Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich heise Skinny bin 45 Jahre jung und wohne im schönen Augsburg, habe mit 14 meine erste Nikon Kamera vom Konfirmandengeld gekauft. Bin bis vor 3 Jahren auch bei Nikon hängen geblieben und hatte zuletzt eine D90. Dann kam ich durch meinen Nachbarn zu Fuji, Ich habe mir dann selber schnell eine x-t1 gegönnt, da mir das kompakte System ganz gut gefiel. Dann kam eine x-t2 dazu, die ich aber sehr schnell wieder verkauft habe da, das gute Stück mich das ein oder andere mal auf die Palme brachte 😬. Gesundheitsbedingt ging bei mir die letzten 18monate nicht viel bei Fotografieren, und es wird auch noch ne Weile dauern bis ich wieder raus kann zum knipsen. Dennoch habe ich mir gestern eine neue H1 mit xf-16-55 bestellt, was morgen hoffentlich ankommt 🙌🏻🙌🏻. Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit, und habe schon ganz viele nützliche Sachen hier gelesen, unter anderem auch die Qual der Wahl beim 📷 Kauf. Wusste auch nicht recht H1 oder doch die x-t3 oder ne pro2. Jeder Kamera hat so seine Vorzüge, ich liebäugelte aber schon länger nach der H1 und dieses Forum hier hat mir bei meiner Enscheidung doch mein Bauchgefühl bestätigt! 

Objektive besitze ich xf 35 1.4, xf 18-55, xf 16-55, und ein xf 50-140 bei bedarf mit Telekonverter 1.4 .

Body M1, x-t1, und H1 

Fotografiert wird, Landschaft, Street, und ab und zu Architektur

So ich hoffe das sagt ein wenig über mich aus, und ich freue mich hier im Forum noch viele Interessante Themen lesen zu können.  

Link zum Beitrag

Moin Skinny und Herzlich Willkommen!

Auch bei mir war krankheitsbedingt lange nicht an‘s knipsen zu denken. Jetzt geht‘s wieder los und ich hoffe auch bei Dir wird das bald wieder möglich sein und deine Gesundheit kehrt zurück. Die super H1 wird Dir vllt. helfen die Zeit zu überbrücken und Du kannst dich erst mal in Ruhe vertraut machen mit dem guten Stück. Mit dem 16-55er läuft diese Cam zur Höchstform auf und es macht einen Riesen Spaß mit dieser Kombi zu Lichtbildnern!

Also gute Besserung und baldige Genesung, und dann gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag