katerkarl Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 20. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin immer noch zufrieden mit meiner S5pro und der HS-V3 Software für die RAFs unterwegs. Was mich interessiert und hier zur Frage bringt, sind die Fuji Filmsimulationen in den jetzigen x Kameras, die selben wie in Capture One ? Wenn dem so wäre, würde sich dann ja eine Pro statt der Express für mich lohnen, um auf die Filmsimulationen zugreifen zu können. Mit Fuji HS-V3 hab ich "nur" Standard, Pro Negativ,Fujichrom und die Filmsimulation 3a-b und c zur Verfügung. Den Astia, Velvia und Acros, hätte ich auch noch gern dazu. Bedanke mich schon mal und wünsche einen gemütlichen 4. Advent. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 Hallo katerkarl, schau mal hier Fujifilm Filmsimulation . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 20. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb katerkarl: Hallo, ich bin immer noch zufrieden mit meiner S5pro und der HS-V3 Software für die RAFs unterwegs. Was mich interessiert und hier zur Frage bringt, sind die Fuji Filmsimulationen in den jetzigen x Kameras, die selben wie in Capture One ? Wenn dem so wäre, würde sich dann ja eine Pro statt der Express für mich lohnen, um auf die Filmsimulationen zugreifen zu können. Mit Fuji HS-V3 hab ich "nur" Standard, Pro Negativ,Fujichrom und die Filmsimulation 3a-b und c zur Verfügung. Den Astia, Velvia und Acros, hätte ich auch noch gern dazu. Bedanke mich schon mal und wünsche einen gemütlichen 4. Advent. Normal sind nur die Filmsimulationen verfügbar welche auch die jeweilige Kamera unterstützt. Ausnahme wäre momentan Classic Negative für X-T3. Die Filmsimulation muß aber für den jeweiligen Sensor verfügbar gewesen sein. Hier ist es halt so dass deine S5-Pro keine Fuji X ist, und noch mit CCD Sensor. Denke das wird nicht so funktionieren wie du möchtest. bearbeitet 20. Dezember 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #3 Geschrieben 20. Dezember 2019 Mit meiner XT3 habe ich bei C1 in der Express Version ebenfalls alle Simulationen zur Auswahl einschließlich Classic Negativ. Für deine Kamera müsstest du prüfen ob es überhaupt kompatibel ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerkarl Geschrieben 20. Dezember 2019 Autor Share #4 Geschrieben 20. Dezember 2019 Danke, da kann ich mir die Ausgabe auf Pro sparen. Die Express reicht dann völlig. Werde mir mal als x-Start eine kleine gebrauchte mit Festbrennweite zulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge