crack0n Geschrieben 22. April 2019 Share #1 Geschrieben 22. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich fotografiere jetzt seit Anfang des Jahres mit der X-T3 und mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass folgendes Verhalten mit dem Auslöser auftritt: Halb durchgedrückt: Fokus / manuell Fokuspeeking verschwindet Ganz durchgedrückt: nichts passiert Ganz durchgedrückt mit richtig Druck auf dem Finger: Foto wird aufgenommen Das nervt natürlich recht stark,da dieses Verhalten nicht immer Auftritt. Ich muss hin und wieder mehr Druck auf den Auslöseknopf ausüben, damit ausgelöst wird. Dadurch sind mir schon einige Momente durch die Lappen gegangen. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ein Garantiefall? Kommt mir so vor, als wenn es teilweise Kontaktprobleme im Schalter gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 Hallo crack0n, schau mal hier X-T3 Probleme mit Auslöser (Knopf) . Dort wird jeder fündig!
Wittilaner Geschrieben 23. April 2019 Share #2 Geschrieben 23. April 2019 Schau doch mal im Nachbarthread "Erfahrungsberichte zur neuen X-T3", dort findest Du ab Seite 35 Lesefutter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauschaf Geschrieben 23. April 2019 Share #3 Geschrieben 23. April 2019 Hallo crackOn Ich hatte vor Kurzem ebenfalls Probleme mit dem Auslöser. Die Einheit Auslöser und Ein/Aus-Schalter wackelte in alle Richtungen. Auslösen funktionierte jedoch im Gegensatz zu deiner Kamera zuverlässig. Wurde vom Fuji-Service behoben. Dein Problem scheint mir auch etwas für den Service zu sein. Gruß, Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crack0n Geschrieben 23. April 2019 Autor Share #4 Geschrieben 23. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Wittilaner: Schau doch mal im Nachbarthread "Erfahrungsberichte zur neuen X-T3", dort findest Du ab Seite 35 Lesefutter! Danke für den Tipp! Scheint wohl eher ein mechanisches Problem zu sein. vor 29 Minuten schrieb Grauschaf: Hallo crackOn Ich hatte vor Kurzem ebenfalls Probleme mit dem Auslöser. Die Einheit Auslöser und Ein/Aus-Schalter wackelte in alle Richtungen. Auslösen funktionierte jedoch im Gegensatz zu deiner Kamera zuverlässig. Wurde vom Fuji-Service behoben. Dein Problem scheint mir auch etwas für den Service zu sein. Gruß, Gerd Bei mir wobbelt der Knopf auch stark hin und her. Der ein/ausschalt Zylinder ist aber fest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauschaf Geschrieben 24. April 2019 Share #5 Geschrieben 24. April 2019 Am 23.4.2019 um 08:44 schrieb crack0n: Bei mir wobbelt der Knopf auch stark hin und her. Der ein/ausschalt Zylinder ist aber fest. Der wackelnde Auslöse-Knopf ist angeblich von Fuji so gewollt. Sicherlich sinnvoll da er nicht unbedingt genau senkrecht gedrückt werden muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. April 2019 Share #6 Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Grauschaf: Der wackelnde Auslöse-Knopf ist angeblich von Fuji so gewollt. Sicherlich sinnvoll da er nicht unbedingt genau senkrecht gedrückt werden muss. Ja das ist nicht nur angeblich so. Und es ist bei allen Fuji-Auslösern mit Gewinde für mechanischen Fernauslöser seit der Ur-X100 und der X-Pro1. bearbeitet 24. April 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge