 um 04:51 schrieb SaschaM:

Ein völlig unterbewertetes Bild, das deutlich mehr Beachtung verdient hätte.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb DeLuX:

Ein völlig unterbewertetes Bild, das deutlich mehr Beachtung verdient hätte.

Hallo DeLUX, vielen lieben Dank📷😍 darüber freu ich mich mega sehr sogar! 

Du kannst es dir kostenlos auf unsplash runterladen... 

https://unsplash.com/@saschamatuschak

Liebe Grüße Sascha Matuschak

Link zum Beitrag