Jump to content

Wechseln von der X-T10 zu X-T20 oder X-T30?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich besitze die X-T10 inclusive dem 35 mm 1.4 Objektiv seit 2016. Nun überlege ich, den Wechsel zu einem neueren Modell zu vollziehen. 

Da ich bisher nur ein Objektiv besitze, würde ich in dem Zusammenhang das Kit mit dem 18-55 ins Auge fassen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich beispielsweise bei Amazon für ca. 900 € die X-T20 mit Kit nehmen soll, oder doch die ca. 400 € teurere X-T30!

Wie ist eure Einschätzung, lohnt sich der Mehrpreis? Da wir Nachwuchs erwarten, gehts hauptsächlich um Baby/Kinderfotos.

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich mir auch die Frage, was Du bei der X-T10 vermisst und was die beiden besser können. D.h. was sie besser können weiß ich, nur ob Du das benötigst und ob es der große Schritt  nach vorne ist? - Mach erst einmal die Anschaffungen für Euren Nachwuchs. Für's Papa-Verwöhnprogramm ist später immer noch Zeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, nach dreieinhalb Jahren den Schritt von der X-T10 zur X-T30 zu machen... Warum? In erster Linie wegen des schnelleren AF und der nach verlässlichen Quellen verbesserten Gesichts- und Augenerkennung. Wegen der Bildqualität hätte ich nicht wechseln müssen.

Das 35 1.4 ist meine Lieblingslinse, im Innenraum (wenn das Kind auch größer wird) hilft mir das 23 2.0  - mein 18-55 hat gerade ein neues Zuhause gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Das Touchdisplay finde ich recht spannend, um mal den Focuspunkt einfach zu verschieben.

Ein paar mehr MP wären auch nicht schlecht, da im Anschluss das Bild dadurch nochmals anders geschnitten werden könnte.

Den AF mit Augenfocus finde ich auch interessant, um einfacher Menschen/Gesichter besser zu treffen.

Ob das nun aber die Investition rechtfertigt...

Ist denn der Sprung zwischen X-T20 und X-T30 ca. 400 € wert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Tooias:

Ist denn der Sprung zwischen X-T20 und X-T30 ca. 400 € wert?

Ist der Sprung von X-T10 zu X-T20 den Aufpreis wert? Das kannst nur du beantworten. 

Generell ist es so, dass man bei älteren Kameras "viel Bildqualität" für wenig Geld bekommt. 
Ich würde dennoch nicht von der X-T3 zur X-T2 zurück wollen. Oder überhaupt zur X-T1. Und mit der X-T30 verhält es sich vermutlich ähnlich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...