User32903 Geschrieben 21. Juni 2019 Share #1 Geschrieben 21. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich fotografiere zur Zeit mit einer x30. Länger als ich diese besitze liebäugele ich mit dem Kauf einer X100T. Da diese damals, sowie die X100F heute, über 1000 € kostet, habe ich es stets gelassen. Dennoch hätte ich sie immer gerne irgendwie gehabt, allein um es einfach nur mal in einem Urlaub mir ihr zu versuchen. Mein Händler hat nun die komplette Mannschaft (x100, -s, -t und -f) als Gebrauchtwarte im Angebot und ich überlege bei der T zuzugreifen. Mit Original Verpackung, 1 Jahr Garantie und 25.000 Auslösungen soll sie € 699,- kosten. Aufgrund der Garantie eines Fachhändlers muss ich eigentlich zuschnappen. Was meint ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2019 Geschrieben 21. Juni 2019 Hallo User32903, schau mal hier X100T - Gebrauchtkauft 2019 . Dort wird jeder fündig!
Pankratius Geschrieben 21. Juni 2019 Share #2 Geschrieben 21. Juni 2019 Ganz schön teuer für 25.000 Auslösungen, oder? Vielleicht kann man noch handeln ... Viel Glück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2019 Share #3 Geschrieben 21. Juni 2019 Viel zu teuer für eine gebrauchte T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User32903 Geschrieben 21. Juni 2019 Autor Share #4 Geschrieben 21. Juni 2019 Was wäre denn angemessen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 21. Juni 2019 Share #5 Geschrieben 21. Juni 2019 (bearbeitet) Mich irritiert Dein Name. Zu Deiner Frage: ich finde eine T mit so vielen Auslösungen auch zu teuer. Edit: vielleicht kannst Du ja mal im DSLR-Forum unter Kompaktkameras eine Suche starten, wie die da gehandelt werden. Abgesehen von der Besonderheit der X100-Serie würde ich mal die Preise vergleichen: Eine Fuji X-T20 bzw X-E3 bekommst du für ca 700€. Ok, da kommt noch ein Objektiv dazu (vielleicht das Xf 27), aber Du bist flexibel und hast eine modernere (neue) Kamera. Oder Du suchst eine 100S, die ist günstiger und hat den gleichen Sensor wie die T. bearbeitet 21. Juni 2019 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User32903 Geschrieben 21. Juni 2019 Autor Share #6 Geschrieben 21. Juni 2019 (bearbeitet) Im Vergleich ist der Preis schon hoch. Allerdings gibt es hier die Garantie. Bei eBay und Kijiji gibt's die nicht. Die S gibt's für 599. Und die alte für 449. bearbeitet 21. Juni 2019 von Admin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 21. Juni 2019 Share #7 Geschrieben 21. Juni 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Minuten schrieb Admin: Im Vergleich ist der Preis schon hoch. Allerdings gibt es hier die Garantie. Bei eBay und Kijiji gibt's die nicht. Die S gibt's für 599. Und die alte für 449. Mir wären alle zu teuer, aber wenn Du Wert auf die (1jährige) Garantie legst, dann schlag zu, wenn es ein Objekt Deiner Begierde ist. edit: aber um Geld zu sparen würde ich die Ur-X100 nehmen, wenn die in einem vernünftigen Zustand ist (Vielleicht noch etwas handeln). bearbeitet 21. Juni 2019 von X-dreamer Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 30. Juni 2019 Share #8 Geschrieben 30. Juni 2019 (bearbeitet) Der Zähler zählt ja etwa um zwei weiter für jedes Foto. Auf 600 herunterhandeln, kann man zumindest versuchen. Die Anzahl der Auslösungen spielt bei diesem Verschluss zudem kaum eine Rolle. bearbeitet 30. Juni 2019 von Lenz Moser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 2. Juli 2019 Share #9 Geschrieben 2. Juli 2019 Ich halte die Zahl der Auslösungen auch nicht für kritisch. Wichtiger wäre mir der äussere Zustand - nicht wegen des Aussehens, sondern um einen Eindruck zu bekommen, wie die Kamera behandelt wurde. Alles andere kann man eh nicht wirklich beurteilen, aber dafür gibt es ja die Garantie. Wenn die X100T wirklich die Wunschkamera ist, würde ich sie nehmen (wobei ein Versuch zu handeln ja nicht strafbar ist, ich würde sie aber auch für 650 EUR nehmen und evtl. auf einen Zusatzakku hoffen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge