Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim verarbeiten der raf Dateien mit Capture One erschient als Dateiattribut bei dem erzeugten jpg das Verarbeitungsdatum.

Da ich die Bilder nach Erstellungsdatum ordne, suche ich einen Weg um beim Verarbeiten der raf's das Erstellungsdatum als Dateiattribut beizubehalten; bisher leider erfolglos.

Kennt jemand eine Lösung dazu?

Danke und Gruß

GĂŒnter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ursprĂŒgliche Datum ist in den exifs vorhanden, allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden danach zu ordnen. Theortisch könnte man das Datum manuell in die Dateiattribute schreiben. Der Aufwand ist dabei  jedoch enorm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest C1 das Imagedatum in den Ausgabenamen (Anfang) packen lassen, dann ist es zwar nicht im Dateiattribut, aber im Namen und man kann danach sortieren.

Das Aufnahmedatum steht Windows im Explorer aber auch direkt zur VerfĂŒgung, man muss es nur im Explorer-Folder mit rechter Maustaste, Sortieren nach, Mehr... dazuklicken, dann kann man danach sortieren.

Wenn der Explorer es kann, dann ist bestimmt auch ein Powershell-Skript möglich: Aufnahmedatum aus EXIF lesen und in Erstellungsdatum schreiben, fĂŒr alle *.jpg im Folder.

S.

bearbeitet von Santa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...