Tooias Geschrieben 2. April 2019 Share #1 Geschrieben 2. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich besitze die X-T10 inclusive dem 35 mm 1.4 Objektiv seit 2016. Nun überlege ich, den Wechsel zu einem neueren Modell zu vollziehen. Da ich bisher nur ein Objektiv besitze, würde ich in dem Zusammenhang das Kit mit dem 18-55 ins Auge fassen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich beispielsweise bei Amazon für ca. 900 € die X-T20 mit Kit nehmen soll, oder doch die ca. 400 € teurere X-T30! Wie ist eure Einschätzung, lohnt sich der Mehrpreis? Da wir Nachwuchs erwarten, gehts hauptsächlich um Baby/Kinderfotos. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Hallo Tooias, schau mal hier Wechseln von der X-T10 zu X-T20 oder X-T30? . Dort wird jeder fündig!
Mowgli Geschrieben 2. April 2019 Share #2 Geschrieben 2. April 2019 Bleibe bei der T10, kaufe ein 18-55 gebraucht und bis dein Nachwuchs so schnell ist, dass ein besserer (schnellerer) AF Sinn macht, gibt es sicher schon die T40. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. April 2019 Share #3 Geschrieben 2. April 2019 Da stellt sich mir auch die Frage, was Du bei der X-T10 vermisst und was die beiden besser können. D.h. was sie besser können weiß ich, nur ob Du das benötigst und ob es der große Schritt nach vorne ist? - Mach erst einmal die Anschaffungen für Euren Nachwuchs. Für's Papa-Verwöhnprogramm ist später immer noch Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 2. April 2019 Share #4 Geschrieben 2. April 2019 Ich bin gerade dabei, nach dreieinhalb Jahren den Schritt von der X-T10 zur X-T30 zu machen... Warum? In erster Linie wegen des schnelleren AF und der nach verlässlichen Quellen verbesserten Gesichts- und Augenerkennung. Wegen der Bildqualität hätte ich nicht wechseln müssen. Das 35 1.4 ist meine Lieblingslinse, im Innenraum (wenn das Kind auch größer wird) hilft mir das 23 2.0 - mein 18-55 hat gerade ein neues Zuhause gefunden. Meischder78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tooias Geschrieben 3. April 2019 Autor Share #5 Geschrieben 3. April 2019 Danke für die Antworten. Das Touchdisplay finde ich recht spannend, um mal den Focuspunkt einfach zu verschieben. Ein paar mehr MP wären auch nicht schlecht, da im Anschluss das Bild dadurch nochmals anders geschnitten werden könnte. Den AF mit Augenfocus finde ich auch interessant, um einfacher Menschen/Gesichter besser zu treffen. Ob das nun aber die Investition rechtfertigt... Ist denn der Sprung zwischen X-T20 und X-T30 ca. 400 € wert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. April 2019 Share #6 Geschrieben 3. April 2019 vor 49 Minuten schrieb Tooias: Ist denn der Sprung zwischen X-T20 und X-T30 ca. 400 € wert? Ist der Sprung von X-T10 zu X-T20 den Aufpreis wert? Das kannst nur du beantworten. Generell ist es so, dass man bei älteren Kameras "viel Bildqualität" für wenig Geld bekommt. Ich würde dennoch nicht von der X-T3 zur X-T2 zurück wollen. Oder überhaupt zur X-T1. Und mit der X-T30 verhält es sich vermutlich ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister.Spock Geschrieben 8. April 2019 Share #7 Geschrieben 8. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gute Fotos machen alle. Nur wenn ich mich tatsächlich erneuern und einige verbesserte Features nutzen will, dann schon die T30. An die 300 oder 400€ Aufpreis zur T20 denkt nach dem Kauf ohnehin keiner mehr nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge