Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als relativ neuer Schleswig- Holsteiner (geboren in Wuppertal) bin ich mit meiner Frau (geboren im Kreis Steinburg) recht oft hier im Norden auf Erkundungstour. Gestern ging es nach Kappeln an der Schlei. Schnuggelig. Nicht ganz so schnuggelig wie Arnis, aber dennoch. Auf dem Hinweg kam auf der B203 der Abzweig nach Damp. "Frau, wat is´ Damp?" - "Hm. Damp2000. 70er Jahre Bausünde. Nicht schön." Mein Interesse war geweckt -hübsche Häuser kann ja jeder- und auf dem Rückweg dann ein Abstecher zum besagten Ort. Ich habe getan, was ein fotografierender tun muss 😎

farbkonzept i by klaus bärbel, auf Flickr

Link zum Beitrag

Diese nicht wirklich schöne Kulisse schrie geradezu nach einer kleinen Serie:

farbkonzept ii by klaus bärbel, auf Flickr

farbkonzept iii by klaus bärbel, auf Flickr

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb bütti:

Als relativ neuer Schleswig- Holsteiner (geboren in Wuppertal) bin ich mit meiner Frau (geboren im Kreis Steinburg) recht oft hier im Norden auf Erkundungstour. Gestern ging es nach Kappeln an der Schlei. Schnuggelig. Nicht ganz so schnuggelig wie Arnis, aber dennoch. Auf dem Hinweg kam auf der B203 der Abzweig nach Damp. "Frau, wat is´ Damp?" - "Hm. Damp2000. 70er Jahre Bausünde. Nicht schön." Mein Interesse war geweckt -hübsche Häuser kann ja jeder- und auf dem Rückweg dann ein Abstecher zum besagten Ort. Ich habe getan, was ein fotografierender tun muss 😎

farbkonzept i by klaus bärbel, auf Flickr

Das solltest (könntest) Du unbedinngt in SW entwickeln! Ein kleies bißchen noch grade ausrichten (transformieren) und fettich! Aber auch so ganz toll, ich liebe ja solche graphischen/"architektonischen" Aufnahmen! :)
Viele Grüße und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb michmarq:

Das solltest (könntest) Du unbedinngt in SW entwickeln! Ein kleies bißchen noch grade ausrichten (transformieren) und fettich! Aber auch so ganz toll, ich liebe ja solche graphischen/"architektonischen" Aufnahmen! :)
Viele Grüße und gut Licht!
Michel

Moinsen Michel,
besten Dank! Im Prinzip stimme ich Dir mit dem SW- Gedanken zu, frei nach dem Motto: Wenn Farbe nix zur Bildaussage beisteuert- weglassen. In diesem Fall war es jedoch anders: Man wollte dort diese Architektur durch Farbakzente aufwerten *hüstel*, und genau das habe ich aufgegriffen.
Ein Bild ist entstanden, wo dieses lustige Farbkonzept nicht sichtbar war- folgerichtig dann in SW:

beautiful damp i by klaus bärbel, auf Flickr

viele Grüße
bütti

Link zum Beitrag

Eine tolle Serie, gratuliere!

Obwohl ich großer Fan schwarzweisser Aufnahmen bin, finde ich die Farbe hier sinnvoll und gut passend, gerade so verblichen und abgeblättert. Sicherlich finden sich auch lohnende SW-Motive, aber gerade die „Farbakzente“ machen für mich bei dieser Serie das Besondere aus.

Link zum Beitrag

Am 29.4.2019 um 18:41 schrieb Mattes:

Eine tolle Serie, gratuliere!

Obwohl ich großer Fan schwarzweisser Aufnahmen bin, finde ich die Farbe hier sinnvoll und gut passend, gerade so verblichen und abgeblättert. Sicherlich finden sich auch lohnende SW-Motive, aber gerade die „Farbakzente“ machen für mich bei dieser Serie das Besondere aus.

Dem kann ich mich nur anschließen. Klasse

Ingo

Link zum Beitrag