Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann mich noch an "Tagebuch einer Gänsemutter" erinnern. Da hat eine Biologin Graugänse im Stile Konrad Lorenz aufgezogen. Mit den Gänslein ging sie schwimmen animierte sie über "rennen und mit den Armen winken" zum ersten Flug und schließlich flog sie mit einem Motordrachen mit ihnen zusammen.

Ein Bekannter oder ihr Freund war Tierfilmer.

Super Luftaufnahmen hat er wie folgt gemacht:
Er hat sich mit Kamera flach auf das Dach eines  mit Dachgepäckträger ausgestatteten VW-Bus Wohnmobils gelegt. 
Die Gänsemutter lockte die Gänse,. stieg in den VW-Bus und fuhr langsam los. Die Gänse rannten hinterher und als es zu schnell wurde, folgen sie.
Die Fahrt ging durch ein kleines Tal und es entstanden wunderbare Filmaufnahmen von Gänsen im Tiefflug in ca. 3-4m Höhe.

Tante Gugel findet dazu folgende Videos.

nimix

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Nimix:

Ich kann mich noch an "Tagebuch einer Gänsemutter" erinnern.

Heute lässt man eine Drohne vorne weg fliegen. Die Bilder sind nicht weniger schön. Aber man kann längst nicht so spannende Geschichten über die Entstehung und den Erfindungsreichtum der Macher erzählen.

Link zum Beitrag

@AS-X hat mich ermutigt den Waldtrapp zu besuchen! Das fliegen üben wir dann beim nächsten mal.. :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag