Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöle,

wie der Titel schon sacht ... also dreckig nicht im Sinne von dreckig, sondern im Sinne von dreckig ... na ihr versteht schon ... Also so Dinger, die 'Charakter' haben ... Also sowas, was man heutzutage eigentlich gar nicht mehr anfassen will.

Gerne manuell ...

Jemand ein, zwei, drei, viele Ideen???

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb wembly:

Im Gegenteil, die alten Dinger werden dermaĂźen gehyped, dass sie meist absurd ĂĽberteuert gehandelt werden...

Wäre mal interessant zu wissen ob heutige „Massenobjektive“ in 60 Jahren auch so „hoch“ gehandelt werden  🤔 Persönlich finde ich das die „Primoplane“ gerade kräftig anziehen auf der anderen Seite sollen sich die „Retro Objektive“ von 7Artisans sehr gut verkaufen und die sind bekanntlich ziemlich preiswert. Ich laufe gerne mit den Dingern durch die Stadt, das 55/1.4 wird bei mir unter dem Baum liegen und somit ist dann meine 7A Familie komplett. 

So lieber Themenstarter, wie Du siehst gibt es eine Fülle an dreckigen Objektiven :) warten zahlt sich aus ( manchmal bekommt man noch Schnäppchen) schaue NICHT nur unter Objektiven sondern auch unter Kameras (hin und wieder verkauft jemand Opas alte gute Praktica wo vorne zB ein „Schatz“ dran hängt wovon der Verkäufer nichts weiß) benutze die Funktion „Preis vorschlagen“ bei EBay ( schon 2x Glück gehabt)  Für den Anfang schau Dir vielleicht mal ein Helios an, Massenware aus Russland und Nachbau vom Biotar...

Link zum Beitrag

Am besten schaust du mal im „richtigen“ Forum ...  „Fremdobjektive an Fuji X ...“ 

Dort gibt es massenhaft Themen zu alten Objektiven. Von echter Perle bis Schrott ist alles dabei. Oft auch nach Herstellern getrennt.
Viel Spaß ;) 

Link zum Beitrag