Optativ Geschrieben 10. Mai 2019 Share #1 Geschrieben 10. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen! Letztes WE noch schöne Fotos am Bodensee gemacht. Jetzt geht meine geliebte X30 von jetzt auf gleich nicht mehr an. Wer hat einen Tip? Reparatur? Gibt noch wer eine ab?? Wollt ihr, dass ich eine Nikon mit mir rum schleppen muss? Freue mich auf jeden Tip. Herzliche Grüsse aus Hannover! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2019 Geschrieben 10. Mai 2019 Hallo Optativ, schau mal hier X30 geht nicht an . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 11. Mai 2019 Share #2 Geschrieben 11. Mai 2019 Hallo Optativ, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum - auch wenn der Anlass recht traurig ist ... Ich nehme an, du hast den Akku überprüft und geladen?! Auch die Kontaktfedern im Akkufach sind OK? Wenn ja , dann könnte es der Ein-/Aus-Schalter am Objektiv sein . Ab und zu hört man ja von den defekten Schaltern am Objektiv - das wäre dann ein Fall für den Service. vor 11 Stunden schrieb Optativ: Wollt ihr, dass ich eine Nikon mit mir rum schleppen muss? Es gibt doch auch schöne Alternativen von Fuji ... Ich habe auch mal mit der X30 als "Immer-Dabei-Kamera" geliebäugelt, mich dann aber für eine X-E2s entschieden. OK - ich hatte schon genug Objektive, aber von der Größe ist das kein großer Unterschied ! Jedenfalls viel Glück mit deiner X30, dass sie kein wirtschaftlicher Totolschaden wird. Gruß Christian Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 11. Mai 2019 Share #3 Geschrieben 11. Mai 2019 Bei meiner X10 war es die Metallzunge im Deckel des Batteriefachs. Der Akku wurde nicht gegen die Kontakte gedrückt. Vorsichtiges Verbiegen der Zunge half. Versuch die Kamera einzuschalten wenn du bei offenem Fach gegen den Akku drückst. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optativ Geschrieben 17. Juni 2019 Autor Share #4 Geschrieben 17. Juni 2019 Herzlichen Dank für die Antworten und Entschuldigung für meine späte Reaktion. Der Urlaub rief. Die X30 war wieder mit. Des Rätsels Lösung war ein nicht kompatibler Fremdakku: beim Einschalten den Knopf „Display“ gedrückt halten, dann geht sie wieder an..... Herzlichen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge